Beiträge von RnineTreiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du hattest Frank ja schon darauf hingewiesen, dass Fragen nach Zubehör und Ersatzteilen ohne Nennung von Modell und Baujahr schwer zu beantworten sind. Und wenn jemand nur R nineT in sein Profil schreibt, gehe ich vom Original aus. :) Unter dem Link findest du zwei Varianten der DWA. Eine für Länderausführung Japan (#2) und eine für den Rest der Welt.

    :geht-klar ...da hast du natürlich recht. Manchmal garnicht so einfach wenn man sich mit der Materie nicht so auseinandersetzt.

    Euro3, 4 & 5 haben schon so ihre Eigenheiten.

    Ich wüsste nicht das es noch eine DWA mit Fernbedienung geben soll. :denk

    Die von Dir verlinkte DWA ist zudem mit Länderkennung "Japan" versehen.

    Ich bin bis jetzt alle nineT's ab Baujahr 2018 gefahren und da hatte keine mit DWA eine Fernbedienung :0plan

    Habe gerade gesehen, für die Euro 3 gab es die mal.

    Hallo Frank

    Die Teilenummer lautete in meinem Fall 65751541294.

    Zusätzlich brauchst du noch die passende Halteschraube für die DWA Teilenummer 07129908078.

    Die Teilenummer für die DWA würde ich aber an Deiner Stelle nochmal gegenprüfen (bei Leebmann auf der HP etc.). Ich weiß ja nicht was Du für ein Modeljahr besitzt. Sollte aber mitlerweile nur noch diese Teilenummer geben.

    Gruß Markus

    Auch wenn es meine eigentliche Frage nicht beantwortet bzw. betrifft...

    Also bei unserem eigenen PKW gehe ich in den Keller, hole die Reifen und den Wagenheber, bringe diese in die Tiefgarage und Wechsel dann die Räder.

    Inkl. Radnabenpflege etc. bin ich für den reinen Wechsel nach 'ner Stunde wieder oben.

    Da sind 2h für eine Werkstatt mit Hebebühne etc. schon arg grenzwertig. Ein Reifendienst würde bei dem Tempo pleite gehen.

    Abweisend war die NL ganz und garnicht, die sind eigentlich immer sehr nett aber halt auch, nennen wir es mal, Bürokratisch. Einmal "kurz" DWA codieren ist immer mit ner Menge Aufwand verbunden,da es meistens nicht kurz gemacht wird.

    Ich war die Woche zum Winterreifenwechsel mit meinem Mietwagen in der NL... nach 2h konnte ich dann auch wieder los. :denk

    Ok, als ich in der NL gefragt hatte, waren sie wieder kurz davor den Taschenrechner rauszuholen um die AW zusammenzurechnen...und das obwohl man selber Mitarbeiter ist.

    Vielleicht ist hier in Berlin auch das Problem, dass man erstmal niemanden aus dem Service zu Gesicht bekommt, sondern alles mit der Empfangsdame klären muss.

    Ich werde mein Glück nochmal probieren und hoffen das was bei rum kommt.

    Mahlzeit in die Runde

    Ich habe mir gestern 'ne DWA für meine K21 gekauft und möchte diese in den nächsten Tagen/Wochen verbauen.

    Der Verbau der DWA ist ja in nicht mal 5min erledigt, im Anschluss muss das Teil aber auch im System angemeldet werden.

    Ist hier jemand im Raum Berlin der das schnell und unkompliziert bewerkstelligen kann, bzw. gibt es Empfehlungen für Smartphone APP / Adapter etc. mit denen man dies selbst tun kann.

    Auf die NL habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da das dort wieder ein halber Staatsakt wird mit Termin, garantierten 6 Stunden Wartezeit etc.

    Für meinen damaligen VW hatte ich auch VCDS um allerlei Sachen anzupassen usw. , somit ist das Thema kein absolutes Neuland für mich.

    Über Hilfe bzw. ein paar zielführende Antworten wäre ich euch dankbar.

    Gruß Markus

    Dann ist die Antwort wohl so:

    Die Euro5 Modelle haben keine Rahmenabdeckungen, der Luftfilter- Batteriekasten ist nur so gebaut dass es aussieht als wären da Abdeckungen drauf.

    Das ist nicht korrekt!

    Bei den E5 Modellen sind sehr wohl Rahmenabdeckungen verbaut, welche in den neu gestalteten Batterie-/Luftfilterkasten geclipst und geschraubt werden.

    Definitiv nicht kompatibel zur E4, das habe ich letzte Woche bereits ausgiebig untersucht.

    ...sich hier anständig vorzustellen!

    Ein freundliches Hallo :winken in die Runde!

    Nachdem ich bereits seit September 2019 hier angemeldet bin und immer mal wieder in den Beiträgen stöbere, wurde es Zeit nicht nur passiv hier unterwegs zu sein.

    Ich heiße Markus, bin 40 Jahre alt und komme aus Berlin.

    Nachdem ich im letzten Jahr bereits für 6 Monate in den Genuss gekommen bin eine K21 zu fahren, habe ich mich vor einem Monat durchgerungen und mir endlich eine gekauft.

    Es wurde eine gebrauchte K21 mit Euro4, EZ 3/20 mit 3280Km :rocker

    Warum keine Euro5? .... ganz einfach, mMn total Emotionslos.

    Ich bin sie einen Tag gefahren bzw. habe ich sie nach 2 1/2h und abgespulten 120Km wieder abgestellt und kam für mich persönlich zu dem Urteil, dass sie mir nicht mehr das Grinsen unter dem Helm zaubert wie es die "alte" getan hat.

    Fahrtechnisch ist die Euro5 ganz klar ein feines Gerät, mit gefühlt mehr Punch im mittleren Drehzahlbereich. Soundtechnisch für mich ein klarer "Nichtkaufgrund".

    Die ganzen SA's die die Neue bietet sind schon nett, jedoch waren lediglich der LED-Scheinwerfer und die neuen Option 719 Felgen für mich ein evtl. Kaufargument gewesen.

    Die Fahrmodi kann man sich eigtl. auch schenken...bin nur im Dynamik gefahren und das ist bei der Euro4 halt "normal".

    Jetzt möchte ich selbstverständlich nicht gegen die Neue Stimmung machen, es sollte lediglich evtl. Fragen zu meiner Kaufentscheidung im Vorfeld erklären.

    Die ersten kleinen Umbaumaßnahmen sind auch schon abgeschlossen.

    - Heck (für Sozius) von 8Racing wurde

    - USB Ladesteckdose

    - SW Motech Tankring PRO inkl. DayPack PRO

    Hier nochmal vielen Dank an den Martin von 8Racing...das neue Heck ist echt schön und für mich die einzige Lösung wenn man es kürzer haben will, aber den Schritt zum seitlichen Kennzeichenhalter scheut.

    20210614_141438.jpg20210614_122541.jpg

    Das war's erstmal von mir...LG aus Berlin, Markus