Beiträge von schwarzgelb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Holger, es geht 40mm in die Breite und 30 mm in die Höhe. So spart man sich die überflüssigen Spiegeladapter.
    Das Produktfoto bei HG zeigt es ganz gut.
    Je nach Breite der Lederjacke, entweder mehr nach aussen oder nach vorne drehen.
    Die sind jetzt seit ca. 8000 km angebaut und mit 1,85 kann ich gut sehen.

    Gruß Volker

    Ich habe in Verbindung mit den Originalspiegel die Spiegelverlängerung für Linksgewinde von HG verbaut, 2 X Artikel-Nr. 31321860033 für 7,95 €.
    Die serienmäßig verbauten Adapter an den Spiegel entfernt, dann hat man zwei Spiegel mit Linksgewinde.
    Die mit dem HG Adapter mitgelieferten M10 Linksgewindeschrauben durch Rechtsgewindeschrauben zum einsetzen in die Lenkerarmatur ersetzt.


    Gruß Volker

    An der Lenkerarmaturist M10 x 1,5 Rechtsgewinde, beidseitig.
    Am Spiegel M10 x Linksgewinde, wahrscheinlich 1,25 Steigung.
    Dazwischen ein metallfarbender- Adapter von jeweils M10 x 1,5 Rechtsgewinde auf M10 x 1,25? Linksgewinde der Spiegel.

    Ich dachte BMW hat M10x1,5 RGW
    Yamaha M10x1,25 RGW und LGW(rechter Spiegel).
    Die anderen Honda,Triumph... M10x1,25 RGW

    Deshalb finde ich die Konstuktion an der Nine t schon etwas mekrwürdig.
    Ziel ist es, eine Spigelverbreitung noch vorne/aussen anzubauen, ohne diese Adapter. Dies wäre auch recht einfach, wenn die Spiegel selbst nicht zweimal Linksgeinde hätten. Gibt ja einiges bei HG, Louis oder Polo.

    Gruß
    Volker

    Hallo,
    welche Gewindesteigung haben die Originalspiegel?
    In der Lenkerarmatur ist M10x1,5 rechts, beidseitig. Scheint wohl BMW Standard zu sein.
    Die Spiegel selbst M10 x 1,25??? , beidseitig linksgewinde.

    Hat da im Werk mir jemand zwei rechte (Linksgewinde) Yamaha Spiegel angebaut?
    Das ein Adapter auf beidseitig oben auf links geht, ist schon merkwürdig.

    Gruß
    Volker

    Hallo aus Dortmund,
    habe meine NineT jetzt fast 3 Monate und es ist mein erster 2 Zylinder und die erste BMW.
    Es musste mal etwas anderes sein. Mittlerweile hat die NineT Dank Urlaub und etwas Vogesen 5000 km auf der Uhr.
    In Reserve habe ich noch einen 3 Zylinder und einen V4 ohne Steuerkette, aber die haben erst mal Pause.

    Gruß
    Volker