Beiträge von Jannik_HB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann würde ich die Rizoma Heckunterverkleidung nehmen und einen Kennzeichenhalter am Kardan mit Rücklicht und Blinkern. Zum Beispiel den Swing von Wunderlich mit Blinkerhalter und 3in1 Blink-Rück-Bremslicht Kombination aus dem Zubehör.

    Solange die Tasche während der Fahrt und besonders beim Einfedern jetzt nicht am Kardan schleift ist die Lösung doch gut.

    Bei mir passt es auch ohne, wenn ich die Hecktasche mit einem Lappen dazwischen auf meinen Höcker schnalle. Dann ist die Hecktasche entsprechend höher. Geht mit dem Soziussitz sicher auch, wenn man einfach etwas dazwischen legt.

    Hmm, ich war fast 2 Stunden (auch auf Teilen meiner Hausstrecke) unterwegs.

    Deswegen schließe ich die Straße aus, dann müsste ja meine Rocket anfangen, auch nach rechts zu ziehen.

    Dieser "Rechtsdrall" war wirklich deutlich.

    Kann wirklich sein, dass das beim Boxer normal ist und man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Deutlich sollte es jedoch nicht sein, dann stimmt eventuell irgendwas nicht.

    Ich würde dies natürlich gerne mit dem Motorrad (Pure-Variante) überprüfen, für das ich mich interessiere, nur lässt mich der BMW-Händler dies nicht Probefahren!

    Dann ab zum Nächsten, der eine stehen hat.

    Kenne ich von meiner so nicht. Fahre auch ab und zu freihändig und da zieht nichts nach rechts. Wenn überhaupt so minimal, dass ich es gar nicht merke und mein Oberkörper quasi von selbst ausgleicht. Abfallender Straßenbelag kann allerdings tatsächlich ein Grund sein, bist du sicher, dass die Straße komplett flach war?

    Ich habe die USB-Buchse bei mir nachgerüstet und kann daher sagen, dass diese eine Nut hat die nur in der einen Position einrastet. Man kann die Mutter aber lösen und die Buchse drehen und dann wieder fest drehen, dann ist die Nut zwar nicht eingerastet und die Buchse wohl etwas schief, aber dürfte wohl halten.

    Ich möchte eigentlich nur die Ganganzeige im Display sehen, mehr brauche ich nicht wirklich zum orginalen Stand an der R-Ninet.

    Dass es nicht legal ist, weil der Tacho der R18 nicht die Höchstgeschwindigkeit der nineT anzeigen kann haben wir ja nun geklärt und aufgrund des CAN-Bus wird es auch nicht so ohne weiteres möglich sein. Auch weil der Tacho der R18 wenn dann eher mit der E5 kompatibel wäre, der TE aber ja scheinbar noch eine E4 hat.

    Aber das Modul von DEVmoto haben schon einige verbaut und sind sehr glücklich damit. Dies macht es möglich, dass u.a. die Ganganzeige im Display angezeigt wird. Ist allerdings zum zwischenstecken, was der TE ja eigentlich nicht will, aber meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.

    Achja und manche dieser Stationen haben ja spezielle Reiniger in den Programmen. Würde ich auch drauf verzichten. Verträgt sich nicht immer gut mit Gummi- oder Kunststoffteilen oder (eloxiertem) Alu.

    Außerdem würde ich vorher immer ein bisschen warten, dass der Motor abgekühlt ist und am Ende mit dem Klarspülen Programm drüber. Gibt sonst unschöne Wasserflecken.

    Habe ich mal verschoben, weil im ursprünglichen Bereich nicht geantwortet werden kann.

    Ich wasche meine ninet regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger. Bisher keine größeren Probleme. Nur mit der Elektrik sollte man aufpassen, vor allem am dem Zylindern bei der Einspritzung etc. Ansonsten nicht das Fett aus lagern pressen. Einfach mit etwas gesundem Menschenverstand dran gehen, dann passiert nichts.

    Da stimmt etwas nicht. Laut Teilekatalog hat die S1000R auch M12 Gewinde für die Lenkergewichte.

    Vorher gilt es aber immer noch zu klären, warum und wie BMW gemäß Einbauanleitung M10 Schrauben in die M12 Lenkergewinde der S1000R stecken will. ;)

    Tatsache. Das wäre interessant zu klären. :denk Könnte aber auch sein, dass sich das Gewinde zwischen K47 und K63 nochmal unterscheidet.

    Gilt auch für das aktuelle Modell.

