Beiträge von Webcruise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Bastian,

    Ich habe heute die münchner NineT Jungs angepingt und es sieht wohl so aus, dass wir uns am Samstag nächste Woche im Jailhouse inklusive Tour dahin treffen werden für den Stammtisch.

    https://www.jail-house.de

    Ist natürlich vom Wetter abhängig aber bis jetzt sieht die Vorhersage sehr gut aus.

    Sobald alles gefixt ist gibt es hier im Thread „Münchner Stammtisch“ einen Post dazu.

    Viele Grüße, Alexander

    Moin zusammen!

    Diese Lösung ist auch sehr gelungen und edel. Lässt sich im Netz allerdings nicht so leicht finden...

    https://www.hermann-mechatronik.com/de/?tlc=eou&eou_id=1144

    Linke Hand zum Gruß,

    Bruuuuumm

    Die Halterung habe ich auch.

    Siehe hier: Niedere Navi Lenkerhalterung aus Aluminium mit Gummieinlagen für Ø28,6 + Ø31,8 mm schwarz https://www.amazon.de/dp/B00WBZBZ10/ref=cm_sw_r_cp_api_i_sna0CbVF6X564?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Viele Grüße, Alexander

    Danke für Feedback. Auf der Website sagen Sie, dass wenn man das Finder Portal nutzen will dies nur mit der Gebühr von 4,99 / Monat möglich sei.

    Die fünf Euro sind glaube ich für die SIM Karte. Bei Blau.de gibts keine monatliche Gebühr.

    Sobald die NineT bewegt wird gibts ’ne SMS und danach kann man bei Bedarf so oft per Anruf Tracken und die Polizei verständigen. Um an den Tracker zu kommen brauchen die Diebe mindestens 10 Minuten wenn bekannt ist, dass ein solches System verbaut ist.

    Klar ’ne Fette Kette und eine Laterne ist am Besten, aber wie Transportieren?

    Viele Grüße, Alexander

    Ich habe den PAJ-Allround Finder mit Akku, da ich keinen permanenten „Verbraucher“ an meiner Li-Ion-Batterie haben will. Der Akku hält ca. 3-4 Wochen. Habe mir ein kurzes Ladekabel (den Finder habe ich mit Klett in die freie Stelle zwischen Tank und Sitz befestigt. zur Seite gelegt und mit Kabelbinder befestigt; so kann ich den Akku über eine Powerbank nach Bedarf aufladen. Sim-Karte habe ich von Blau.de, da gibts keine Grundgebühr und je SMS/Standortabfrge glaube ich 9 Cent. Man muss nur glaube ich 1 x pro Jahr das Guthaben aufladen, damit es nicht verfällt.

    Viele Grüße, Alexander

    Warum bekommen das die hochbezahlten BMW-Ingenieure nicht hin?

    Die Jungs von BMW haben mir die Blinker-Kombi dran gebaut mit einem Lötkolben so groß wie für Starktromkabel und haben die Hälfte schon mal zerbrutzelt. Bei einem Freund aus dem Schwabenland hat BMW mehrere Wochen benötigt um seine (anderer Hersteller) Blinker-Kombi an die NineT anzuschließen.

    Ich glaube, dass heute die „Echten“ Schrauber und Techniker immer mehr aussterben. Kein Wunder, heutzutage wird ja nur noch der Computer angeschlossen und das defekte Teil Ausgetauscht.

    Viele Grüße, Alexander

    Vielen Dank erstmal für das Feedback.

    Die Blinker wurden von „Birne“ auf „LED“ umgestellt. Egal, ich habe nun die Kombi von Wunderkind dran (https://wunderkind-custom.com/de/motorradzub…pes-fuer-fender) und die „Innereien“ waren schlecht gelötet (nach kürzester Zeit Kabelbruch usw.) erst Links, dann Rechts.

