Ich habe bei mir den Quickshifter von Healtech verbaut und bin für das, was er bei mir tun soll, damit zufrieden. Man sollte sich schon bewusst sein, dass der Quickshifter für Teillast oder geringe Drehzahlen bei unserem Motor nicht geeignet ist. Deshalb habe ich meinen Quickshifter so eingestellt, dass er erst ab einer Drehzahl von über 6000 U/min funktioniert. Beim normalen Fahren auf Landstraßen, wo ich idR nicht in die Drehzahlbereiche komme, pfuscht er mir dann nicht dazwischen und ich kann normal schalten. Er kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich beim Beschleunigen wirklich mal voll durchladen will. Und dafür ist er ideal. Bei den hohen Drehzahlen schaltet er dann sauber, ohne großen Ruck, schnell und zuverlässig. Bei geringeren Drehzahlen und im Teillastbereich habe ich auch ausprobiert, ist aber wirklich alles andere als schön und macht keinen Spaß. Der Quickshifter zerstört bei mir auch den Fluss. Wenn ich gemütlich über die kurvigen Landstraßen cruise, oder auch mal etwas schneller fahre und dann im Schaltvorgang der Quickshifter nicht funktioniert und man am Schalthebel nochmal nachwursteln muss, ist das ziemlich störend. Teilweise fehlte mir dann sogar das Vertrauen zum Moped in Kurven zu schalten o.ä. Also wer sich vom Quickshifter etwas verspricht wie bei anderen Modellen (Africa Twin o.ä.) wird enttäuscht sein. Wer es aber wie ich nur für ab und zu zum Durchladen in oberen Drehzahlbereichen benutzen will, wird damit durchaus zufrieden sein.
Beiträge von Jannik_HB
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Hat hier zufällig jemand schon Erfahrung mit der Paraleverstrebe von EX?
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Ein beweglicher Kotflügel
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Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner nineT
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Moin aus Bremen und herzlich willkommen
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Herzlich willkommen.
Alternativ die Sitzbank schwarz beziehen lassen oder gegen eine schwarze tauschen, dann hast du mehr Auswahl unter den schwarzen Taschen
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Und den Hilfsrahmen montieren und zu Nachprüfung gehen, ist keine Lösung?
Nicht jeder hat überhaupt den Hilfsrahmen und einen Soziussitz. Und nur dafür dann mal eben den Rahmen für 250€ kaufen und den Sitz für fast 200€ ist wohl etwas teurer. Hatte ähnliche Probleme bei meinem Eintragungen. Bei mir ließen sich die Prüfer bisher jedoch immer überzeugen, dass die Racer von Werk aus eine Einsitzer mit zwei eingetragenen Sitzplätzen ist.
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Falls jemand die Dateien haben möchte sagt bescheid. Könnt ihr euch dann fertigen lassen oder selber zurecht schneiden und biegen.
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prima Idee. Was hältst du von der Idee den Papp-Prototypen an Rainer zu verkaufen, und er fertigt danach eine Serie ?
Theoretisch hab ich auch noch die 3D-Daten und eine Technische Zeichnung dazu
Ja, für 500 Ocken das Stück.
Bei mir hat die Fertigung knapp über 50€ gekostet + 10€ für das USB Teil.
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Das ist offensichtlich sehr gut gelungen.
Eine Frage hätt' ich aber noch:
Woher genau kommen die 5V / 1A bzw. 2,1A ?
Kommt von den 12V am Stecker links unterm Tank. Die 5V macht das USB Teil von selbst.
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Hab schon viele USB-Lösungen ausprobiert, war aber bis jetzt nie zufrieden. Will jetzt aber hier mal meine finale Lösung vorstellen.
Nachdem ich bei meiner Racer die originale Gabelbrücke gegen die von ABM tauschte, hab ich mir aus 3mm dickem Edelstahlblech eine neue Tachohalterung ausgedacht und gefertigt. Dabei sind die Tachos minimal weiter von der Gabelbrücke entfernt, aber dazwischen ist dafür Platz für eine USB-Buchse [Anzeige]. Für die habe ich dann ebenfalls ein Loch in die Tachohalterung eingeplant.
So sah mein Plan aus. Prototyp aus Pappe gefertigt - passt.
Dann habe ich das von einer Forma lasern, biegen (50°) und pulverbeschichten lassen.
Hier nochmal der Vergleich zur originalen Halterung
IMG_20210504_110625.jpg
Die 3mm Blechstärke waren durch die Gummihülsen für den Tacho vorgegeben.Und das mit der flachen Platte passt deshalb, weil die ABM-Gabelbrücke unten flach ist. Bei der originalen Gabelbrücke müsste man 2 Distanzhülsen benutzen (welche bei der ABM-Gabelbrücke für die originale Tachohalterung mitgeliefert werden).
Und So sieht das Ganze dann fertig aus:
IMG_20210504_120154.jpgIMG_20210504_120203.jpg
Man kommt super dran und sieht auch dezent aus.
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Passt der Gepäckträger auch auf die Racer mit dem Höcker und zusammen mit den original BMW Seitentaschen? Wie ist die Anbindung an das Motorrad?
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Entweder den Aktivkohlefilter einfach ausbauen und vergessen (funktioniert, aber nur semi-legal)
Oder den Aktivkohlefilter verlegen. Es gibt einige hier im Forum, die das schon gemacht haben. Entweder unter die Sitzbank, oder bei der Batterie, wenn eine kleinere Lithium-Batterie verbaut ist.
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Schau dir mal das Roadlok an. Das bleibt am Bremssattel dran und wird dann einfach in die Bremsscheibe geschoben, wenn auch preislich etwas teurer.
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Vielen Dank euch allen für die Antworten.
Gibts iwo eine Anleitung falls man das selber machen möchte.
Generell findest du die Anleitungen von original BMW Zubehör unter https://www.bmw-motorrad.de/de/service/man…all-manual.html
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Hab eine Racer von 2017, der Drehzahlmesser (serienmäßig) wird mit der linken Schaltereinheit bedient. Den Mode-Knopf gibt es bei keiner ninet, egal welche Ausstattung oder Umbauten man hat. Erst die E5 hat einen. Also entweder hat der Händler wirklich keine Ahnung oder will dir was unnötiges extra verkaufen, was danach nichtmal funktionieren wird.
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Moin Jannik,
hier solltest Du mit ein wenig Ausdauer fündig werden.
Dankeschön, schau ich mir nochmal genauer an
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Was genau hast Du umgebaut, so dass sich die Gaszüge bemüßigt fühlten sich zu verstellen?
Der Seilzugverteiler musste aus und eingebaut werden. Hatte gehofft, dass sich dabei nichts verstellt, hat leider nicht geklappt.
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Hallo alle zusammen,
habe an meiner nineT jetzt einiges umgebaut und dabei haben sich sie Gaszüge massiv verstellt und müssen synchronisiert werden. Leider hab ich hier über die Suche keine Anleitung, Tipps o.ä. gefunden. Gibt es irgendwo eine Beschreibung? Besonders das mit dem Leerlaufregler habe ich noch nicht ganz verstanden.
Gruß
Jannik
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Wie bekomme ich den Ölfilter los
Links rum drehen. Sollte mit der Hand gehen. Wenns mit der Hand nicht geht gibts Ölfilterschlüssel. Auf jeden Fall den neuen Ölfilter nur mit der Hand fest drehen, ohne Werkzeug.