Da stimmt etwas nicht. Laut Teilekatalog hat die S1000R auch M12 Gewinde für die Lenkergewichte.
Vorher gilt es aber immer noch zu klären, warum und wie BMW gemäß Einbauanleitung M10 Schrauben in die M12 Lenkergewinde der S1000R stecken will.
Tatsache. Das wäre interessant zu klären. Könnte aber auch sein, dass sich das Gewinde zwischen K47 und K63 nochmal unterscheidet.
Gilt auch für das aktuelle Modell.
Woher weißt du das so genau? Ich habe bisher noch nirgends einen Ersatzteilkatalog für die K63 gefunden.
Sonst entsprechendes Teil selber drehen und eloxieren oder den Träger entsprechend bearbeiten, am besten auf der Fräsmaschine, und ebenso wieder schwärzen
Ist auch nicht so mal eben gemacht.
Wäre doch aber erstmal interessant herauszufinden, welchen Durchmesser die Klemme am Spiegel selbst hat, wohlmöglich gibt es passende „Entkopplungselemente“, z. B. von den Option 719- Spiegeln der nineT
Wenn man die "Entkopplungselemente" der Option 719-Spiegel denn einzeln bekommt. Soweit ich weiß gibt's die nur zusammen mit den Spiegeln und dann wären mir 250 pro Seite nur für das eine Teil ein wenig zu teuer.
Also mein Fazit dazu ist: Für den Preis die BMW Originalteile einfach mal bestellen, dann genau angucken und ausprobieren. Wenn der Aufwand zu hoch ist kann man sie immer noch zurückschicken. Ich glaube aber schon, dass das möglich ist. Und falls doch mit M12-Schraube, dann definitiv. Wenn mit M10, dann mit etwas Aufwand.