Beiträge von Wallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde KTM geil ! Ich liebe und fahre die Teile seit nun fast 18 Jahren. Und gerade auch wegen dem "Design". :verliebt

    Obwohl ich noch zu den "Alten Kürbis-Treibern" gehöre und ich den alten KTM's ein wenig nachtrauer (LC4 640/660, LC8 990 SD oder SMR) wg. ihrer besonderen Motorcarakteristik, find ich das KTM leider immer mehr dem "Mainstream" verfällt.
    Sicherlich Vorteil für deren Erfolg, aber die KTM's der früheren Jahre, welche Ihrer Treiber immer wieder herausgefordert haben, die vermisse ich etwas. Denn DAS war KTM. Ein kleine Gemeinde Gleichgesinnter und Verückter die ihre Kant'n beherschen mussten.
    Wer jemals eine 2005er 990 Superduke und eine 1290er verglichen/gefahren hat, weiß was ich meine.

    Trotzdem finde ich das aktuelle Design durchaus als gelungen und auch gewagt. Denn Herr Pierer und Kiska haben bisher alles richtig gemacht, was den Erfolg KTM zur Zeit auch wieder spiegelt.

    Bei mir im Stall zieht neben der Ninet und 990 SMR demächst noch eine 2017er Superduke R ein. Freu mich wie Bolle drauf. :D


    Hi Sven,

    hat der Miethänger einen durchgehenden Boden? Dann wird's schwierig. Wenn der Hänger aber unten herum "offen" ist und nur Schienen montiert sind, einfach ein Polster (Handtuch o.ä.) zwischen die Speichen und auf die hintere Felge legen, Spanngurt über Hintere Felge und Schiene, fertig. Vorne normal über Lenker oder untere Gabelbrücke abspannen.

    Oh, da sind ja ein paar sehr umweltbewusste unterwegs. Da ich annehme das Motorradfahren euer Hobby ist und ihr das zum Spaß macht solltet ihr die Kisten zukünftig lieber ins Wohnzimmer stellen und streicheln, denn dann bläst ihr weder dreck noch laute Töne in die Umwelt.

    Man sieht ja gut bei dem Versuch Skandal das da überall an irgendwelchen werten geschönt wird. Das ist im Motorrad erreich sicher nicht besser. Ob Puff mit Zulassung oder nicht muss jeder für sich entscheiden, denn das Risiko trägt auch jeder selber.


    My 5 Cent

    Coffe mit duc ohne kat


    +1

    Michi mit KTM und RnineT alle ohne KAT :rocker

    Hallo Forum,

    hab mal versucht die Nummerntafeln und das kleine windshield anstatt für zusammen fast 400 euro zu kaufen, selber zu bauen (siehe bild) .
    natürlich ist da finishtechnischnoch spielraum nach oben :D was haltet ihr davon, billig oder brauchbar ?

    gruss Bene

    Hallo Bene,

    sieht so auf'm Foto schon mal gut aus. Ich finde es auch gut, wenn jemand kreativ ist und sich sein "Zeugs" selber dengelt. Kaufen kann schließlich jeder. ;)

    Übrigends, Grüße an meine "Zweite Heimat Sonthofen". :winken
    Gruß Michi

    Hallo Peter,

    das mit dem Mapping wurde mir auch so gesagt. Ist sie Deiner Meinung nach deutlich lauter geworden? Habe etwas Sorge mit dem Schnitzer ESD :)

    Gruss Oliver

    Moin Oliver,

    das wird bestimmt zu laut. Ich habe den Remus-Krümmer drauf und hatte mal zur Probe den Schnitzer ESD drauf um prüfen zu können ob sich die Leistungskurve verbessert.

    Resultat war ernüchternd und hat nicht das gebracht was ich erhofft hatte, im Gegenteil. War nur laut. Und das aber so richtig. :D

    Bester Drehmomentverlauf ist immer noch mit "Dickem Krümmer" (Akra oder Remus) ohne Differenzrohr , ohne KAT und mit original ESD. Und die "Staatsmacht" und TÜV schauen meistens nach dem ESD.
    Hatte bei beiden bisher keine Probleme.

    Lecker :mega

    Optik ist 1a. Hast du ne Veränderung in der Leistungsentfaltung wahrgenommen? Subjektiv mehr Drehmoment oder einen etwas anderen Verlauf?

