Beiträge von Schwoiher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zu den 42% gehörte ich auch einmal...

    Ein durch einen mißglückten Überholversuch ins schleudern gekommener entgegenkommender PKW,

    hatte 1996 meinen Kumpel samt Sozia, sowie mich abgeräumt.

    Freund krachte in die rechte hintere Türe / Dach und war sofort Tot, Sozia wurde weggeschleudert, schwerstverletzt.

    Mich traf, bzw. ich traf auf das rechte Vorderrad und wurde gottlob "nur" über die Haube geschleudert, schwer verletzt.

    In die Unfallstelle fuhren noch weitere 4 Fahrzeuge...

    Dies verleidete mir das Motorradfahren relativ gründlich.

    Ich wäre wesentlich besser damit klar gekommen, wenn wir/ich diesen Unfall selbst verschuldet hätten

    und hätte wahrscheinlich das Geld der Versicherung nach meiner Reha direkt in ein neues Moped investiert.

    So hatten wir einen geilen, unbeschwerten Tag und waren am Ende unserer Tour, kurz vor der Haustüre...

    Im nächsten Jahr kam dann Hochzeit, Wohnung und dann auch bald Kind.

    Heute sind wir alle aus dem gröbsten raus und ich habe wieder -mega- Spaß am fahren entwickelt.

    Heute sehe ich das so pragmatisch, dass ich sage, "Sollte so etwas wieder passieren, passiert es mir bei dem Hobby, welches mir am meisten Spaß bereitet hat"...

    So gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde die BMW LED gar nicht mal so unschick und die Club sogar etwas zu Oldschool.

    Kommt auch halt auch immer auf das Gesamtbild an, solange das dann stimmig ist :0plan

    Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken gespielt auf die Rizoma Vision zu wechseln, aber fast 450 Tacken mit Kabel und anderen Haltern war mir das Ganze dann doch nicht Wert...

    ...die Kohle dann doch lieber mit in nen AC Schnitzer Topf gesteckt :mega

    Der Konfigurator bietet nur 2 Reifen an, sagt aber nicht welche. (Wir wissen es aber)

    Glaubt ihr - oder hat schon einer mal versucht - man könne beim Händler diesen Reifen bei der Neubestellung aushandeln, also statt Karoo 3 bzw. Tourance Next den Karoo Street zu bekommen?

    Die brauchen bei der Produktion den Reifen nur neu aufzuziehen (statt wechseln) und dieser Reifen kommt immer noch im selben Hause von Metzeler!

    Der Händler wird bestimmt keinenn Einfluss darauf nehmen können, dass im Werk dein Wunschreifen montiert wird.

    Du kannst aber versuchen bei deinem Händler mit auszuhandeln, dass er Dir deine Wunschreifen aufzieht, sobald das Mopped bei Ihm auf dem Hof steht.

    Da hast du wenigsten was zu handeln und hast was davon und dem Händler wird das nicht sehr weh tun.

    Die "Werks"-Reifen bekommt der locker wieder verkauft.

    Es gibt nicht wenige Fahrer, denen völlig gleichgültig ist, welche Reifen bei einem Wechsel aufgezogen werden

    da bin ich gespannt ob du dann überhaupt noch wechseln willst... - wofür auch?! :denk:klatschen

    mag sich vielleicht etwas befremdlich anhören, aber mich würde die Optik des Profiles an einer/meiner T am meisten stören.

    Der CRA 3 ist ein toller Reifen, ich hatte ihn selbst auf einer R100 gefahren.

    Den hatte da mal gar nichts aus der Ruhe gebracht :geht-klar

    Auf der nineT würde er mir aber aufgrund der biederen Profiloptik weniger gefallen, als z.B. der S22 oder auch die Metzeler Pedanten.

    Bei mir isst ääh, fährt das Auge eben auch ein wenig mit :brauen

    Ich hab es in einen Kreisverkehr ausprobiert....

    Mutig :geschockt

    Das wäre wohl der letzte Ort, an dem ich Schräglagenfreiheit testen würde.

    Der Asphalt dort ist stellenweise glatt wie ein Babypopo.

    Durch die Tatsache dass dort alle Fahrzeuge annähernd immer die gleiche Spur fahren und vor allem LKW da "reifenradierend" durcheiern, ist der Belag dort meist wie poliert.

    Außerdem tropfen da alle möglichen Flüssigkeiten sehr konzentriert ab, was auch bei absoluter Trockenheit keine Griphilfe darstellt :denk

    Ich hatte 2 x unabhängig voneinander in verschiedenen Kreiseln krasse Rutscher, die ich definitiv nicht meiner Geschwindigkeit oder meiner unkontrollierten Gashand zuschreiben konnte.

    Seitdem fahre ich eher übervorsichtig durch die Dinger...

    ich würde euch echt gerne mal fahren sehen. Ich halte mich ja selbst für einen recht zügigen Fahrer, aber aufgesetzt hat bei mir noch nichts.Wie schnell fahrt ihr denn da um die Kurven...? :geschockt

    Wenn man vom Reifenverschleiß auf den Fahrstil schließen kann: der Z8 war bei mir nach 4500 km runter. Wobei ich keine Referenzwerte habe, was andere damit schaffen oder eben nicht schaffen.