    Gemessen habe ich „originalen“ Widerstände mit 7,4 Ohm. Gekauft habe ich heute bei Conrad 7,5 Ohm Widerstände mit 0,25 Watt und Dioden mit 1A. Größentechnisch sind die gleich in Bezug auf die Widerstände, bzw. Ohm-Wert. Sollte also passen. Werde ich mal testen ob´s klappt. INFO: (bei den Dioden geht der Stromfluss in Richtung, wo am Ende der weiße Ring ist).

    Denke, dass Dacruso Recht hat, und nach dem 100 Ohm Widerstand soweit alles egal ist. Ich werde (da ich keinen Bock auf unzählige Versuche habe), den Mist einfach austauschen und vernünftig verlöten und auch Abdichten.

    B84C9D65-CDF4-487E-A878-CEB29F179D1A.jpeg

    Die „Blauen“ sind die Widerstände und die „Schwarzen“ sind die Dioden die den Strom nur in eine Richtung zulassen.

    413C8781-4894-4451-8742-4E27A7AD0FA1.jpeg

    Viele Grüße und vielen Dank

    Alexander

    PS. Nochmals Danke an die „Poster“ :daumen-hoch

    Hallo NineT-Forum,

    weiß Jemand von Euch wie viel Watt bei dem Standlicht, Bremslicht und Blinker am Heck anliegt für E3 (Birne), wurde von BMW aber auf LED umgestellt, kenne aber die Werte nicht; vermutlich am Steuergerät die Werte angepasst für den LED Betrieb mit original BMW LED Blinker (nur eine Vermutung).

    Gibts da Unterschiede zum Modell E4 (LED)?

    Der Ampere Wert ist auch hilfreich (Volt x Ampere = Watt).

    Möchte die richtigen Widerstände (möglichst kleinsten; 7,5 Ohm müssten passen) und Dioden (bei denen bin ich mir nicht sicher) bei Conrad kaufen. Habe eine LED Blinker-/Rück-/ und Standlichtkombination

    Viele Grüße, Alexander

    Interessant. Schade nur, dass die nur drauf abstellen, dass man die irgendwo rein macht (bspw. die Knieprotektoren).

    ??

    Deshalb nennt man diese „Dinger“ auch Protektoren. Es gibt nämlich Motorrad Jacken und Hosen die nach Normgrößen gewisse Taschen eingearbeitet haben um Diese einzufügen.

    Alternativ gibts bei der Firma aber auch folgendes: https://www.axoc-technology.com/produkt/a-xoc-schutz-unterjacke/

    Viele Grüße, Alexander

    PS. So Mancher braucht etwas mehr Info :geschockt

    Das ist aber doch nicht superdünn.

    Was hast Du erwartet???:0plan Physik lässt sich nicht verarschen.

    Schau Dir einfach dieses Video an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dadurch, dass die Protektoren so flexibel sind und sich ausgezeichnet anpassen, sind diese kaum bemerkbar.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Kauf´se oder lasses :weia

    PS. Gibts glaube ich auch beim Louis...

    Servus zusammen,

    auf der Meet The Makers (gleichzeitig zur IMOT in München) habe ich Protektoren gekauft von der Firma A-XOC (einen kompletten Satz (Knie, Rücken, Ellenbogen und Schultern). Das ist eine Neuentwicklung. Schützt besser als die CE Norm 1621 „Level 2“ (ca. 40%), ist aber gleichzeitig super dünn und extrem flexibel und Luftdurchlässig. Gibts auch als Longjohn und als Unterziehjacke inkl. Protektoren für diejenigen die eine schöne Lederjacke ohne Protektoren haben. Insbesondere an meiner Motorradjeans haben mich immer die Knieprotektoren gestört, mit diesen Protektoren merkt man kaum noch was.

    Link zur Firma: https://www.axoc-technology.com/produkt/a-xoc-protektoren/

    YT Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und da es in diesem Thread ja um Jacken geht, anbei noch ein Bild von meiner Vanucci Motorrad Jeansjacke :brauen für die warmen Motorrad-Tage 2019.

