Beiträge von Rattenfaenger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier mal die Antwort von einem Anwalt:

    Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann. Nur mit diesen seitlichen Reflektoren entspricht damit das Fahrzeug einem genehmigten Typ.

    An diesen Begriff des "genehmigten Typs" knüpft die Fahrzeug-Zulassungsverordnung an. Nach § 3 (1) der FZV können nur solche Fahrzeuge zugelassen werden, welche einem genehmigten Typen entsprechen (oder eine Einzelgenehmigung erhalten haben).

    Im Umkehrschluss bedeutet dies praktisch, dass schlichtweg eine Neuzulassung nicht mehr möglich ist, bereits zugelassene Maschinen jedoch den Bestandsschutz genießen.

    Aber auch beim Abbau der seitlichen Rückstrahler dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen. Hierfür dürfte die Behörde zwei Gründe anführen, nämlich zum einen den § 19 Abs. 2 StZVO, wonach die Betriebserlaubnis dann erlischt, wenn eine Veränderung an dem Fahrzeug eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lässt, und zum anderen die Nichterfüllung der ursprünglichen Zulassungsvoraussetzung, dass die Maschine einem genehmigten Typen entspricht. Dies tut sie ja nach Abbau der verpflichtenden Reflektoren nicht mehr.

    Daneben können EURO 3 Maschinen nicht mehr neu zugelassen werden. Deshalb sind nunmehr viele der EURO 3 Maschinen bereits vom Markt gänzlich verschwunden oder entsprechend EURO 4 angepasst worden.

    Sind ja auch einfach dran getackert,:daumen-runter echt schrecklich. Meine sind auch abgefallen und liegen mit frischem Doppelseitigem Klebeband versehen im Höcker.

    Ich will mich nicht in die Reihen der Moralapostel einreihen, aber...


    Wenn Du die Dingen montagefertig dabei hast, machst Du es ggf. noch Schlimmer, weil Dir Vorsatz unterstellt werden kann.
    Im Zweifelsfall kann das In Kombination mit einem Polizisten oder später auch Richter, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist richtig böse werden. Wohl eher unwahrscheinlich, aber möglich.


    Ging einem Bekannten so, der seine DB Eater dabei hatte. Und dabei reden wir nicht über ein Sicherheitsrelevantes Bauteil...


    Am Ende muss es jeder selber entscheiden. Ich persönlich glaube nicht das die Dinger was bringen, find sie auch hässlich, und lasse sie dennoch dran.

    Hmm... so richtig gefällig sieht es nicht aus.
    Da gefällt mir die neue Version des VW Logos besser.

    Ich finde die BMW Buchstaben stehen so seltsam weit auseinander.

    Und das BlauWeisse Logo sieht aus wie die Markierung eines ChrashTestDummies

    Wenn Du noch einen nachträglichen Eindruck von den Karoo 3 brauchst, guck, oder besser hör dir mal das Video an. Trotz des Auspuffs, und der eher beschiedenen Aufnahme kann man den schön im Hintergrund singen hören...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin,

    ich hab mir am Wochenende die Modeka Glaskow gekauft.

    Die hat zwar auch Klett, aber zumindest außen Druckknöpfe.

    Un besonders genial (hab ich so noch nicht gesehen) am Hals auch einen Druckknopf, aber der ist verstellbar.

    Somit kann man auch am Hals die Weite einstellen, aber ohne Klett.

    hat schon jemand Erfahrung mit den 'Stummel' - Spiegeln oben bei denen man unter den Armen durchschaut?? Kuckstu

    Sicht könnte ähnlich gut wie bei unten montierten Lenkerendspiegeln sein - nur die Blickführung dürfte besser sein aber spätestens mit Sozia ist es doch dann vorbei, oder??

    Wie sind denn die bei Raisch drauf? Guckt euch mal die Produktfotos von den Spiegeln genauer an. Die sehen aus wie Sau, alles voller Fliegen...


    Ist das jetzt authentisch oder einfach nur schlampig?


    An sich finde ich die aber gar nicht schlecht.

    Ob beweis oder nicht, ich gebe Sven Recht, das ist ein Punkt den man für sich bewerten muss.

    Am Ende muss es jeder selber wissen, und dann auch verantworten. Da hilft alles diskutieren nicht.

    Ist das gleiche wie mit Punkten, Fahrverbot und anderem. Der eine kommt mit nem blauen Auge davon,

    ein anderer bei gleicher Situation nicht.

    Um was ging es hier doch gleich :verdutzt

    Ach ja, Strich 5 oder wie die Instagram Generation sagen würde Slash Five :weia

    Back to Topic ;)

    Ich find sie sehr gelungen. Am Besten gefällt mir die Sitzbank, die Felgen und auch die Streifen, schönes Detail.

    Die kleine war sogar der Auslöser das ich mich final für die NineT entschieden habe,

    auch wenn es jetzt aufgrund der günstigen Gelegenheit die Scrambler geworden ist.

    Aber zum Glück gibt es ja beim Moped fahren für fast jede Geschmacksverirrung das richtige Gerät, und zur Not auch noch den Zubehör Katalog.

    Ich kenn das mit dem Vorsatz auch so, hatte die Diskussion mal bezüglich mitgeführter DB Killer.Hier kommt dann zusätzlich noch dazu, dass es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist.Wenn man dabei an den falschen Beamten gerät kann das hässlich werden, ganz zu schweigen von einem Unfall. Und auch Richter können sowas sehr unterschiedlich auslegen, wenn da jemand ein Exempel statuieren will ist man schnell der Dumme und pleite. Wäre es mir nicht wert.

    Aber ich gebe euch recht, mich stören die auch sehr, vor allem da die Scrambler keine goldene Gabel hat.

    Habe bis zu E4 immer verächtlich auf die Amis geguckt.

    Und da ich die letzten Jahre nicht gefahren bin, dachte ich bei den WerbeFotos sogar immer das die US Version abgebildet ist... Inzwischen weiß ich es besser...:weia