Sw-Motec zieht nur neue Bezüge auf. Bequemer werden die Sitze nicht.
Ich hoffe nicht.
Im Konfigurator, was ich auf der Messe in Friedrichshafen gemacht habe, hatte ich noch eine härteren Schaum geordert.
Ich hoffe sie haben es auch so verbaut
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Sw-Motec zieht nur neue Bezüge auf. Bequemer werden die Sitze nicht.
Ich hoffe nicht.
Im Konfigurator, was ich auf der Messe in Friedrichshafen gemacht habe, hatte ich noch eine härteren Schaum geordert.
Ich hoffe sie haben es auch so verbaut
Hier die montierte Sitzbank von SW Motech. Gefahren bin ich sie noch nicht, war mir noch zu kalt
Ich bin 178cm groß und komme von der GS. Habe mir gleich die 40mm Lenkererhöhung von Wunderlich und von SW Motech die tieferen Fußrasten angebaut.
Bin zufrieden
Ich finde höhere Sitzbank besser, wegen dem Kniewinkel.
Ich bin 178cm groß, und habe die hohe Sitzbank. Komme trotzdem mit komplettem Fuß auf den Boden, natürlich beide. Da wäre noch Spielraum für ein anderes Federbein.
Ich habe bei der Motorradwelt Bodensee das Angebot von SW Motech genutzt, die Sitzbank meiner Scrambler umbauen zu lassen.
Sie soll so wie auf den BILD werden, bin mal gespannt. Soll in etwa 3 Wochen kommen, melde mich dann mit dem Ergebnis.
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Hallo Miteinander
Ich greife das Thema nochmal auf. Ich möchte an meinen Scrambler evtl. andere Spiegel, die originalen gefallen mir nicht. Ich finde Lenkerendspiegel, die nach oben zeigen schön, sieht man da auch vernünftig nach hinten? Ich habe noch zusätzlich 40mm Lenkererhöhung von Wunderlich montiert.
Würde mich über Erfahrung, Tipps oder auch Bilder freuen.
Gruß Christian
Es ist schon interessant zu lesen, dass es mehreren auch so erging wie mir. Seit 2007 mehrere GS, zuletzt ne 2017er Rallye. Die bis dato beste GS, keine Frage. Nach Jahren mit jährlich immer über 10 000km dieses Jahr bis August gerade mal 3000km, einfach keine Lust mehr. GS verkauft, durch Zufall/Glemseck mal ne Scrambler+Urban probegefahren und gleich ne Scrambler gekauft. Auch wenn die GS "besser" ist macht die Scrambler mehr fun.
Gruß Christian
Bin am Überlegen, ob ich wenigstens die günstigen Varianten versuchen soll, Kotflügelverlängerung vorn und das Mudsling von Wunderlich hinten.
Dann spritzt es nicht bis zum Ölkühler hoch und das Federbein und die Auspuffklappe ist geschützt. Das wären dann etwas über 200€.
Das lange vordere Schutzblech und die hintere Radabdeckung kosten sonst zwischen 400 und 500€. Finde ich viel, wenn es nix nützt.
Da bis dato keiner Bilder eingestellt hat scheint es auch niemand versucht zu haben. Naja, der Winter ist lange genug, um darüber nachzudenken.
Hallo nochmal.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab’s mir schon fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Leider sind die beiden Teile mit zusammen etwa 400€ nicht gerade günstig.
Da hole ich mir doch lieber noch ein S100 Reiniger
Schönen Abend noch
Hallo miteinander
Letztes Wochenende war ich mit dem Scrambler in den Vogesen, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. 2 Tage Regen, bzw. nasse Straßen. Danach sah ich und das Moped ziemlich dreckig aus. Halb so schlimm, läßt sich ja wieder putzen.
Trotzdem würde ich gerne was dagegen unternehmen.
Vorne hätte ich an einen längeren Kotflügel von z.B. Classicbike Rasch gedacht. Hinten eine Hinterradabdeckung oder Mudsling von Wunderlich.
Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrung damit gemacht ob es was bringt oder eine andere Idee.
Gruß vom Bodensee
Christian
Ich bin lange GS gefahren, die Reifengrößen sind ja die selben. Ich bin auf der GS mehrmals den Conti TKC 70 gefahren. Der Reifen macht das Moped sehr handlich, es kippt fast von alleine in Schräglage, super Grip. Leider ist nach ein paar Tausend Kilometer der Vorderreifen etwas laut. Ich würde, nachdem der Tourance Next auf dem Scrambler unten ist, den Conti Trail Attack 3 nehmen.
Gruß Christian
Danke schon mal.
Mit der hohen Variante stand das Moped auf dem Seitenständer, mit einer Holzlatte nur etwas schräg.
Muß ich nochmal probieren wenn es senkrecht steht. Ansonsten mit nem Dremel die Kanten etwas wegnehmen.
Ist das hochbocken mit der hohen Variante nicht etwas mühsam?
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Hier mal mit momentaner Bekleidung. Evtl. noch eine braune Jacke und ein Premier Le Petit Helm🤔
Habe gestern den Becker Lifter und Rangieradapter montiert und getestet. Dabei auch gleich das 10er Loch gebohrt. Ist recht schnell aufgebockt.
Funktioniert Tip Top, aaaaaber: wenn ich den Lifter für den Scrambler auf die höhere Position umschraube, kann ich nicht mehr genug zusammenschieben um das 10 er Lochzu treffen. Es fehlen ca 5mm. Dann steht der Lifter flacher und ich kann die beiden Bolzen nicht weit genug und die Löcher des Motorblocks schieben. Ich müsste am Motorblock eine kleine Ecke abfräsen.
Hat von euch jemand auch die Erfahrung gemacht?
Kann man bei der hohen Position das Moped überhaupt vernünftig hochbocken, wäre sicher ganz schön schwer.
Und dann wären das Moped schon sehr hoch und evtl. instabiler. So ist ein Rad nur knapp über dem Boden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Christian
Ich habe gestern für den 1000er 320€ bezahlt. Für 1 1/2 Stunden Arbeit viel zu viel, eigentlich unverschämt.
Ich rege aber nicht auf, bringt nix. Muss halt noch dem 10 000er wegen der Garantie machen lassen. Danach mache es es selber oder in einer freien Werkstatt.
Gruß Christian
Ein kleines Update meinerseits. Ich konnte heute auf die hohe Original braune Scrambler Sitzbank tauschen. Und die kleine Tasche ist von Touratech
Nachdem ich gestern meinen Scrambler abgeholt habe wurde gleich etwas umgebaut. Ich komme ja von der GS und bin eine komfortable Sitzposition gewöhnt, von der serienmäßigen bescheidenen Sitzbank der GS mal abgesehen.
Ich habe die hohe Sitzbank der Urban drauf, es war leider keine hohen braune Sitzbank einer anderen Scrambler zum Tausch da.
Folgendes habe ich verbaut:
- 40mm Lenkererhöhung Wunderlich
- 15mm tiefere Fußrasten SW Motech
- Fußrastenverlegung Sozius
- Gepäckträger H&B
- ION Tankring SW Motech
Bin heute 250km gefahren. Mit der Sitzposition bin ich sehr zufrieden Investitionen haben sich gelohnt.
Das Teil macht Mega Fun, danke BMW für den Erhalt des luftgekühlten Boxers.
Eines fehlt mir noch, eine kleine(flache) Hecktasche für den Gepäckträger. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß Christian
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Gesicht bitte abdecken
Aha, danke für den Tipp
Gruß Christian
Wenn man sich noch ein passendes 10er Loch bohrt kann der Ständer auch nicht mehr abrutschen.
Hallo Feuermann, was meinst du mit dem 10er Loch ?
Habe heute den Becker Ständer gekommen, mit dem fahrbaren Unterteil
Gruß Christian