Beiträge von Pepeto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei Leebmann das BMW Motorrad Batterieladegerät plus besorgt und gestern an das Motorrad gehängt. Nach kurzer Zeit leuchtete auch die grüne LED Anzeige (full) auf. Heute morgen blinkte aber die gelbe Kontrollleuchte (power bzw. power saving). Ist das so in Ordnung? Zeigt mir das Ladegerät dadurch an, dass der Ladeerhaltungsmodus aktiv ist? In der spärlichen Kurzanleitung finde ich dazu nichts.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Peter

    Unsere Mopeds haben eine AGM Batterie, die braucht zum 100% geladen werden eine Ladeschlussspannung von 14,7 -14,8 Volt. Ein altes Ladegerät ist evtl. nur für eine klassische Nass-Batterie ausgelegt. D.h. Schlusspannung 14,4 Volt. So ein Ladegerät kriegt den AGM Akku nicht voll.

    Folgendes Ladegerät hat eine Ladeschlussspannung von 14,4 Volt. Ist dies also nur bedingt geeignet?

    https://www.leebmann24.de/catalog/produc…WhoCMPgQAvD_BwE

    Hallo,

    wie kürzlich erwähnt, habe ich mir in mein neues Motorrad einige ärgerliche Kratzer zwischen Zündschloss und Tankdeckel eingefangen. Diese habe ich jetzt mit einer Folie abdecken lassen. Ist, meiner Meinung nach, nicht schlecht geworden und war auch gar nicht mal sooo teuer.

    Grüße aus Amberg,

    PeterIMG_1773.JPG

    Mit dem Anbringen eines Tankriemens würde ich die Kratzer zumindest nicht mehr sehen. Sind diese Riemen zu empfehlen oder richten die den Lack unter Umständen noch übler zu?

    Habe mir den Tankriemen mit der Bezeichnung "legend gear" angeschaut. Finde ich gar nicht so übel, zumal daran auch verschiedene Taschen befestigt werden können. Die Metallteile sollten halt nicht auf dem Tank aufliegen.

    Hallo zusammen,

    kaum steht das Motorrad zuhause, habe ich mir dummerweise schon ein paar kleine, aber ärgerliche Kratzer zwischen Zündschloss und Tankdeckel gemacht:wuetend. Gibt es für die scrambler zu empfehlende pads, die diese Kratzer abdecken bzw. verhindern. Im Netz ist die Auswahl zwar groß, aber sicher gibt es da Unterschiede. Können solche kleinen Kratzer auch rauspoliert werden oder sollte man das lieber sein lassen?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Peter

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bin neu im Forum , komme aus Amberg in der Oberpfalz und seit dem 02.07.2019 stolzer Scramblerbesitzer. Habe dafür, schweren Herzens, meine BMW R 850 C in Zahlung gegeben. Jetzt sind die ersten Kilometer auf der neuen Maschine zurückgelegt und schon tauchen die ersten Fragen auf. Dass es anscheinend normal ist, dass sich der Krümmer blau verfärbt, habe ich schon herausgefunden. Ist also so in Ordnung, auch wenn erst 300km auf der BMW stehen, oder? Als das Motorrad den Reservebetrieb anzeigte, ging es bei manchen Stops an einer Steigung mehrfach aus und sprang teilweise nur schlecht, mit einem etwas klackernden Geräusch, an. Nachdem aufgetankt wurde, war alles OK. Auch normal? Ist es sinnvoll, einen Drehzahlmesser nachzurüsten oder ist das Geschmackssache? Die letzte Frage ist wohl am schwierigsten zu beantworten. Beim Fahren und vor allem beim Stehen z.B. an einer Ampel, bilde ich mir ein, dass das Motorrad von Zeit zu Zeit einen leichten, blechernen Ton von sich gibt. Kann das der Kühler sein? Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Hilfe, Peter.