Beiträge von Loris

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich denke, ich werde ebenfalls die Steckverbindung mit Isolierband gegen Feuchtigkeit schützen. Da ich eigentlich nicht bei Regen fahre (bin Warmduscher 8) ), sollte das genügen.

    Alternativ käme noch in Betracht, den Verbindungsstecker mit ein wenig zähem Fett oder Wachs zu schützen.

    Ich habe den Kern Hubtisch seit 20 Jahren. Habe die Ausgabe nie bereut.

    Gerade für den Winter sind die zusätzlichen Rollen eine feine Sache. Die Maschine lässt sich damit easy und standsicher im aufgebockten Zustand rangieren.

    Da ich schon seit vielen Jahrzehnten Motorrad fahre, aber nur auf <2.000 km im Jahr komme, bewahre ich mir mein "Kurvengedächnis" dadurch, dass ich mit dem PKW auf freier Bahn fast immer eine Motorradlinie fahre. Das ist zwar wegen der breite eines PKWs nicht sehr ausgeprägt, prägt sich aber dennoch sehr gut ein und führt dazu, dass ich die Motorradlinie verinnerliche.

    So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, ist die dreisekündige Anzeige des Heizgriffsymbols kurz vor der Auslieferung einprogrammiert worden, siehe Beitrag #528.

    Da kann es schon mal vorkommen, dass im Eifer des Gefechts beim Testen etwas übersehen wird. Ist halt ein kleiner Hersteller, der bestimmt nicht alle Modellvarianten im Hof stehen hat. Dafür habe ich vollstes Verständnis.


    Es stand wohl zur Alternative, die Ganganzeige komplett auszublenden, wenn die Heizgriffe eingeschaltet sind. Die jetzige Konfiguration ist da auf jeden Fall die bessere Variante. Wenn das Heizgriffsymbol nur einmal erscheinen würde (bei Aktivierung der Heizgriffe), wäre es perfekt.

    Da habt ihr ja recht.

    Aber andererseits bin ich heilfroh, dass überhaupt jemand die Implementierung der Ganganzeige in den Serientacho umgesetzt hat.

    Eine elegeantere Lösung kann ich mir nicht vorstellen. Der Drehzahlmesser ist für mich kein "must have", deswegen genügt mir die Digitalanzeige.

    Ah, prima. Dann sollte es kein Ding sein, den Stecker durchs Gehäuse zu fummeln.

    Mit den Einschränkungen könnte ich ebenfalls leben. Falls es eine Sammel Rücksendung geben sollte, würde ich mich wahrscheinlich dennoch anschließen wollen.

    Es wäre aber auch kein Drama, falls es nicht zu einer Sammel Rücksendung kommen würde.

    Ich kann nicht ausschließen, dass sich der Stecker mit einem Tröpfchen Spüli nicht doch durchstecken lässt. Bis zur Hälfte ging er rein, dann blieb er Stecken. Ich wollte da nicht mit Gewalt ran, weil das Schicksal der Adpapter (evtl. Rücksendung) noch nicht feststeht.

    Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch weitere Erfahrungen mit der Passform.

    Habe gerade einen "Trockentest" gemacht, weil meine ninet bereits zugeparkt ist (im Winter gehört die Garage meiner Frau) und ich ein Saisonkennzeichen habe.

    Schnell die eine Schraube vom Tacho gelöst und den DEVmoto Adapter dazwischen geschaltet und die Zündung eingeschaltet, Motor blieb die ganze Zeit aus:

    Ganganzeige funktioniert super. Mit zugeschalteten Heizgriffen zeigt das Display bei jedem Schaltvorgang für drei Sekunden den Heizgriff-Status an.

    Ich glaube, das wäre sogar erträglich, weil ich selten die Heizgriffe eingeschaltet habe. Aber wie Thomas von DEVmoto berichtete, ist der Stecker so dick, dass er gerade nicht durch den Eingang des Tachogehäuses passt. Man müsste also entweder den Eingang vom Tachogehäuse etwas auffeilen oder die Gummiummantelung des Steckers etwas abfeilen und mit Schmierseife benetzen.

    Beides habe ich natürlich gelassen und den Adapter wieder abgestöpselt.

    Meine Spezifikation: ninet pure, Produktionsdatum vermutlich Februar oder März 2020.