    Klar ist der nach 4500 Km runter, wenn du nur geradeaus fährst :lachen...

    ...du musst die Außenseiten auch mal mit nutzen, da hält der länger :brauen

    Spaß beiseite, auf die Deckel habe ich es auch noch nicht geschafft (will ich auch nicht)

    Aber die Fußrastennippel nehmen schon ab...

    Hast vielleicht gar nicht so unrecht, das Ergebnis Könnte man auch „Dramatisch“ nennen. :verdutzt

    Ich finde auch, dass man kein Sachverständiger für das Polsterhandwerk sein muss, um festzustellen, dass die Bank und das Moped auf das die soll, niemals zusammenfinden werden.

    Ehrlich, ich hoffe, du hast dafür noch nichts gezahlt. Da muss der auf jeden Fall nochmal ran...

    Und stell dem das Moped zum anpassen mit auf den Hof, sonst wird das nie was.

    Das ist nunmal meine ehrliche Meinung, Honig ums Maul soll Dir deine Familie schmieren um Dich vielleicht nicht zu enttäuschen...


    Vorab möchte ich nur sagen, dass meine generelle Abneigung zu braunen Sitzmöbeln und Anbauteilen am Moped, hier keine Rolle für meine Meinung spielt.

    Ich finde die Bank optisch eine reine Katastrophe!

    Da könnte ich drauf sitzen wie auf Wolken, die käme mir nicht ans Moped.

    Wurde die nach deiner Vorlage aus Beitrag #204 gefertigt?

    Falls ja, ging das schon mal gründlich die Hose.

    Das Motorrad hatte der Sattler nicht zum anpassen gesehen, schätze ich mal!?

    Anders kann man sich nicht erklären, warum die Längsnähte so weit runter gezogen wurden und auch dass da keinerlei Linie vom Tank mit aufgenommen wurde.

    Ein seriöser Sattler würde so etwas nie Blind machen...

    ...sonst passiert so was.

    Das Finish vorne am Tankanschluss ist auch eher subptimal.

    Meiner Meinung nach, sieht das Moped mit der Racer Verkleidung und hohem Lenker einfach nur noch albern aus.

    Verkleidung weg und normale Lampe rein, dann ginge das für mich.

    Ein Händler in unserer Gegend, hat seine Racer-Standuhren alle auf Pure-Racer umgerüstet. (Pure Gabel mit allen Anbauteilen, Doppelinstrumente, ohne Verkleidung natürlich)

    War selbst kurz davor, nach einer Probefahrt, mir so eine zu holen, da die echt recht gut ausgeschaut haben.

    Abgehalten hat mich letztlich, die immer noch nach hinten versetzte Fußrastenanlage und dass das Teil vom Kauf ab an bereits verbastelt ist um sie überhaupt länger als 2h fahrbar zu machen...

    @Bernhard 

    Ich kann an Mopeds einfach 0,0 damit anfangen.

    Gleiches gilt für die ganzen durchfallbraunen Accessoires, die zusätzlich dann noch dran getackert werden.

    Wem es gefällt, soll es gerne machen, über Geschmack braucht man ja nicht streiten.
    Für mich gehören braune Sitzgelegenheiten auf einen Kutschbock oder einen Gaul, nicht an ein Motorrad.

    Ich bekomm davon Augenkrebs.

    Kann sein, dass ich da aber auch von meinen Zeiten als Schaltrollerfahrer geprägt wurde.

    Da galt dies auch als ein absolutes No-Go ausser vielleicht für Yuppies mit beschissen zusammengeschusterten Blech-Vespas und Italo-Jet Helm :freak

    Ah O.K, Danke!

    Ich denke, der letzte trifft es dann ganz gut :geht-klar

    Nee, im Ernst, tue Dir selbst nen Gefallen und mach das nicht.

    Es werden hier ab und an Bildern von Mopeds gepostet, an denen das Teil dann optisch wohl auch nix mehr kaputt machen könnte.

    Dein Moped -zumindest das Heck in #60- schaut ja nicht so schlecht aus (sofern es weiter vorne nicht wesentlich bescheidener wird)

    Mach das nicht kaputt...

    No Way, das geht gar nicht :daumen-runter (wo ist der Kotzsmiley wenn man Ihn braucht!?)

    Und das sagt Dir einer der täglich, bei jedem Wetter zur Arbeit pendelt.

    O.K, zwar mit dem Fahrrad, aber noch nicht mal da würde ich mir freiwillig so nen Spritzschutz dran schrauben.

    Klamotten, die auch mal nen Dusch verkraften sind da weitaus weniger peinlich...

    Außerdem reagiert der S22 mit Sicherheit allergisch auf dieses augenkrebsverursachende Accessoire und wird dich zur Strafe wahrscheinlich abwerfen :lachen

    Jepp, da wird ein breiter Lederriemen als Unterlage mittels eines Ringes mit der Tanköffnung verspannt. Dieser Ring trägt dann auch den Träger, der dann auf dem Riemen aufliegt und mit ihm verbunden ist. Da kannst‘e dich fast schon draufsetzen, so stabil ist das.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    uiuiuiiiii, gottlob braucht man über Geschmack nicht streiten...

    ...nix für ungut :freak