Kannst Du mir sagen, wieviel Watt dein Abblendlicht zieht und wieviel Ohm Du parallel geschaltet hast?
Wenn ich das mal wüsste JVB ist da so Aussagekräftig, derzeit 50W 6Ohm, bin hier aber am rum raten und warte auf Antwort von Kedo.
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Kannst Du mir sagen, wieviel Watt dein Abblendlicht zieht und wieviel Ohm Du parallel geschaltet hast?
Wenn ich das mal wüsste JVB ist da so Aussagekräftig, derzeit 50W 6Ohm, bin hier aber am rum raten und warte auf Antwort von Kedo.
Alles anzeigenVielleicht hilft die Info:
Philips H4 Ultinon Gen. 2 LED: 22W Abblendlicht + 22W Fernlcht. Scrambler Mj. 2018, E4: Keine Fehlermeldung.
Ich bekomme aber nicht mal 'ne Fehlermeldung vom Hauptlicht, wenn überhaupt kein Leuchtmittel im H4-Sockel steckt, daher die Frage: Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Mit dem oben gezeigten konfektionierten Widerstand für's Standlicht (ebenfalls Philips LED mit rund 0,7W Leistungsaufnahme) bekam ich die Fehlermeldung nicht weg, erst ein kleinerer Widerstand parallel zum Standlicht hat Abhilfe geschaffen.
Fehlerspeicher auslesen war bei mir in sofern hilfreich, als am Ende immer noch die Warnung im TAcho kam, sich aber herausstellte, daß sich die Steckverbindung zur Kennzeichen-Leuchte gleichzeitig gelockert hatte (in dem Bereich war ich gar in dem Zusammenhang gar nicht tätig).
Ohne Auslesen des Fehlerspeichers hätte ich mir bei den Front-LEDs wohl den Wilf gesucht
Also: Einfacher OBD-Bluetooth-Adapter + kostenlose Smartphine-App und man hat Klarheit. Da wird ganz konkret angezeigt, wo genau das Problem liegt.
Müsste mal auslesen aber mit der Original Glühbirne sind die Fehlermeldungen weg.
Habe das gleiche Problem 😒
Zuerst dachte ich es liegt am Standlicht, also Widerstand rein und leider weiterhin die Fehlermeldung. Also Widerstand ins Abblendlicht tja alles schön solange ich das Fernlicht nicht bediene 😭
Dann hilf Ruth doch mal weiter!
Steht alles etwas weiter vorne, knapp unter 400€ bei Leebmann.
Hi, was hast du gegen die Fehlermeldung gemacht ? ist das wegen der Lampenmaske/Scheinwerfer von JVB ? Gruß Kevin
Muss die Tage mal nen Widerstand einbauen, bin derzeit nur etwas zu faul das Gewebeband wieder runterzufummeln.
Sterngriffschraube, Handschraube, etc. gibbet in jedem Baumarkt 6x25.
Das Thema wird hier in ein paar Thread schon länger diskutiert.
Gerade die neue Sitzbank ausgepackt
Top Arbeit von Königherz, besser wie Ich Sie mir vorgestellt habe.
Morgen die bestellte Rastbrücke beim Freundlichen abholen dann kann Sie montiert werden
Sind die Underbar von Raisch, am Ende sind es Motogadget mit LSL Adaptern die man aber bei ner Lenker Erhöhung nicht benötigt.
Verstehe auch nicht wie man Kratzer ins das Display-glas bekommt aber für alle die in Sorge sind es gibt bei BMW dafür ein Ersatzteilkit
62118568228
Kostet definitiv mehr als eine Folie aber zur Not kann man es damit wieder fixen.
Relativ easy, links Schelle mit ner Nuss, rechte Schelle die beiden Torx Schrauben.
Linker Griff das Gummi etwas zur Seite schieben und die Schraube die durch den Lenker geht rausdrehen, auf der rechten Seite die mini Torx Schraube rausdrehen, klappe entfernen und die Schraube die durch den Lenker geht rausdrehen.
Die Bohrschablone braucht man nicht wirklich ist mehr für Leute mit 2 linken Händen aber gibt ggf. mehr Sicherheit.
Bei allem mit Ruhe und ohne Hektik arbeiten sonst verkratzt Dir der Lenker nur.
Wenn Du die Crossbar montieren willst, unbedingt vor der Lenker Montage ansonsten kannste den wieder abbauen.
Siehst Du bei mir nen Sozius Heckrahmen?
Der Halter bei mir ist nen Eigenbau.
Sehr schön, aber ich würde das Blau am Tank durch Schwarz ersetzen und nur den Kontrast Schwarz/Weiß beibehalten.👍☺️
Das war meine erste Idee und wollte direkt das Blaue entfernen (ist dies eigentlich geklebt, ist definitiv sehr feste drauf) als ich dann so langsam weiter baute, dachte ich mir irgendwie ist vielleicht doch interessant, quasi als Hinweis auf den Ursprung es ggf. doch zu belassen.
Sehr stimmig, der erste UGS, die mir gut gefällt! Ich hoffe, die neue Sitzbank wird auch schwarz sein.
Wird schwarz bleiben ist derzeit bei Königherz und soll in ca. 10 Tagen wieder zurück sein
Was hast du alles zerlegen müssen um die Faltenbälge zu montieren, mußte die ganze Gabel raus?
Die sind ja an der Urban dran, an der Pure mussten die Gabelbeine aus, aber das ist 30min Arbeit wenn man Sich Zeit lässt.
So die meisten der vorhandenen Teile sind wieder montiert.
Die Tage noch die Reflektoren und das Kennzeichen wieder kleben, und mich mit der Elektronik noch etwas beschäftigen leider ist die Warnleuchte im Tacho am leuchten, ich gehe davon aus es liegt am LED Standlicht werde hier einen Widerstand einen bauen.
Irgendwie war die Leuchte beim testen aus hatte freudig schon wieder alles mit Gewebeband umklebt, naja muss es halt wieder runter.
Paar Dinge kommen noch, wie anderer Sattel, Federbein etc.
Wie viel ABE's hast du denn?
Sind doch nicht viel?!
Lenker, Lenkererhöhung, Fussrasten Tieferlegung, und irgendwas anderes war da noch.
Nachdem man alles ein paar moniert und demontiert hat bekommt man gute Übung und der Zusammenbau gestaltete sich recht schnell bis auf die Dinge die nun neu dran kamen wie z.B. die JVB Maske da muss man etwas Zeit und Geduld aufbringen, aber ist ja eh keine Eile soll ja auch Spaß machen.
Wenn du ne ABE hast, wie ich zu meinem LSL, brauchst du doch nicht zu eintragen.
Die Frage stammt ja von Mr. Again bezüglich der Eintragung, ich selber werde Ihn aber eintragen lassen damit all den anderen Dingen die eine ABE brauchen da ich nicht immer nen Ordner Papier mit mir rumschleppen möchte beim fahren.
So weiter zur Bastelstunde
Fast alles was an der Pure verbaut war sollte nun an die Urban plus ein paar weiteren Umbauten.
Nun erstmal die Urban soweit wie Notwendig zerlegen.