Beiträge von herminator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei 9.800 km hat es mich auch erwischt. Zu diesem Zeitpunkt war meine Scrambler 2 Jahre und 2 Monate alt. Die Garantie war damit abgelaufen. Man hat mir auch die 1.000 € als Kostenvoranschlag genannt. BMW (Berlin Kaiserdamm) hat auf Kulanz die Materialkosten übernommen. Nach einigen Diskussionen blieben bei mir gute 600 € hängen.

    ich warte noch auf den rückruf der werkstatt, aber wenn die mir 600 euronen anbieten, dann bringe ich den mechaniker noch einen kasten bier vorbei und bin glücklich!

    hallo leidensgenossen! gestern stellte ich bei meiner ninet (bj 2014, 10200 km), plötzlich einen kleinen ölfleck unterhalb des motors fest!

    nachdem ich erst vor kurzem bei bmw das 10000er service machte, dachte ich, dass vl hier eine kleinigkeit passiert, vergessen oder schlampig gemacht wurde!

    also wieder hin zur nächstgelegenen bmw motorrad niederlassung (in meinem fall 130km) und dann kam gleich die hiobsbotschaft nach kurzem blick unters motorrad! erstdiagnose: simmering zwischen motorblock und getriebe ist kaputt! die dichtung selbst sei eine kleinigkeit, jedoch muss das hinterrad, die gabel, kadernwelle etc. alles abgebaut werden! er schätze die rep. auf mind. 1000€! ich fragte ob das öfters vorkomme!? die antwort war „nein“ und schon gar nicht bei einer derart geringen laufleistung! garantie ist natürlich nach 5 jahren auch schon weg, man versucht seitens der werkstatt mit bmw einen kulanten weg zu erzielen!

    kennt ihr das problem?