Hallo Alex
Genau das Gleiche hätte ich demnächst auch mal gefragt. Nach 8000km ohne Nässe hat es bei mir auch angefangen. Bei meine 2013er GS hatte ich das nach 44000km nie.
Gruß Christian
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Hallo Alex
Genau das Gleiche hätte ich demnächst auch mal gefragt. Nach 8000km ohne Nässe hat es bei mir auch angefangen. Bei meine 2013er GS hatte ich das nach 44000km nie.
Gruß Christian
Ich habe seit etwa 1000km den Conti Trail Attack drauf. Megageil
Ich fahre nun genau so wie mit meiner letzten GS. Viel besser als der TN.
Macht den Scrambler sehr handlich. Mir liegen die Conti Reifen sehr, ob Trail Attack oder TK 70. Und egal ob auf Scrambler, GS, GS Adventure, Honda Crosstourer....
Deswegen habe ich ne Scrambler gekauft, wegen der ganzen Elektronikgelumpe. Das hat mich genervt und abgelenkt.
Ich hatte 4 luftgekühlte GS und eine LC. Nun fahre ich einen Scrambler, mit tiefen Fußrasten, hoher Sitzbank und 40 mm Lenkererhöhung.
Ich hatte mir auch überlegt, wieder eine GS als Adventure zu holen. Nach ner Probefahrt hat sich das Thema GS für mich erledigt. Ich komme mit der Sitzbänken nicht zu recht. Und der neue Motor ist recht emotionslos. Wenn, dann würde ich mir ne RT holen, wegen dem Wetterschutz.
Auf dem Scrambler mit den Anpassungen sitze ich annähernd so bequem wie mit ner GS. Letztens eine 550km Tour durch den Schwarzwald, der Popes hat auf ner GS mehr Probleme gemacht, auch mit Touratech Sitzbänken.
Wenn eine GS dan nur ne Lufti als Adventure.
120km/h auf der Autobahn ist mit der Scrambler gut möglich, selbst für mich als Autobahnmeider.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung....
Ich hatte früher mehrere Luftgekühlte GS. Alle unterschiedlich im Ölverbrauch. Habe irgendwann nur Teilsyntetisch benutzt, mit Vollsynthetischem Öl war der Ölverbrauch höher....
Becker + Liftstick.jpgwie gesagt - ich hab' die gleiche Kombi und da ist nix im Weg.
Gerade noch ein Bild gefunden - offenbar gehört der Becker auch mit Fahrgestell in die höhere Position - oder war's wegen der Höherlegung des Scramblers??
Den Liftstick dabei bitte gepflegt ignorieren, den nutze ich nur, um das Hinterrad vom Boden zu bekommen um das Federbein aus/einzubauen, oder das Hinterrrad.....
Das Bild und die Idee mit dem Liftstick finde ich toll. Ich möchte bald mal die Reifen wechseln, und so kann ich ja das Moped mit dem Becker-Rolständer rangieren.
Gibt's noch ähnliche Lösungen?
Laut meinem Händler wie gesagt nur noch bis Juli bestellbar. Bis dahin wird sie noch so gebaut.
Es wird laut ihm wieder was geben, da die RNineT gut läuft. Nur wie weiß auch er nicht.
Hallo PistoilPD
Ein Tipp von mir aus eigener Erfahrung. Bevor du ein neues Fahrwerk holst, montiere lieber erst einen anderen Reifen.
Conti Trail Attack oder Road Attack zum Beispiel werde ich als nächsten machen. Das hat bei mir früher schon mehr gebracht als erst ein neues Fahrwerk.
In den letzten 15 Jahren hatte ich 3 GS und 3 GS Adventure und nun die Scrambler.
Gestern bin ich die 1250 GS Adventure gefahren. Ich hatte geliebäugelt wieder eine Adventure zu kaufen. Den Hintern tat mir schon nach 2 km weh, rutsche wie eh und jeh bei GS immer nach vorn. Schaltautomat immer noch eine Katastrophe. Der Motor ist o.k., für mich nicht besser als bei meine 2017 GS LC. Gegenüber der Luftgekühlten absolut emotionslos und langweilig. Habe die Probefahrt abgebrochen, das Thema GS hat sich erst mal erledigt; leider.
Hätte ich bloß meine Luftgekühlte 2013er Adventure behalten, ich Depp. Wenn ich der LC mal noch eine Chanche gebe dann als RT, die aber im nächsten Jahr erneuernt wird.
Unsere RNineT's laufen demnächst aus, Bin mal gespannt wie es damit weiter geht.
Danach bin ich noch die Yamaha Tenere 700 gefahren, sehr schönes Teil, läßt sich super handlich fahren und vor allem auch ohne Elektronikgelumpe Die bleibt erst mal auf meiner Liste.
Ich kann dir leider keine Antworten geben, aber die Erfahungen habe ich auch gemacht. Bin 15 Jahre GS gefahren, zum Schluss die 1200LC, also Vorgänger der 1250er.
Die Sitzpositionen waren wie du beschrieben hast, die Sitzbänke fallen immer nach vorn ab. Bei der Luftgekühlten konnte man noch Sitzbank vorne hoch, hinten tief stellen.
