Beiträge von wdakar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles richtig, aber wir haben trotzdem einfach zu viele bei denen der Auspuff genauso leer ist wie der Kopf .

    Der richtige Weg wäre mehr Kontrolle und wenn der Auspuff zu laut das Ding direkt verschrottet.

    und am besten direkt an die Wand stellen und weg mit dem Hirn...

    Das geht hier alles viel zu weit, Toleranz nein danke und dem anderen was gönnen, niemals!!!

    Alles verbieten was Freude macht und alle sollen Merkel-like mit runtergezogener Mundpartie rumlaufen....

    Ich sag nur armes Deutschland!!!

    Ach so und noch zum Abschluss: Wir waren alle nie jung und haben nie Mist gemacht, oder!!! Das haben wir nur Alle vergessen und leben jetzt den Gutmenschen. Und die heutige arme Jugend darf sich nicht mehr treffen, soll keine Moppeds mehr fahren, die machen ja Krach, auf dem Schulhof oder im Garten spielen, um Gottes Willen, das hört man und Disco mit lauter Affenmusik, alles vebieten!!!

    Mann o Mann, was für eine verlogene Gesellschaft wir doch sind....

    Wer GRÜN wählt bekommt es auch, also was will man da erwarten....

    Wir waren noch nie "land of the Free", werden es auch nie werden, dafür sind hier viele zu sehr Neidhammel....Wenn ich nicht darf, darf der auch nicht, ich kann mir keinen Porsche leisten, also soll mein Nachbar auch keinen fahren...Das sind WIR!!!

    Zu den Streckensperrungen...Soll er doch versuchen, bisher haben die Gerichte viele wieder einkassiert, weil unzweckmäßig und unangemessen....

    Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, könnte der Thread von den Moderatoren "bereinigt" werden. Nur die sachlich relevanten Posts bleiben stehen, alle unsachlichen und provozierenden Antworten werden gestrichen.

    Als Fazit für mich kristallisieren sich folgende Punkte heraus:

    - das Originalfederbein ist von der Federrate her eher für viele Kilos abgestimmt. Gerade Piloten unter 100 Kilogramm fühlen sich damit zum Teil unwohl bzw. sind mit dem bockigen harten Fahrwerk unzufrieden
    - eine leichte Verbesserung stellt sich bereits mit dem Tausch der Serienfeder gegen eine Feder mit geringerer Federrate ein
    - zur deutlichen Verbesserung stehen diverse Nachrüstfederbeine von Bilstein, Wilbers und Öhlins zur Verfügung
    - eine Rangfolge lässt sich nicht klar ermitteln, da sind viele individuelle Faktoren (nicht zuletzt auch der Preis) wichtig
    - manche Federbeine bieten auch eine Höhenverstellung an; wer darauf Wert legt, sollte sich genau informieren
    - je nach Federbein ist es eine Version mit ABE, TÜV-Teilegutachten oder ganz ohne Gutachten; hierauf sollte jeder Interessent achten
    - es gibt engagierte Händler hier im Forum, die das eine oder andere Produkt vertreiben und Support bieten
    - weitere Bezugsquellen gibt es ebenfalls

    Ich denke alles Übrige hier im Thread war mehr oder weniger unsachlich. Wenn ich noch was vergessen habe, biete nachtragen.

    Optisch geht da nix drüber , fahrtechnisch hab ich hier im Forum schon oft was geschrieben!

    Viel mit möglich aber man muss seine Grenzen gut kennen. Sich bei Regen mal einen Meter weiter außen in der Kurve zu befinden ist nix besonderes bei dem TKC80, über die Lautstärke brauchen wir wohl auch nicht sprechen und spätestens wenn er Viereckig wird macht’s keinen Spaß mehr. Bis dahin und für eine Saison muss man es aber mal gemacht haben und wird seinen Spaß haben! Leider momentan nur noch mit ner alten DOT legal fahrbar.

    Manchmal fehlt er mir .....

    Was auch gut ist, ist der Pirelli Rally, der wird wahrscheinlich der nächste werden...

    Externer Inhalt www.pirelli.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Wilfried!

    Wir haben den gleichen Reifenhändler unseres Vertrauens. Deine NineT ist der Grund, warum ich jetzt auch eine habe!!! Also danke dafür!

    Meine neue NineT steht nur 200m Luftlinie von deiner!!! :) Die Welt ist klein...

    Viele Grüße

    Claus

    Hallo Claus, dann herzlich Willkommen hier...Kannst mich ja mal anrufen, wir wohnen ja quasi zusammen....

    :lachen:lachen:lachen

    Ja klar nach Corona können wir uns alle mal treffen...

    :toeff:toeff:toeff

    Seit. gestern haben wir ein bundesweit geltendes Kontaktverbot. Dh. ich soll möglichst keine Kontakte mit Drittpersonen haben. Aktivitäten an der frischen Luft ohne Kontakt sind explizit erlaubt, ja erwünscht, damit kein Lagerkoller entsteht. Wir haben explizit und auch geplant keine Ausgangssperre...

    Also darf man auch alleine oder mit Partner zur Ablenkung Auto oder Motorrad oder Fahrrad fahren.

