Beiträge von Daniel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frage an Brumm und Daniel:

    habt ihr ausprobiert ob man Wunderlich/Mammut Seitentasche und BMW Hecktasche gleichzeitig montieren kann ?

    welche Sitzbank habt ihr, die einteilig durchgehende ?(ich hab eine Scrambler daher die Frage)

    lg

    Wolfgang

    Ich bin mit Wunderlich Rolle und Taschen unterwegs (siehe Bilder), daher kann ich es nicht sicher sagen. Die Mammut-Seitentaschen sind wenn voll beladen in etwa so hoch, wie die Oberkannte des Soziussitz, daher wird es wahrscheinlich nicht passen. Wenn ich aber die Hecktasche von BMW hätte, müsste ich wahrscheinlich nicht so viel in die Seitentasche laden, daher könnte es wieder gehen. Unser letzter Urlaub ging in zwei Tagen Anreise mit vollem Gepäcke nach Trentino, dort sind wir eine Woche "nur mit leichtem Täschchen" Touren um ein und das selbe Hotel gefahren und dann wieder zwei Tage voll geladen zurück. Da die BMW Hecktasche sehr viel mehr Platz bietet (BMW Hecktasche 40l/ Wunderlich Heckrolle 17l), könnte das durchaus eine gute Lösung für solche Fälle sein. Da muss mal jetzt jemand aus dem Forum ran, der diese Kombi benutzt...

    Das Wunderlich System hat für den Urlaub gut funktioniert, ist aber für so wenig Platz wirklich ganz schön teuer. Da ich noch eine GS habe und die Chefin meist hinten drauf in den Urlaub mitfährt, werde ich wohl an der NineT nur die eine Seitentasche behalten und die anderen beiden weitergeben.

    Für diejenigen, die mit diesem Möpi ohne Sozius reisen, empfehle ich eine Seitentasche (Wunderlich ist schon teuer, aber wirklich geil) und die Original-BMW-Hecktasche. Das ist aus meiner Sicht, von Volumen, Befestigung, Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Variante...

    MfG

    Daniel

    20200813_184418_autoscaled.jpg

    Moin Thomas,

    nenn ich das jetzt Leichtfertigkeit (oder Eier sich mit einem solchen Foto hier vorzustellen... Da muss ich noch mal über nachdenken... Das gehört doch eigentlich in die Rubrik "Was fahrt ihr so nebenher?"

    Na wie auch immer, du bist natürlich nicht der einzige, der diese Kombi fährt...

    Daher Herzlich Willkommen auch von mir!

    MfG

    Daniel

    Moin Thomas,

    nenn ich das jetzt Leichtfertigkeit (oder Eier ???) sich mit einem solchen Foto hier vorzustellen... Da muss ich noch mal über nachdenken... Das gehört doch eigentlich in die Rubrik "Was fahrt ihr so nebenher?"

    Na wie auch immer, du bist natürlich nicht der einzige, der diese Kombi fährt...

    Daher Herzlich Willkommen auch von mir!

    MfG

    Daniel

    Hallo Stefan,

    die Taschen selbst sind identisch. Der Grundhalter wird am Motorrad befestigt und dann werden die beiden Taschenhalter nur eingeschoben und arretiert. Wenn du also beide Halter hast, kannst du natürlich die Taschen links oder auch recht einzeln nutzen. Ich nutze im Normalfall nur die rechte, da es aus meiner Sicht gut aussieht, aber es wäre auch nur links möglich...

    Schau mal bei Wunderlich auf der Seite, das erschließt sich schon über die Bestellnummern von selbst.

    MfG

    Daniel

    Hallo Jungs,

    ich schreibe immer von den Wunderlich-Taschen (Serie Mammut), dort sind die Taschen identisch (siehe Wunderlich-Website) !!!

    Bei allen anderen Marken kenn ich mich nicht aus...

    MfG

    Daniel

    Hallo Stefan,

    die Taschen selbst sind identisch. Der Grundhalter wird am Motorrad befestigt und dann werden die beiden Taschenhalter nur eingeschoben und arretiert. Wenn du also beide Halter hast, kannst du natürlich die Taschen links oder auch recht einzeln nutzen. Ich nutze im Normalfall nur die rechte, da es aus meiner Sicht gut aussieht, aber es wäre auch nur links möglich...

    Schau mal bei Wunderlich auf der Seite, das erschließt sich schon über die Bestellnummern von selbst.

