Beiträge von Webcruise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo nineT Gemeinde,

    erstmal vorneweg eine Neuigkeit, meine "Mopped" ist jetzt bereits abholbereit beim Händler (sollte eigentlich März 2015 geliefert werden, bestellt hatte ich dieses Jahr im März).

    Nun zur Frage: habe bei eBay die BMW LED Blinker günstig gekauft (allerdings ohne Stecker - also nur die vier Blinker mit ca 15cm Kabel). Da es im Netz unterschiedliche Aussagen gibt zur Montage, frage ich mich ob ich

    1. einen Widerstand je Blinker einbauen muss
    2. lediglich per Computer der CAN Bus "angepasst" werden muss (wie lange dauert sowas, hab bei einem Fall gelesen, das hätte über eine Stunde gedauert, was ich mir nicht vorstellen kann).
    3. Die "Birnenblinker" einfach durch die LED Blinker tauschen, keine weiteren Tätigkeiten

    Viele Grüße
    Alexander

    Hallo nineT Gemeinde :)

    Habe nun zum zweiten Mal die Hinterradabdeckung in Silber bestellt. Jedes Mal kam die mit einer schwarz beschichteten Alu-Halterung, anscheinend wird die nicht mehr von Puig hergestellt, sondern nur noch die Version mit schwarzer Alu-Halterung. Das zweite Mal habe ich bei Wunderlich bestellt, leider da auch ohne Erfolg.

    http://www.wunderlich.de/shop/de/hinter…treme-5811.html

    Nun zu meiner Frage: hat da jemand noch eine Idee wo ich die her bekommen kann, oder ob vielleicht einer diese mit meiner Version in schwarz tauscht?

    Viele Grüße, Alexander
    PS. anbei der Link zur der Version in schwarz:
    http://files.bs-motoparts.eu/images/puig/hi…gen/7023j-1.jpg

    Mir liegen da ein paar Fragen auf der Zunge.

    Haste den Tank selbst lackiert, wenn nein wie viel haste dafür bezahlt. Wollte ich auch mal machen aber 600 Euro für ne Tanklackierung waren mir zu teuer.

    Zu den Reifen und den Fahreigenschaften: ich bin davon überzeugt, dass kaum einer in diesem Forum da so an die Grenzen gehen wird um überhaupt den Gripunterschied zwischen Slicks, Straßenreifen und den Profielreifen überhaupt feststellen zu können. Die meisten überschätzen sich da maßlos. Als ich noch in Mannheim gewohnt habe, kannte ich einige Fahrer die mit Supermotos unterwegs waren und bei denen die weißen Fäden aus der Karkasse rausgeschaut haben und das Profil von hinten konisch war, die hatten es richtig drauf.

    Mich würde auch interessieren, welche Reifen und welche Felgen Du da gekauft hast.

    Weiß ist das neue Schwarz  :rocker


    Welchen Lenker hast Du da verbaut? Ist der flacher/tiefer?

    Viele Grüße, Alexander

    Komplettumbau meiner R NineT ;) was meint Ihr ?

    Hallo Tobias,

    Dein Umbau gefällt mir sehr gut, vor allem auch die Farbwahl.

    Ich habe da einige Fragen:
    - Welchen Lenker hast Du da verbaut, ist der tiefer (flacher) als der original Lenker?
    - Ist das Kennzeichen ein 20x20´er?
    - Wie viel Euro kostet so eine Folierung?

    Viele Grüße und gute Fahrt...

    Ich möchte mich sehr herzlich für das warme Willkommen bedanken.

    An Sailor: nein ich habe das Motorrad leider noch nicht (Liefertermin ist März 2015).

    Ich hatte bereits Ende 2013 die Hoffnung aufgegeben, dass es die "Lo-Rider" irgendwann geben würde, ich fand das modulare System einfach ausgezeichnet und das Design entspricht auch genau meinen Vorlieben bei einem Motorrad. Hatte bereits bei Wunderlich angerufen wie viel denn der Umbau, bzw. diese Maschine kosten würde

    http://www.motorradonline.de/einzeltest/pro…-von-bmw/391508

    und ich habe nachdem mir der Preis genannt wurde habe ich dankend wieder aufgelegt.

    März diesen Jahres war ich mit einem Arbeitskollegen im Gespräch (er ist kein Motorradfahrer) und er meinte (sein Freund war früher Werksfahrer bei BMW in München) es gäbe eine neue Maschine die nicht wie "Karl Dall" aussieht (wegen den unterschiedlichen Scheinwerfern - fand ich übrigens witzig) und siehe da, es gab tatsächlich eine neue Maschine von BMW.

    Bin sofort zum Händler in München und musste feststellen, dass ich zu spät bin. Nun gut, jetzt habe ich jedenfalls genug Zeit mir in aller Ruhe die "Wunschanbauten und Umbauten" zu bestellen und habe einen klaren Plan zur Optik.

    Man sagt zwar oft, dass die Vorfreude die beste Freude ist, war jedenfalls diesen Sommer nicht so, aber jetzt wo das Wetter sowieso bescheiden ist, kann ich gut damit umgehen :geschockt

    Ich würde mich sehr über Motorradfahrende Kontakte freuen für´s nächste Jahr...

    Hallo Alexander,

    die Teile von R&G Racing bekommst du bei uns in Germany u.a. bei Eiweiss Raceparts http://www.eiweiss-raceparts.de/index.php?vehicle_y=966 war das die Seite vielleicht :brauen

    BTW: Herzlich willkommen im Forum!

    Thorsten

    Hallo validator, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das ist die Webseite. Viele Grüße, Alexander

    Hallo liebe Motorrad Freunde,

    ich habe letzte Woche einen Post gelesen hier im Forum bezüglich des NineT Umbaus als Einsitzer in einem deutschen Shop.

    Es handelt sich hierbei um folgende Teile:

    http://www.twistedthrottle.com/r-g-tail-tidy-…ubframe-removed


    Wer hat den Link geposted für den deutschen Shop? Bzw. wer weiß wo ich den Link finden kann.

    Vielen Dank für die Hilfe...
    PS. hab 1 1/2 Stunden gesucht aber nicht mehr gefunden

    Hallo,

    mein Name ist Alexander und ich komme aus München, bin 43 Jahre alt und fahre hauptsächlich Motorrad am Wochenende (also keine Touren, jedenfalls jetzt noch nicht). Mir macht es Spaß, das eigene Motorrad individuell anzupassen.

    Vor ca. 3-4 Jahren ist mir erstmals die Studie "Low-Rider" aufgefallen und als die NineT rauskam habe ich diese direkt bestellt.

    Viele Grüße
    Alexander