Beiträge von Mopedrainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ich noch mal

    Also Rainer hat mir das schon angeboten und wie gesagt ich bin da hin und her gerissen muss mal wenn ich zu Hause bin ich arbeite noch und gemütlich ne Flasche Bier getrunken habe eine Nacht drüber schlafen.

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😎

    Hallo Rainer

    Sorry das war ich nicht bei mir ging es um das Federbein und eventuell die Gabelfedern von Öhlins und was das komplett kostet.

    Ich bin ja im Moment am Überlegen zurück zur GS und habe dem Händler schon zugesagt aber noch nichts unterschrieben

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😎

    Hallo Weehlspin

    Also ich habe 3 cm sichtbares Gewinde und zweieinhalb Umdrehungen bei der Druck und Zugstufe eingestellt. Diese Einstellung ist für mich einigermaßen OK aber noch nicht gut.

    Das einstellen hat sich für mich sowieso erledigt da ich zur GS zurückkehren werde ein finanziell herber Verlust aber bei der GS muss ich nicht ewig rumprobieren bis das Fahrwerk passt dad funktioniert einfach einwandfrei ist schade die Scrambler ist ein tolles Motorrad mit für mein Verständnis zu schlechtem Fahrwerk.

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😎

    Hallo

    Also wie gesagt Optik sowie Motor sehr gut Fahrwerk für mein Geschmack eben nicht ganz BMW würdig und glaube mir ich habe probiert und probiert aber natürlich alles Geschmackssache

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😎

    Hallo

    Da hast du recht der Scrambler sieht sehr gut aus Motor sehr gut Fahrwerk unterere Liga.

    Schade aber mit diesem Fahrwerk wäre ich nicht zufrieden gewesen und rumbasteln und Geld ausgeben und es passt dann immer noch nicht? Neeeeeeee dann lieber einmal diese Kröte schlucken und dann wars das.

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😎

    Hallo zusammen

    Also ich mache einen Rückzug vom Scrambler und steige wieder auf GS um.

    Eine teure Erfahrung aber ich kann es drehen und wenden wie ich will wenn ich in den Umbau vom Scrambler investiere bin ich wenn alles nach meinen Vorstellungen gemacht wird bei ca. 1800 Euro und das kostet mich der Umstieg auch und da bin ich dann sicher das es passt.

    Beste Bikergrüße

    Mopedrainer 😭

    Hallo zusammen

    Danke für die Rückmeldungen und Tips.

    Wie gesagt probiere ich es erst einmal die Einstellungen an Orginal federbein auszuprobieren danach sollte sich die Sache nicht wesentlich verbessern greife ich zu Wilbers. Weiß nur noch nicht welches Federbein da in Frage kommt. Ich fahre ja oft Solo und muss nicht ständig die Einstellungen am Federbein ändern da sollte das 640 Wilbers ausreichen.

    Beste Bikergrüße

    Rainer 😎

    Hallo zusammen

    Ich besitze seit ca. zwei Wochen eine BMW Scrambler und bin mir nicht sicher ob das die richtige Wahl war.

    Einerseits begeistert das Moped durch Optik und Fahrleistung andererseits bin ich mit dem Fahrwerk bez. Federgabel und Federbein absolut unzufrieden. War die Tage auf dem Heimweg von der Arbeit und bin kurz auf der Autobahn ca. 150 kmh gefahren da wurde mir ganz mulmig. Das Moped war unstabil und die kleinsten Unebenheiten der Fahrbahn wurde heftigst an meine Rücken weitergeleitet.

    Nun bin ich etwas unschlüssig wie das weitergehen soll. Ein neues Federbein ok aber welches und was ist mit der Gabel?

    Eigentlich wollte ich nicht an einem neuen Moped gleich wieder Geld in die Hände nehmen, wird aber wenn ich eine Verbesserung erzielen möchte nicht zu umgehen sein.

    Vorerst probiere ich noch am alten Federbein mit den Einstellungen herum.

    :daumen-hoch:bier