    Woher weißt du das so genau? Ich habe bisher noch nirgends einen Ersatzteilkatalog für die K63 gefunden.

    Sonst entsprechendes Teil selber drehen und eloxieren oder den Träger entsprechend bearbeiten, am besten auf der Fräsmaschine, und ebenso wieder schwärzen

    Ist auch nicht so mal eben gemacht.

    Wäre doch aber erstmal interessant herauszufinden, welchen Durchmesser die Klemme am Spiegel selbst hat, wohlmöglich gibt es passende „Entkopplungselemente“, z. B. von den Option 719- Spiegeln der nineT

    Wenn man die "Entkopplungselemente" der Option 719-Spiegel denn einzeln bekommt. Soweit ich weiß gibt's die nur zusammen mit den Spiegeln und dann wären mir 250 pro Seite nur für das eine Teil ein wenig zu teuer. :geschockt

    Also mein Fazit dazu ist: Für den Preis die BMW Originalteile einfach mal bestellen, dann genau angucken und ausprobieren. Wenn der Aufwand zu hoch ist kann man sie immer noch zurückschicken. Ich glaube aber schon, dass das möglich ist. Und falls doch mit M12-Schraube, dann definitiv. Wenn mit M10, dann mit etwas Aufwand.

    Oder den Lenker der S 1000 R gleich dazu montieren, wenn möglich

    Von den Maßen sicher möglich, bezüglich TÜV aber sicher schwierig. Denn der Lenker ist für die S1000R geprüft, nicht für die nineT. Daher müsste man bei BMW eine Freigabe anfragen, welche man so einfach aber sicher nicht bekommt. Man kann an die Sache natürlich auch drangehen "da steht BMW drauf und ist an einer BMW dran, das merkt keiner", aber im Versicherungsfall kann es schon jemand merken. Da würde ich lieber einen Zubehörlenker mit ABE für die nineT nehmen. Ist dazu noch günstiger und einfacher einzutragen. Allerdings dann gänzlich ohne Innengewinde.

    Moin

    hier findest du alle originale Einbauanleitung von BMW, auch die für diese Lenkerendenspiegel u.a. unter der S1000R.

    In der Anleitung steht, dass die Spiegel mit einer M10x60 Schraube (welche scheinbar nicht im Lieferumfang dabei sind sondern dazu bestellt werden müssen). Die nineT's haben in den Lenkern jedoch M12-Gewinde.

    Man könnte nun entweder eine Gewindereduzierung von M12 auf M10 in den Lenker einsetzen oder einfach direkt eine M12-Schraube nehmen und das in der Anleitung als "Entkopplungselement" bezeichnete Teil für die etwas dickere Schraube aufbohren.

    Jetzt ist der Plan, dass ich mir entweder ein günstiges Android hole oder das aktuelle iPhone behalte, ... Minimiert einerseits das Risiko des Kameradefekts am Hauptsmartphone, ...

    Ich handhabe das auch so, dass ich mein altes Handy als Navi benutze. Dann können einem Vibrationen und eine eventuell defekte Kamera egal sein und auch bei Regen mache ich mir weniger Sorgen. Weil auch wenn Handys heute fast alle wasserdicht sind, sind sie es nicht immer auf lange Zeit gesehen. Einmal herunter gefallen, optisch vielleicht nicht viel kaputt aber dann ist irgendwo eine kleine Stelle wo doch mal was hinein läuft. Und das alte Handy kann ich auch mal entspannt am Motorrad lassen ohne Angst zu haben, dass es geklaut wird oder wenn es während der Fahrt doch mal abfällt ... gibt für mich genug Gründe das alte Handy dafür weiter zu benutzen.

    Ist das denn kein Versicherungsthema und damit ein Fall für den Freundlichen?

    Könnte auch sein, dass er das Geld vom Kostenvoranschlag von der Versicherung (abzüglich Steuern) nimmt und stattdessen günstiger mit Gebrauchtteilen aufbauen will. Würde ich nicht anders machen.

    Auch ist ein Fahrrad nicht immer versichert, nur wenn der Fahrer eine private Haftpflichtversicherung hat.

    Dann kommt noch dazu, dass Auto- oder Motorradfahrer (auch bei völliger Unschuld) oft aufgrund der "erhöhten Betriebsgefahr" eine gar nicht so geringe Mitschuld bekommen, teils sogar zu 2/3. Und dann kommt wiederum das Schmerzensgeld beim Radfahrer zu tragen.