    Dass man keine Vollgasorgien mit erhöhtem Unfallrisiko durchführt, sollte allerdings selbstverständlich sein.

    hab mir ein Ctek gekauft - hab mir dann einen Ctek Stecker unter der Sitzbank direkt am Verteiler angeschlossen am Rahmen verlegt, den mit den drei Lichtern, so sehe ich immer wenn ich mal laden muss und can-bus ist dann auch kein Thema - habe ctek schon seit Jahren bei anderen Kfz und bis heute kein Problem damit....

    So ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. Nur benutze ich ein älteres Optimate. Den Adapter mit Plus an den Dockport unter der Sitzbank, Masse über den Rahmen mittels einer Schraube und festgeschraubtem Anschluss. Funktioniert problemlos und läsdt die Batterie wie es soll...

    Mit dem Optimate 4 Canbus an der original Ladebuchse hatte ich Probleme, das Ladegerät meldete ständig einen Fehler und es erfolgte keine Ladung.

    Moin Gemeinde,

    ich fahre ja erst seit September 19 meine RNineT, die mir übrigens sehr viel Freude macht, möchte hier mal "allgemein" etwas sagen.

    Als ehemaliges Mitgründungsmitglied des Mustang6.De Forums (2015), das mittlerweile mehr als 14k Mitglieder hat und meiner zumindest 3 Jahren harte Forumsarbeit, Stammtisch-Organisation und Event-Organisator, erlaube ich mir zu sagen, dass ich reichlich Forums-Erfahrung habe. Kenne auch noch etliche andere Foren, so dass ich mir jetzt mal eine Meinung erlaube.

    Leider gab es bei uns im Mustang Forum genau die gleiche Entwicklung in den wirklich guten und informativen Threads. Es wurde so viel belangloses Zeugs gepostet, persönlich angegriffen und unsachlich diskutiert, dass der anfangs hohe Informationsgehalt vollständig verloren gegangen ist. Das ist dann später wegen persönlicher Animositäten praktisch in fast jedem Beitrag so ausgeartet. Mit dem Ergebnis, dass sich fast alle Gründungsmitglieder und Wissensträger mit Grauem abgewendet haben und das Forum verlassen haben oder einfach nichts mehr posten und nichts mehr zur Informationsgewinnung und Problemlösung in vielen Bereichen beitragen. Für das Forum ist so was ein riesen Verlust, weil am Ende nur noch allgemein diskutiert und gepostet wird und keine wirkliche Insiderinformationen und weiterbringende Beiträge mehr weitergegeben werden. Auf Dauer verliert jeder in so seinem Forum! Auch ich habe da die Konsequenz gezogen und habe mich von vielem zurück gezogen und poste nur noch sehr wenig da.

    Auch dieser Thread hier wird dazu führen, wenn man all die Seiten liest, dass man sich mit einem großen Unwohlsein abwendet, weil es nur noch persönliche Anfeindungen und Differenzen gibt und sachlich kaum noch vernünftige Antworten kommen.

    Für mich als RNineT Neuling sind gerade solche Beiträge extrem interessant und hilfreich, da mich natürlich interessiert, wie ich das Werksfederbein verbessern kann und welche Alternativen es mit welchen Vor- und Nachteilen gibt.

    Dazu habe ich auch viel gefunden, das ich mal zusammenfassen möchte:

    - das Standardfederbein ist hart, bockig und spricht wenig sensibel an, es ist verbesserungswürdig
    - es gibt Alternativen, die besser funktionieren
    - das Bilstein funktioniert gut
    - das Wilbers bzw. die Wilbers Federbeine funktionieren auch gut
    - Öhlins ist ne weitere Alternative
    - es gibt im Forum einen engagierten Händler, der das Bilstein Federbein verkauft und auch gute Argumente hier postet
    - man kann froh sein, hier so gut informiert zu werden und Ansprechpartner zu finden!!!

    Alles Andere braucht es aber nicht! Das Austauschen von persönlich motivierten Kommentaren nutzt keinem. Ob das eine oder andere Federbein besser ist, könnte nur durch einen direkten Vergleichstest mit Laboruntersuchungen und objektiven Fahrversuchen geklärt werden. M.E. ist das auch nicht wichtig, es reicht zumindest mir, dass es funktionierende Lösungen gibt. Alles Andere kann jeder für sich selbst entscheiden und das eine oder andere Produkt kaufen.

    Kommt bitte wieder back to topic, das würde der Sache sehr zuträglich sein. Und damit gewinnt vor Allem auch das Forum!!!

    In diesem Sinne wünsche ich Jedem hier einen schönen Tag...Und an Rainer gerichtet, Danke für Dein Engagement hier!!!

    Ich habe auch seit gestern das Hayes Buch in Deutsch mit den elektrischen Plänen, die Werkstatt-CD habe ich auch.

    Ich finde das Hayes Buch ist schon OK, trotz der nur Schwarzweiß Fotos....

    Rizoma Teile, Motogadget Rücklicht Blinkereinheit hinten, Motogadget Blinker vorne, LSL Lenkungsdämpfer, LSL Lenker, Zard Titankrümmer, seitl. Kennzeichenhalter, Conti TKC80 Reifen...