Beiträge von Gazpacho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank an alle für Euer Feedback.

    Habe ich mir schon gedacht, das die UGS nicht die Anforderungen meiner neuen eierlegenden Wollmilchsau erfüllen kann. Schade. Wäre auch zu schön gewesen. Tja, dann werde ich wohl doch bei zwei Moppeds bleiben müssen. 1200GS für lange Strecken mit der Herzdame. Fürs Herz muss ich noch einmal in mich gehen. Vielleicht bleibe ich auch Triumph treu und besorg mir ne ältere Scrambler. Die neueren kommen nicht in Frage. Oder eben doch die UGS. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Nochmals vielen Dank...

    Hallo an alle!

    Mein Name ist Stephan, bin 45 Jahre alt und lebe in Krefeld. Bin zwar noch kein Besitzer einer R9T, aber nicht abgeneigt. Um letzte Zweifel auszutreiben habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps und Hilfestellungen Eurerseits.

    Mein jetziger Moppedstand ist folgender. Ich besitze eine luftgekühlte Triumph Thruxton, in die ich sehr viel Geld, Liebe und Zeit investiert habe. Leider kann ich diese seit diesem Jahr nicht mehr so bewegen wie ich es möchte. Habe tiefe Stummel montiert. Das macht mein Rücken nicht mehr mit. Die Triumph ist sowas wie mein Herzmopped.

    Fürs Reisen und längere Touren besitze ich noch eine 1200GS. Koffersystem etc. Damit bin ich mit meiner besseren Hälfte schon durch halb Europa getourt. Leider ist die GS mehr oder weniger nur ein "Nutzfahrzeug". Ich kann irgendwie keine Beziehung mit ihr aufbauen. Sie macht alles toll, aber trotzdem langweilt sie mich. Ist quasi Nutzen zum Zweck.

    Zur Zeit habe ich folgendes Hirngespinst. Beide Moppeds verkaufen und mir eine Urban GS kaufen. Die gefällt mir von der Optik her auf alle Fälle. Über den Motor brauchen wir nicht reden. Der tut es richtig. Ist ja der gleiche wie in der GS. Ich weiß das es auch Koffersysteme etc. für die UGS gibt. Ob es jetzt schick aussieht, ist ne andere Sache.


    Gibt es hier Leute, die etwas zum Zweimannbetrieb inklusive Gepäck sagen können? Funktioniert das? Nur so zum Beispiel. Wir waren letztes Jahr 24 Tage mit der GS unterwegs. Alpen, Slowenien, Kroatien, Albanien. Dann Fähre rüber nach Italien und dann wieder heim. Hat hier jemand schon etwas ähnliches mit der Urban unternommen?

    Ich würde mich über jede Meinung und Hilfestellung sehr freuen.

    Danke und Gruß

    Stephan