    MfG

    Daniel

    Ich finde die Variante mit dem Fahrradschnellspanner ganz geil, werde am WE mal sehen, ob ich da nicht an Mutti´s altem, Fahrrad was finde...

    Ansonsten ganz lustiger Beitrag, er hat seine Höhen und Tiefen...

    Aber als "unbeteiligter Mitleser" finde ich ihn kurzweilig und sehr hilfreich...

    Also, Danke an alle Beteiligten !!!

    MfG

    Daniel

    Hallo,

    ich weiß der Beitrag ist schon alt, aber für mich brandaktuell, daher würde ich ihn mal aufleben lassen. Ich plane die Soziusrasten samt Halter zu entfernen und habe mir auch schon den Auspuffhalter besorgt. Im Handbuch ist auch alles einfach beschrieben, somit steht dem eigentlich nichts mehr im Wege, einzig die Aussage zur max. Belastung. Im Handbuch wir sie aus 8 kg begrenzt und ich plane mit dem guten Stück in den Urlaub zu fahren. Dazu habe ich mir die Mammut-Serie (links, rechts und oben) von Wunderlich besorgt aber die leeren Taschen samt Halter wiegen sicher schon alleine die besagten 8 Kilo oder sind zumindest nah dran.

    Meine Frage ist nun: Sollte ich evtl. erst nach dem Urlaub das Thema Optik angehen und hat jemand Erfahrung mit Last auf dem Heckrahmen ohne die stabilisierenden Streben?

    MfG

    Daniel

    Unterschätzt das benötigte technische Equipment unter der hinteren Motorabdeckung und den Seitendeckeln nicht.
    Das rolling chassis sieht bestimmt verlockend aus.
    Aber selbst bei einem Radikalumbau mit Zulassung muss das Klimbim bleiben.

    Die größte Herausforderung wird verstecken und kaschieren sein.

    Ein Showbike kann auf Akku, ABS-Einheit, Steuergerät (dank Vergaser) und dem voluminösen Ansaugtrakt gut verzichten.

    Das sehe ich ähnlich, wenn das gute Stück nicht nur zur Zierde rumstehen soll, wird es nicht einfach...

    Das wäre ein Haufen zu verstecken -> div. Steuerungsgeschlunns, Luftfiltergedönns, Ölkühlungsgerassel, schweres Auspuffeisen und so weiter und so fort …

    Die Sitzhaltung wäre da bei meinen Einssiebzig mein kleinstes Problem...

    Na mal sehen, was, bzw. wann und wie es kommt ...

    MfG

    Daniel

    Na das wird ja was …

    Um eine schicke R18 dann zu haben muss mal also nur zwei Nine`s verkaufen, eine neue Große erstehen, dann ungefähr 100 kg Gerassel abbauen, einmal in die Große Lacke und dann wird es …

    Man darf aber nicht größer sein, als 170, sonst wird es nichts mit bequem sitzen...

    Das ist ja einfach !!! Verdammt, wo bekomme ich die zwei zusätzlichen Nine`s her … ???

    Hallo,

    um mal wieder ganz zurück zu kommen, wenn ich eine der beiden BMW´s zum Service bringe, fahre ich gern mal was ganz anderes. Das macht Superlaune und erweitert den Horizont (von 310-1600).

    Auf diese Weise ist schließlich zu der GS LC auch die kleine NineT mit in die Garage gekommen.

    Und um mal allen hier den Kick zu geben, ich fand auch den Evolution hammmermäßig !!!

    Man müsste nur etwas mehr Platz, Zeit und Geld haben...

    … evtl. auch in anderer Reihenfolge...

    MfG

    Daniel

    Hallo Wallo

    ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?

    Zweiter Boxer macht auf jeden Fall Sinn !!! Die MAus fährt zwar zur Not auch mit der Kleinen mit, aber zufrieden ist sie nur mit oderntlichem Sitz, vernünftiger Lehne und ordentlich Platz fürs Gepäck...

    Richtig,

    ich fahre auch das ganze Jahr, das macht Spass und man muss sich nicht so viel Gedanken ums überwintern machen, oder wie lang die Winterpause wohl diesmal werden wird ...

    Überlege nur, für diese Jahreszeit das originale Heck anzubauen ...

    Die Spritzerei geht langsam wirklich auf den Zünder ...

    MfG

    Daniel