Beiträge von Rattenfaenger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Matze

    Moin aus der Region!

    Viel Spaß mit deiner Scrambler, man sieht sich vielleicht mal...

    T.

    Würde mich freuen.

    Nächste Woche kommt sie erst mal nach Eldagsen, wird aus dem Dörnröschenschlaf erweckt, auf Vordermann gebracht, und dann kann es losgehen.

    Wo bist Du unterwegs? Ich gerne Richtung Solling oder westlich der Weser richtung Günters Kurve. Harz versuche ich zu meiden.

    Ich denke zum wieder reinkommen werde ich Freitags auch mal wieder zum George gucken.

    Jep, der matte Lack schränkt die Behandlungsmöglichkeiten doch ein wenig ein.

    Ich habe heute einfach mal BMW angeschrieben, immerhin kommen beiden hochpreisigen Produkte aus deren Hause,

    und zumindest die Antwort interessiert mich dann doch mal. Kulanz wäre natürlich super, glaub ich aber fast nicht

    Wenn es sich nicht ändern lässt, bleibt der Riemen eben drauf.

    Ist zwar ärgerlich, aber wird auch nicht besser wenn man sich ärgert.

    Falls aber noch jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen hat, bin ich natürlich sehr dankbar für jeden Beitrag.

    Moin.

    wie sich das gehört will ich mich hier mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Matze, ich bin 39 Jahre jung, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in der Nähe von Hameln.

    Ich habe mein letztes Motorrad, eine Street Tripple, vor ca. 7 Jahren verkauft, und war seit dem abstinent...


    Den Rückfall habe ich unter anderem meiner Frau zu verdanken (ja, sowas gibt es), die mir immer wieder gesagt hat,

    das ich mir doch wieder eine Maschine holen soll.

    Also habe ich immer mal wieder geschaut, mich unter anderem für die Triumph Thruxton R interessiert, die passt aber mit meinen 1,93 nicht so ganz,

    und bin dann irgendwann auf die Scrambler gekommen, nachdem ich an der Ampel eine sehr beeindruckende Klangkulisse neben mir stehen hatte.

    Die Probefahrt hat mich sofort überzeugt, und ich hatte das Gefühl ich hätte gestern mit dem Fahren aufgehört.

    Und so ist es dann gekommen.

    Ich habe eine gebrauchte NineT Scrambler mit 500km auf dem Tacho zu einem guten Preis gefunden,

    und einfach Nägel mit Köpfen gemacht.

    Und da stehe ich jetzt. Montag wird sie zugelassen, noch schnell eine Inspektion machen, da sie länger gestanden hat,

    und dann geht's los.

    Ich bin mal gespannt wie ich mit dem Stollen Profil klar komme, oder ob das die erste Veränderung wird.

    Da ich bisher auch im "Daytona-675" und "T5-Net" sehr aktiv war, war es für mich nur logisch, mich auch hier anzumelden.

    Ich freue mich auf viel spannenden, unterhaltsame und hoffentlich auch mal kontroverse Diskussionen.

    Und hoffentlich auch einige neue persönliche Bekanntschaften auf der Strasse.

    Gruß Matze

    Hallo in die Runde,

    Ich habe mir eine gebrauchte NineT gekauft! Die 2 Jahre geschlafen hat.

    Ich habe sie mir wirklich sehr genau angeschaut :daumen-hoch, aber eins habe ich nicht gemacht... Den Riemen vom Tankrucksack abgemacht :wuetend

    Es ist der originale Tankrucksack von BMW, der unter dem Riemen auf dem Tank so Silikonstreifen hat,

    Und genau diese haben sich in demTank verewigt. Sieht fleckig aus, aber die Oberfläche ist eben!

    Sieht aus wie eingezogen.

    Ich habe alles versucht, Politur, Waschbenzin, Schmutzradierer,

    Und sogar Isopropanol Alkohol. Alles andere würde vermutlich den Matten Lack auf Hochglanz bringen...

    Ohne sichtbare Verbesserung.

    Hat damit schon mal jemand Stress gehabt?

    Wie schätzt ihr die Chancen ein, das nach 3 Jahren bei BMW zu reklamieren?

    Ist ja schließlich beides aus deren Hause...

    Gruß Matze