    Cheers


    Ich denke da die Jungs den Krümmer mit KAT genommen haben, wird es da kein Drehmomentveränderung geben bzw. spürbar sein.

    denn nur OHNE KAT nimmt/steht das Drehmoment eher an, bzw. nimmt dann zu. Und das ist spürbar. :geht-klar

    Und noch besser wird´s, wenn dann noch das Mapping angepasst wird. Dann....oh Wunder, läuft die NineT aber so was von! :klatschen

    :rocker

    RnineT Erstzulassung 09.14 und bis heute 33000km gelaufen, als Zweitbike zur bestehender KTM990 SMR.

    Keine der "bekannten" Defekte wie, leckende Gabel, oder Zündschloss. Auch kein Kabelbaumdefekt. Fahrwerk kompl. umgerüstet auf Wilbers- Komponenten und auf mein Gewicht 98kg abgestimmt, da original Federelemente eine Zumutung sind/waren.

    Das "Einsauen" bei Regenfahrt ist auch bei meiner RnineT ein bekanntes Problem. Leider. Sonst alles OK bisher.

    Reifenverbrauch vo. alle 10000km, hi.alle 6500km bei originaler Bereifung Metzeler road Z8 M Interact.

    Nice :mega

    Externer Inhalt www.rolandsands.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.rolandsands.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.rolandsands.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber...über 500 Tacken ! :freak

    Dafür.......kauf ich mir was anderes. :klatschen

    Also nur mal so am Rande....Öl altert nicht. Es behält nach wie vor seine Schmiereigenschaften. Nur die, leider immer mehr, eingebrachten Additive verlieren mit der Zeit Ihre Eigenschaften. Es kann sich in altem Öl bzw. wenig warmgefahrenden Motoren u. a. z. B. "Schwitzwasser" bilden, welches ´sich im Öl absetzt und die Filter ruiniert.Würde man dieses "Wasserverseuchte"Öl im Motor wieder richtig warm fahren, verdunstet das Kondenzwasser zwar, aber das Wasser nicht welches sich vorher schon im Filter abgesetzt hat. Parafine sind das zum Beispiel.
    Und das ist das eigentliche Problem, bzw. ist dass warum eine Inspektion notwendig ist. Theoretisch und auch praktisch (siehe LKW mit Feinstfilter) bräuchte Öl ein ganzes Motorleben nicht gewechselt werden. Nur der Filterwechsel ist nötig und wichtig. Denn dort sammelt sich schließlich der ganze "Unrat" des Motors. Das Öl transportiert die Partikel dort hin.

    Die ganze Sache des Ölwechseln ist eigentlich nur eine "Marketingsache".

    Wenn man sich mit der Sache des Öl's mal etwas beschäftigt und Untersucht bzw. Analisiert, kommt man auf diese Erkenntniss.
    Ergo:
    Die heutigen Öle haben soviel Zusätze (einige machen Sinn, andere wieder nur Marketing-Additive), das man quasi deshalb zum Wechseln gezwungen wird.

    Hier mal eine kleine Aufschlüsselung wie Öle heute aufgebaut sind: nur ein Beispiel von vielen

    Zum besseren Verständnis. Was heißt denn automatisches Runterschalten ?

    Etwa: z.B: 3 Gang eingelegt schaltet selbstständig in den 2 ?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Oder ist es so, falls etwas schlampig geschaltet wurde, der obere Gang nicht eingelegt wird oder auch eine Neutralstellung zwischen 2 und 3 erreicht wird ?

    Ich denke Micha, dass da das "Rausspringen" der Gänge mit gemeint ist. Das passiert bei dem Mistgetrieb der Ninet schon mal, wenn man den Schalthebel nicht vehement und mit Nachdruck nach oben zieht.
    Kenn ich von keinem meiner Mopeds bisher, so ein kack Vehalten. Seit der Ninet, aber schon. :verdutzt

    Hallo zusammen,
    ich finde es schick, wenn hinten unter der Sitzbank ein kleiner Fender sitzt. Es gibt ja von Rizoma diesen hier. Der gefällt mir schon recht gut, ich hab ja auch das Rizoma Windschild in Alu. Außerdem sollten die Halteösen unter dem Soziussitz erhalten bleiben. Allerdings habe ich die Unterverkleidung von AC Schnitzer. Bei dem Fender steht, dass man die Rizoma-Verkleidung braucht. Hat jemand ne Idee, ob das dennoch irgendwie passt? Rizoma und Schnitzer werden doch an den gleichen originalen Haltepunkten verschraubt, oder?
    Bin für jede Hilfe und Info dankbar.


    Moin Pillepalle,
    wenn du nochen ein Fender haben möchtest,ich habe noch einen unbenutzt rummliegen.

    Mach mir eine Angebot, wenn Du den evntl. haben möchtest. :winken