Beiträge von Oureweller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehe die sache auch skeptisch...! BMW baut sicher nix an was unnötig Geld kostet (schmälert deren Ertrag).

    Zum Thema unnötig...ich habe meine Scrambler hinten +30mm mit einem wilbers Dämpfer. Kann nicht sagen ob es nur daran liegt, aber auf schlechten Straßen merkt man deutlich dass der Lenker versucht zu schlagen. Wenn es bei euren nicht so ist, dann ist es ja gut...ich für meinen Teil bin froh den Dämpfer zu haben! (und ich glaube meine Kraft in den Armen ist doch Joch stärker als der Dämpfer)....

    Ich halte nen stand schaden für sehr unwahrscheinlich! Das ding ist pro jahr 2000km gelaufen...also ca 250km/monat bei 8 monaten Fahrzeit und 4 monaten winterruhe.... Wenn dass dem simmerring was ausmacht, dann müsste hier jeder 2. schon Probleme mit dem Ring haben! Zudem sind die Dinger heutzutage oft aus Teflon (zumindest teilweise), da ist's dem Teil eh völlig egal, ob es Öl sieht oder nicht.