Das die GS einfacher einlenken läßt hat was mit dem Telelever und dem Lenkwinkel zu tun, kann dir sicher jemand besser erklären als ich.
Was meiner Meinung auch viel aus macht bezüglich Handlichkeit ist der Reifen. Bei allen früheren Motorrädern habe ich nach den Serienreifen immer auf Conti gewechelt, TKC 70 oder Trail Attack. Meine nächsten Reifen Trail Attack 3 stehen schon in der Garage.
Bin gespannt, ob beim Scrambler der Effekt gleich ist.
Meine Weißheit, wer nicht gut fahren kann hole sich eine GS, die macht es einem leichter. Und wer mir einer GS nicht zurecht kommt sollte aufhören....
Bleibt gesund, Gruß Christian
Hallo Jürgen
Genau so gefällt sie mir
Verrätst du mir was für Teile du benötigt hast und was es in etwa gekostet hat?
Sind das die Handschützer der LC GS?
Hast du auch noch eine Kotflügelverlängerung vorne, wo her?
Da könnte ich den Auspuff auch behalten
Mein Lieblingsgebiet ist das Allgäu, kenne ich alle Sträßchen und zur Zeit auch die Grenze zu Bayern.
Treffen wäre toll, melde mich.
Gruß Christian
Hallo miteinander
Nach langen Jahren als GS Fahrer habe ich mir letzten Herbst ein Scrambler zugelegt. Hauptgrund für dieses Fahrzeug war der luftgekühlte Motor und das puristische, d.h. fehlende Elektronikzeugs. Da ich kurzfristig ein Fahrzeug haben wollte war leider nur der Scrambler auf Lager, die Urban leider nicht. Da ich über 15 Jahre verschiedene BMW GS gefahren bin, gefällt mir Die Optik der Urban doch besser. Aber das Fahrzeug in Zahlung zu geben und eine Urban zu kaufen ist doch recht unsinnig.
Mit drei Änderungen könnte ich sie optisch so verändern, wie sie mir gefallen könnte.
Zum einen wäre das der Auspuff, er sollte halt nur aus einem Endtopf bestehen. Entweder dezentes schwarz wie Akra oder Remus, oder einen silbernen Topf wie von Unit Garage.
Vorne Würde ich den Schnabel kaufen und in der Farbe vom Tank lackieren lassen. Den Kotflügel beziehungsweise Fender würde ich einfach so lassen.
Das Windschild/Lampenverkleidung. Lann ich das einfach von der urban nehmen? Ansonsten würde ich mir ein Windschild von einem externen Anbieter holen, wie etwa Rizzoma. Alternativ eines aus Plexiglas, klar oder getönt. Entweder so lassen oder auch in Tankfarbe lackieren.
Meine Frage nun an euch, habt ihr mir noch Tipps dazu? Hat jemand sowas schon gemacht und mir eventuell ein Bild davon?
Bleibt gesund, und Gruß vom Bodensee,
Christian
Guten Morgen miteinander.
Ich hätte mal eine Zwischenfrage. Hat jemand von euch schon das Federbein und die Gabel von Touratech umbauen lassen? Wie ist denn das Fahrwerk?
Das wäre für mich ganz in der Nähe.
Gruß Christian
Hallo.
Ja, ich konnte nun ca. 2000km damit fahren, waren auch Tagesetappen von 400km dabei.
Ehrlich gesagt ist der Unterschied nicht so groß, bzw. besser wie die Serienbank.
Wenn du die Hohe hast bleib dabei.
Ich sitze insgesamt aber besser als auf meinen GS‘en, da bin ich immer nach vorn gerutscht.
Gruß Christian
9633524F-0E82-460A-B9E6-BA9CC4A6C078.jpegIch habe nun eine Brille gefunden. Groß genug, dass die nicht mehr (hoch) rutschen kann. Adidas evil eye pro L. Probier ich auch mal zum radeln, dann rentieren sich die 200€.
Weiß auch nicht, warum das Bild verdreht ist.
Vielen Dank für die Info‘s.
Optiker, ich glaube ich bin mit dem MTB im Nachbardorf vorbei und er hatte offen.
Ob ich da auch ne Sonnenbrille probieren darf, muß ich mal fragen.
Gruß Christian
Hallo Miteinander.
Ohne Corona müßte ich euch mit meiner Frage nicht beschäftigen, dass könnte ich bei Louis & Co erledigen.
Ich habe mir im Winter einen Premier Jet Helm angeschafft. Ich habe schon mehrere Brillen probiert, immer das selbe Problem, sie rutscht mir immer nach oben, da der Helm keinen Brillenkanal hat. Der Helm ist recht schmal, deshalb dürfe eine normale Crossbrille nicht passen. Da man geraden nirgends probieren kann hoffe ich auf einen Tipp von euch. Evtl. hatte einer von euch so ein ähnliches Problem.
Auf dem Bild sieht man wie die Brille immer hoch rutscht, somit zieht es unten immer ans Auge. Die krumme Nase macht es auch nicht leichter.
Gesicht bitte wegdenken
Sitzbank SW Motech, wenn's jemand interessiert