S100 einwirken lassen, Spühlbürste von der Mutti aus der Küche und halt a bisserl bürsteln !
Danke.
Wollte nicht direkt mir der Bürste dran.
Aber scheint ja nix zu machen.
Gruß
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S100 einwirken lassen, Spühlbürste von der Mutti aus der Küche und halt a bisserl bürsteln !
Danke.
Wollte nicht direkt mir der Bürste dran.
Aber scheint ja nix zu machen.
Gruß
Hallo Zusammen,
hatte hier mal einen Beitrag gelesen, wie man den Zylinder am besten reinigt. Finde ihn aber leider nicht mehr.
Wie bekomme ich die Kühlerrippen am besten frei von Fliegen und Co?
Wer hat einfache Tips?
Danke!
Gruß
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich führe es auf nicht sauberes Schalten zurück, wenn es besonders schnell gehen soll.
Meiner Meinung nach stimmt die Koordination Schalthebel - Kupplung nicht. D.h., entweder wird die Kupplung schon gelöst, bevor
die Zahnräder vollständig verrastet sind oder der Schalthebel wird nicht sauber hoch gezogen, was den gleichen Effekt hat.
Ein technisches Problem schließe ich für mich aus.
Ja bei mir sollte es auch besonders schnell gehen beide Male.
Bin beruhigt, dass es noch weitere Erfahrungen gibt.
Man ist ja doch immer gleich besorgt bei seinem "Schätzchen"
Besonders wenn es eine gebrauchte Maschine beim Kauf war.
Wenn Du den Schalthebel belastet hälst, bis Du wieder eingekuppelt hast, kann der Gang nicht rausspringen.
Holger
Danke Holger.
Der Gang ist kurz drin. Ca 1 Sekunde. Dann ist es zurückgesprungen. In dem Moment war die Kupplung auch wieder komplett eingekuppelt.
Ist das trozdem auf unsauberes Schalten zurückzuführen?
Gang war ja zumindest kurz drin und hatte Schub gebracht.
An übermäßigem Verschleiß etc. kann es m.E. nicht liegen. Maschine hat erst 4000 km.
Bin über weitere Erfahrungen dankbar.
Gruß
Hast Du vielleicht den Schalthebel zu früh (vor dem Einkuppeln) losgelassen?
Wie genau meinst Du das?
Eigentlich habe ich alles gemacht wie immer. Ich war nur unter Volllast und habe stark beschleunigt. Schnelles schalten.
Ist mir heute auch noch mal pasier, jedoch von 4. zurück auf 3.
Kann aber sein, dass ich wohl selbst etwas falsch mache. Wenn ich mir für die Schaltvorgänge mehr Zeit nehme und nicht zwischen 7.5 und 8T Touren bin hatte ich es noch nicht.
Alles anzeigenCanazei Richtung Pordoi, Tornata No. 3, GS-Clon im Nacken, 3. reingestampft, angegast, im 2. "automatisch" wieder gelandet. Ähnliche Schaltvorgänge an diesem Tag: ne Menge, rausgesprungener 3.: Einer
Hab keine Elefantitis, bin nicht mit Flip-Flops gefahren, Schräglage vernachlässigbar.
Scheint aber doch ne Ausnahme bzw. mein Fehler gewesen zu sein.Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Posts!
Hat sich das bei Dir im Laufe der Zeit noch mal wiederholt?
Habe heute im 2. Gang auf ca 7.000 Umdrehungen gedreht und dann in den 3. Gang geschaltet. Ist mir dann wieder in den 2. gesprungen. Habe aus Interesse dann unter gleicher Last bewusster von 2. in 3. geschaltet und keine Probleme mehr gehabt.
War aber kurz vor Ende der Tour also nur noch ca 5 mal die Möglichkeit gehabt zu testen.
Danke!