    Eine gute Saison an alle hier im Forum :daumen-hoch und viele Grüße

    Alexander

    4861399D-530D-4AAD-AEDE-04DD270B2657.jpeg

    Servus Christan,

    Du hast das Grundieren, mehrfach lackieren und Klarlakieren vergessen :brauen

    Keine Eile „min Jung“. Vielen Dank für den Einsatz :daumen-hoch

    Viele Grüße, Alexander

    Servus Erny,

    die Farbe ist prima und vieles Andere auch.

    Aber warum diese hässliche Lampenmaske und den doppelten Spritzschutz (Zweck ist keiner vorhanden)? Das verstehe ich nicht! Mach dir lieber einen kurzen Kennzeichenadapter dran und mach den Spritzschutz ab (z.B. Von Rizoma oder Schnitzer wäre eine Alternative). Und, was soll dieser hässliche rote Kardanschutz????

    Leute; nicht Dranschrauben, sondern Abschrauben. Ihr lasst doch auch nicht die Schutzfolie auf dem Sofa :brauen. Vor Allem bringt das ganze „Zeugs“ nichts!

    Just my two cents :bier

    Viele Grüße, Alexander

    Freue mich :bier

    1. Uwe / saarsteiner / Heimschläfer

    2. Jupp / Jupp 9T / Alten Post

    3. Jürgen / Schwedd11 / egal wo ich schlaf

    4. Poldi / Nine T Jo / Heimschläfer

    5. Frank / Bummler 1964 / Alten Post

    6. Andreas / Radknecht / Alten Post

    7. Reinhard / R/T / Heimschläfer

    8. Bagster / Bastler / Hartmut / Alten Post

    10. suesse 1961 / Beate / Alten Post

    11. Daysi / Matthias / Alten Post

    12. Lugekri / Michi / Alten Post

    13. Brainbomber / Herbert / Alten Post

    14. Klaus Dieter / Armin / Alten Post

    15. Jürgen S / übernachte vielleicht auf der Wiese oder in der angebotenen Garage, falls es schifft

    16. Stefan / Kerbel / Zelt oder Heimschläfer

    17. Arno / Arno

    18. Michael / Opa Micha / Alten Post

    19. Hotte /Pistolero /Alten Post oder Dackelgarage

    20. Markus / Whyara / unter Vorbehalt

    21. Frank / FrankH / Zelt, WW oder Homie

    22. Tom & Manu / Getriebekiller / Heimschläfer

    23. :teufel Gammlef (wie immer o.f.W.) vermtl. aber Dorfkrug in der Nähe

    24. Webcruise / Alexander / Alte Post

    Viele Grüße, Alexander

    Da muss ich dich enttäuschen. Auf Seite 109 im Kapitel steht unter Betriebsspannung prüfen/messen

    beschrieben was man abschrauben muss für den Zugang an der Batterie. Unter 1. Zugang zur Batterie schaffen:

    Fahrersitz abbauen, Lagerbock usw. Dazu muss man dann die

    jeweiligen Kapitel aufschlagen und lesen.

    Stimmt Holger, ich hatte unter „Batterie ausbauen“ geschaut, da hätte die Bemerkung auch besser gepasst als unter der Überschrift Batteriespannung Messen :denk

    Viele Grüße, Alexander

    Schau hier:

    https://batterie24.de/Motorradbatter…3-12V-19Ah.html

    Das ist die Originalbatterie.

    Die Qualität ist hervorragend. Meine hält im fünften Jahr und ist noch topfit. Die meisten "Sachverständigen" hier töten die Dinger mit ihren bescheuerten Erhaltungsladungen.

    Servus Daysi,

    da gabs wohl mal eine Charge die nicht so gut war. Da gabs einige Ausfälle bei den Batterien, war bei mir auch so und ich hatte über den Winter die NineT nur zwei Mal nachgeladen. Die originale war jedenfalls Grütze, deshalb hatte ich mir die Lithium Batterie gekauft.

    Die „schlechten“ Batterien, so wie bei Dir gibts wohl nicht mehr.

    Viele Grüße, Alexander