Beiträge von Jannik_HB
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Geiler Scheiß, endlich mal was sinnvolles. Gibt es schon eine Info zum Preis? Und muss ich dann immer mit Fernlicht fahren?
Angeblich um die 178€. Aber das kann sich noch ändern.
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Moin,
das könnte vielleicht interessant für diejenigen sein, die nur den Tacho und keinen Drehzahlmesser haben, aber trotzdem eine Gang- und Drehzahlanzeige möchten.
DEVmoto scheint wohl an einer Lösung zu arbeiten, das im Tacho anzuzeigen. Der Adapter soll nur zwischengesteckt werden, solls in etwa 2 Wochen geben.
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http://www.facebook.com/devmoto/posts/2635001776751645
Gruß
Jannik
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Ich hab mal gelesen, schwarz zu eloxieren ist gar nicht einfach.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab noch eine Thruxton. Die Gehäuse von den Zubehör-Blinkern verfärben sich langsam grünlich und der CNC-gefräste Kupplungszug-Halter (Original Triumph-Zubehör) wird auch lila, wie die Felge vom TE.
Deswegen bin ich schon lange kein Fan mehr vom eloxieren. Und wenn ich die Wahl zwischen eloxierten oder lackierten Teilen habe, nehme ich lieber die lackierten. Besonders, weil meine Fahrzeuge fast jeden Tag bewegt werden, dementsprechend auch täglich Sonne abbekommen.
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Ab E4 sind die glaube ich pulverbeschichtet. Zumindest nicht mehr glänzend, sondern Matt und mit einer rauen Oberfläche. Sind die alten Felgen zufällig eloxiert? Da passiert das ja gerne mal.
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Vielleicht ist der Widerstand falsch dimensioniert. Versuch mal 10 oder 12 Ohm.
Ich probier mal ein paar andere. Wobei ich gedacht hatte, wenn Raisch das so anbietet, dass es immer so funktioniert. Aber ich hab ja bei den Blinkern schon gemerkt, dass da wohl jede Maschine anders zu sein scheint.
Hast Du den Widerstand auch parallel zur LED angeschlossen?
Ja, parallel ist er.
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Ich hab mir jetzt auch einen neuen Wegerleuchter gegönnt. Den JW Speaker mit Kurvenlicht.
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Über Optik lässt sich ja generell streiten, aber mir gefällt es und ich finde es passt auch zum Gesamtbild meiner Maschine. Und da ich doch öfter mal spät abends aus dem Weserbergland zurück komme, definitiv praktisch.
Allerdings leider ab und zu mit Fehlermeldung, trotz Widerständen.
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Ich habe einen Widerstand von 16 Ohm parallel zum Abblendlicht und einen Widerstand für das Standlicht. Alles aus dem Adapter-Kit von Classicbike-Raisch, nur etwas schöner verlegt.
Komischerweise kommt jedes Mal, wenn ich meine Maschine normal einschalte und der Scheinwerfer sein "Feuerwerk" macht die Fehlermeldung LAMP. Und der Scheinwerfer geht aus. Wenn ich sie dann starte, geht der Scheinwerfer zwar, aber mit Fehlermeldung.
Wenn ich allerdings vor dem Starten das Fernlicht einschalte, kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich die Maschine nur kurz aus und direkt danach wieder an mache, kommt auch keine Fehlermeldung.
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat evtl Lösungsvorschläge?
Die Lötstellen sind alle gut und bei der Verkabelung habe ich eigentlich auch keinen Fehler gemacht.
Gruß Jannik
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Bei meiner 900er Thruxton hatte ich mit normalem Kettenschmieren und insgesamt 2-3 mal reinigen 50.000km geschafft. Und da war die auch noch nicht auf. Ich finde die Wartung der Kette jetzt auch nicht so dramatisch, höchstens das Putzen der Felge etc.
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Ich hab bei meinem Kupferpaste genommen und funktioniert perfekt. Bisher seit über 10.000km.
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Was sind das für Spiegel im Beitrag 5.145?
Sehen aus wie die mo.view cafe
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Ansonsten original BMW
Teilenummer: 61127699594
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Wenn du bei der Fazer schon einiges am Fahrwerk gemacht hast, wirst du es bei der nineT wahrscheinlich auch tun. Ansonsten ist die nineT ein sehr lebhaftes Motorrad. Das muss man wollen. Am besten einfach mal probe fahren, dann weißt du mehr.
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Ich fahre auch den NXR und habe so gut wie gar keine Windgeräusche. Ich fahre allerdings auch die Racer. Kommt auch immer auf die Körpergröße und die Verwirbelungen der Maschine an.
Ansonsten hilft ne Sturmhaube auch erstaunlich gut gegen Windgeräusche.
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Reproduzieren kann ich den Fehler nun auch ... er kommt bei Zündung an aber Motor aus und bei sehr hoher Drehzahl auch im Leerlauf. Die Vermutung, dass es auf kleine Spannungsunterschiede zurückzuführen ist, ist daher im Moment wohl die wahrscheinlichste.
Sehe ich auch so.
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Wenn ein anderes Rücklicht verbaut ist, ist vielleicht an den Widerständen etwas falsch. Irgendwo hier im Forum hatte schon mal jemand geschrieben, dass es bei den kleinen Kellermännern beim Blinken eine Fehlermeldung bei ausgeschaltetem Motor gibt, aber wenn der Motor läuft, dass dann alles ok ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Wenn der Motor läuft ist die Bordspannung ja minimal anders und wenn der Wert vom Widerstand genau auf der Kippe steht zwischen "okay" und "Fehler", kann das damit zusammenhängen.
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Diese Kombination gab es bei dem Supermoto Radsatz der Hp 2 Enduro.
Tatsache
Und sieht gar nicht mal schlecht aus. Vielleicht mache ich das sogar
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Hallo Jannik
Ich hätte einen Satz Kreuzspeichenfelgen (Top-Zustand) von meiner NineT 2015 zu verkaufen... interessiert?
Wenn die vordere 17 Zoll ist, gerne.
Es gibt auch die Speichenräder von Alpina/ STS. Sehen ähnlich aus wie die der Pure/ Racer, sind aber abgedichtet.
Die sehen gar nicht mal schlecht aus, werde ich mir mal genauer ansehen.
Dass es das Vorderrad nicht als Kreuzzspeiche gibt, dachte ich mir schon fast ... leider.
Ich hatte auch schon fast überlegt nur das Hinterrad als Kreuzspeiche zu machen und das Vordere normal zu lassen?
Dann hätte ich zumindest 50% erreicht.
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Moin. Genau so wirds gemacht. Und Gang einlegen nicht vergessen, sonst schraubst du dir nen Wolf.