Erst technisch, dann kratzbürstig und jetzt philosophisch. Ich liebe das Forum
Beiträge von lugekri
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Erst technisch, dann kratzbürstig und jetzt philosophisch. Ich liebe das Forum
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Herzlich willkommen, und Oberland ist gut, da sind die Wege zu den Kurven kürzer als aus der Landeshauptstadt. Vielleicht geht ja was.
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Ich hab mir so was auch mal eingebildet und brav beim Freundlichen für den System 6 gekauft. Bin schwer enttäuscht und mach das bestimmt nicht wieder.
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Stimmt, aber dann müssen wir über die Sozia reden, und das is hier der falsche Thread und das gibt dann wieder Mecker vom Mester
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Stimmt, aber dann müssen wir über die Sozia reden, und das is hier der falsche Thread und das gibt dann wieder Mecker vom Mester
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1kg Bauchfett weniger kostet gar nix. Aber ich kann leicht reden mit unter 70kg.
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1kg Bauchfett weniger kostet gar nix. Aber ich kann leicht reden mit unter 70kg.
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Hundeleine ist gut, hatte ich letztens, Herrchen links, Köter rechts, dazwischen 6 Meter Hundeleine, und ich mit Fahrrad mit Vollgas in der Mitte.
Ging Gott sei dank für uns 3 glücklich aus. -
Du must für jeden Bürgerkäfig mitdenken, egal was für einen Marke oder Kennzeichen. Sie übersehen dich, können deine Beschleunigung nicht einschätzen und ab und zu glaube ich sich machen das mit Absicht (besonders wenn du die mittlere Spur wählst, da ärgern sie sich, dass sie stehen bleiben müssen.)
Wir reden hier über ganz niedrige Gene.
Übrigens auch bei mir, denn ich bin mit meiner 9t auch glücklich, einem Haufen Metall welches stinkt und kracht macht. -
So Freunde,
Die warme Zeit ist rum, einen Sommer Kurven. Jetzt täten mich eure Erfahrungen in punkto Grenzbereich interessieren. Bei den ninetowners gibst Bilder mit angeschliffenen Köpfen, das scheint also auch zu gehen. Blöder weise muss ich auch in die Arbeit und das ist eher ohne Kurve und jetzt ist der Reifen eckig und es wird immer schwerer gepflegt ums eck zukommen.
Also was sind eure Erfahrungen aus dem Sommer 2015.
LG
Michi -
Dem kann ich mich anschließen.
Der 2V klickert aus den Zylinderköpfe, anfangs lauter (da fehlt wohl das Öl), dann leiser und wenn er richtig heiß gefahren ist wieder etwas lauter. In jeder Situation deutlich hörbar. Das Getriebe klackert wenn es warm ist im Leerlauf, ist beim Auskuppeln aber sofort weg.
Bei der 9t ist gegen die 2V Stille in den Köpfen, dafür klappert das Getriebe beim Lastwechsel wenn der Motor im Stopp ans Go so richtig warm ist und genau da hab ich extrem viel Lastwechsel.
Was mich eher nervt ist das Scheppern bei ca. 2000 Touren, ich glaub es ist der Alutank.
Im Vergleich zum 2V ist die 9t mechanisch leise, wenn wundert es.
LG
Michi -
Zischen Sensort und Segmentscheibe passt bei mir (alles original) saugend die 0,9 mm Fühlerlehre
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hi,
der Hauptständer ist das kleinere Übel, Bierkisten gibt es überall. Was micht nevös macht ist das zentrale Hirn, was alles wissen möchte und ohne nix mehr geht. Das hat die 2V nicht. Und drum bekommt man sie immer wieder allein zum Laufen. -
Begleitet mich seit 32 Jahren von Lissabon bis Kreta
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Nö, bei Wunderlich bestellt + den Gabelschlüssel + den kleinen E8 bei einem der Verdächtigen die immer auf den Messen Werkzeug verramschen.
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So ich hab mein kleines Werkzeug zusammengestellt. Untergebracht ist es auf der Batterie, so daß es immer mitfahren kann und ich mich nicht drum kümmern muss. Das Werkzeug reicht für:
Vorderrad ausbauen
o Schutzblech T25
o ABS Sensor T25
o Bremssattel SW13
o Klemmung T45
o Steckachse Imb. 22 Hinterrad ausbauen
o Auspuffschelle T45
o Auspuffhalter T40
o Radschrauben T50 Tank ausbauen
o Befestigung vorne T45
o Ansaugabdeckung links T25
o Diagnosesteckerabdeckung rechts T25
o Aluknotendreieck T45, T30
o Batterieabdeckung T30
o Befestigung hinten T30 Sturzteile
o Spiegel SW14 Gabel
o Lenkerklemmung T45
o Lenkerbefestigung Imb. 8
o Brems- und Kupplungsarmatur T30
o Gasseilabdeckung T20
o Griff links T15
o Schalter links T8
o Schalter rechts T8 lang
o Schalthebel E8
o Bremshebel T40
o Fußrastenplatte T40 Sonstiges
o Soziusrahmen unten T40
o Soziusrahmen oben T30
o Blinker T30
o Scheinwerfer öffnen Kreuzschlitz
o Scheinwerfer justieren T40, SW13
o Zündkerzen wechseln. SW 14Der Zündkerzenschlüssel dient auch als Verlängerung, die brauche ich um die Radschrauben vom Hinterrad aufzubekommen. Dieser Steckschlüssel passt nicht unter den Sitz und so fährt er im Boden vom Tankrucksack mit. Was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.
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Der Unterschied zwischen min und max ist ein halber Liter (siehe Handbuch S.74). Rechnerisch dehnt sich Motorenöl je 50° um 3,5% aus, macht bei einem Unterschied warm zu kalt von 90° genau 1\4 Liter was dem halben Schauglas entspricht. Damit tendieren ich zur Aussage von Rainer.
Ich prüfe nach der Fahrt, stelle sie auf den Seitenständer, gehe in die Hocke, drücke sie mit der einen Hand von mir weg und verhindere mit der anderen Hand durch Ziehen am linken vorderen Blinker das sie umfällt. Geht allein und ist ganz leicht.
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Schon erledigt, mal schaun was sie sagen
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Hallo,
Ich habe heute auch Nachricht von motogadged bekommen. Selbe Aussage wie bei Jockel: Nix ist weiter gegangen, das Projekt steht aber noch auf dem Plan.
Das hatten sie mir im Mai auch schon gesagt.
Die Kunst ist, dass das Instrument mit dem Steuergerät kommunizieren muss. Die Software haben sie, denn das digitale Instrument kann das ja auch, sie muss halt angepasst werden.
Mindestens Öltemperatur, Ansaugtemperatur und Spannung hätte ich schon ganz gern. Dafür verzichte ich gerne auf so wichtige Dinge wie den Spritverbrauch.
Na warten wir, was der Jockel im Okt. erreicht.
LG
Michi