Beiträge von Fa8

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    Hallo Zusammen,

    hatte hier mal einen Beitrag gelesen, wie man den Zylinder am besten reinigt. Finde ihn aber leider nicht mehr.

    Wie bekomme ich die Kühlerrippen am besten frei von Fliegen und Co?

    Wer hat einfache Tips?

    Danke!

    Gruß

    Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich führe es auf nicht sauberes Schalten zurück, wenn es besonders schnell gehen soll.

    Meiner Meinung nach stimmt die Koordination Schalthebel - Kupplung nicht. D.h., entweder wird die Kupplung schon gelöst, bevor

    die Zahnräder vollständig verrastet sind oder der Schalthebel wird nicht sauber hoch gezogen, was den gleichen Effekt hat.

    Ein technisches Problem schließe ich für mich aus.

    Ja bei mir sollte es auch besonders schnell gehen beide Male.

    Bin beruhigt, dass es noch weitere Erfahrungen gibt.

    Man ist ja doch immer gleich besorgt bei seinem "Schätzchen" :lachen

    Besonders wenn es eine gebrauchte Maschine beim Kauf war.

    Wenn Du den Schalthebel belastet hälst, bis Du wieder eingekuppelt hast, kann der Gang nicht rausspringen.

    Holger

    Danke Holger.

    Der Gang ist kurz drin. Ca 1 Sekunde. Dann ist es zurückgesprungen. In dem Moment war die Kupplung auch wieder komplett eingekuppelt.

    Ist das trozdem auf unsauberes Schalten zurückzuführen?

    Gang war ja zumindest kurz drin und hatte Schub gebracht.

    An übermäßigem Verschleiß etc. kann es m.E. nicht liegen. Maschine hat erst 4000 km.

    Bin über weitere Erfahrungen dankbar.

    Gruß

    Hast Du vielleicht den Schalthebel zu früh (vor dem Einkuppeln) losgelassen?

    Wie genau meinst Du das?

    Eigentlich habe ich alles gemacht wie immer. Ich war nur unter Volllast und habe stark beschleunigt. Schnelles schalten.

    Ist mir heute auch noch mal pasier, jedoch von 4. zurück auf 3.

    Kann aber sein, dass ich wohl selbst etwas falsch mache. Wenn ich mir für die Schaltvorgänge mehr Zeit nehme und nicht zwischen 7.5 und 8T Touren bin hatte ich es noch nicht.


    Hat sich das bei Dir im Laufe der Zeit noch mal wiederholt?

    Habe heute im 2. Gang auf ca 7.000 Umdrehungen gedreht und dann in den 3. Gang geschaltet. Ist mir dann wieder in den 2. gesprungen. Habe aus Interesse dann unter gleicher Last bewusster von 2. in 3. geschaltet und keine Probleme mehr gehabt.

    War aber kurz vor Ende der Tour also nur noch ca 5 mal die Möglichkeit gehabt zu testen.

    Danke!