Beiträge von lullaby1811

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Werkstatt eiert noch rum ... ist si h selbst nicht ganz im Klaren, wie das sein kann. Es läuft immer noch Öl aus ... nun wurde ne Schraube am Zylinderkopf gewechselt, muss weiter beobachtet werden. Der Meister fährt das gute Stück jetzt jeden Tag zu sich nachhause und zurück (je 12 km), um zu checken, warum und wieso ... sehr seltsam.

    Ich hab den leisen Verdacht, der findet das Teil einfach so geil und hat nur Bock, selbst damit zu fahren ... 😉

    Hoffe, morgen weiss ich mehr, ich will fahren!!!

    Aber wenn ständig Öl ausläuft, kann ja nicht angehen ... von nem Zeitlupen Umfaller ...

    Ach Jo, woher weisst du denn, ob ich nicht auch 100 Sachen draufhatte? Bitte keine vorschnellen Urteile hier! Ich hatte auch an die 100 Sachen drauf und habe jene Dödels in gefährlichen Kurven, uneinsehbar etc mit nahendem Gegenverkehr vor meinen Augen überholen sehen! Jetzt kommst du. Das ist alles andere als fahrtechnisches Können, das ist Schwachsinn. Aber ist ja deren Leben.

    So genug jetzt davon. Ich will, dass meine S wieder fährt...

    Genau! Peter , danke. Und lesen hilft, ja ☺️

    Peter, ich mach es wie du, fahr sein ca 1 Monat, hab auch schon an die 1000 km runter und juckel auch eher langsam in jede Kurve, aber wie du sagst, lieber langsam und sicher als schnell mal abgestiegen. Es ist einfach zu gefährlich, Dödel gibts auch genug und hey, die ganzen Raser treff ich alle am nächsten Ortseingang wieder, wenn die schön ihre Bremsscheiben heissgefahren haben und dann auf 50 km/h runterbremsen, komm ich gemächlich angejuckelt, hat auch was ...

    Ich denke, das Üben macht es dann aus. Und mir wirklich immer wieder sagen, Finger weg von der VR Bremse, ausser beim schnellen Fahren auf ebener Strecke!

    Ich hab halt einige Bekannte, die ne GS fahren, und die hat ja diese Bremssteuerung, die bremsen alle alle alle vorne, aber denen macht das scheinbar nix, weil die HR Bremse auch automatisch greift, bei net Scrambler ist das eben nicht so. Egal.

    Drei Umfaller sollten reichen, zwei hatte ich in der Fahrschule, einmal weil der 1. Fahrlehrer zu doof war mir das zu erklären, ich daraufhin die Fahrschule gewechselt habe und beim 2. Mal, weil der an sich gute Fahrlehrer beim langsamen Kurvenslalom noch rief ‚NICHT mit der VR Bremse bremsen‘, als ich fast schon stand, mein Gehirn hat das NICHT nicht gehört, nur VR Bremse, und zack, schon lag ich. Doofe Sache ...

    Und selbst langsames Kurvenwenden, 90 Grad Winkel mit eingeschlagenem Lenker fahren, all das haben wir ja geübt, das geht gut, nur ... wenn dann ne Berganfahrt dazukommt ... dann wirds schwierig ...

    @Tanja: absolut korrekt was du schreibst. Meine Finger sind an sich ständig anne Bremse und diese Unsitte muss ich rauskriegen, weil es sonst immer wieder passiert. Gern lass ich mir da mal von den Profis Tricks zeigen. Denn mein Problem ist tatsächlich dieses enge Wenden bergauf ... in der ebenen Fläche klappt das gut, aber bergauf hab ich beide Füsse am Boden (also nicht den rechten an der Fussbremse, so wie es wohl sollte, weil mit irgendwas muss ich ja bremsbereit sein). Und dann ist es halt das feine Spiel mit dee Kupplung, aber die finde ich bei der Scrambler sehr sehr scharf...

    Tanja, hab dir ne PN geschickt

    Einmal in diese Sturzbügel investiert, 270€ bei Wunderlich und jut is.

    Klar, is nochmal ne Stange, aber wenn es schützt und auch mental mir Sicherheit gibt, sollte es wieder passieren ... kann sie dann ja wegnehmen, wenn ich mal sicherer fahre.

    Aber Zusatzleuchten und so Schnicks, nix da, nix für mich... eher so ne Ergo-Sitzbank (anderer Thread), weil mich jetzt schon nach paar 2 Std + Ausfahrten das zarte Hinterteil sehr sehr geschmerzt hat... ich bin am Ende stehend gefahren🙈 also muss ich nochmal investieren ...

    Danke Veggili, guter Tipp. Ich bin sonst schon auch eher der Optik-Typ, muss schon alles passen, ne?

    Aber in meinem Fall, wo ich doch noch sehr unsicher umhernuckel, will ich so nen Umfaller vermeiden, das wird ja sonst teuer... also kommen da Bügel dran. Die von Wunderlich sehen ganz nett aus...

    Und wg Fahrsicherheitstraining: hab nach der Prüfung schon 2 Stunden auf meiner Scrambler genommen, das war schon gut, aber die Praxis macht es halt... ich merke, mit jeder Ausfahrt wird es besser👍

    Öl auf der Seite, links, wo sie lag, sie ist mir am Berg aus den händen gekippt, konnte sie nicht mehr halten. Und ja, ich weiss das aus der Fahrschule, niemals nie vorne bremsen, aber wie das so ist, ich war aufgeregt und dachte komm diese Kurve schaffst du ...

    Und hey, wenn nicht weiterfahren, was hätte ich denn sonst machen sollen? Am A... der Welt, da kommt kein Abschlepper und sie ist ja angesprungen und gefahren. Es leuchtete auch kein Warnsignal auf, nix ...

    Also lets see ... wird schon gutgehen.

    Hi Tom,

    leider war heute natürlich in der Niederlassung kein Meister da, also warten bis Montag.

    Das Öl lief am seitlichen Krümmerrohr runter, war regelrecht ne Pfütze unten. Aber es hörte dann irgendwann auf zu fliessen. Hatte nun das Bike über Nacht aufm Hof bei BMW stehen und da ist kein Öl mehr ausgelaufen. Also mal abwarten... vielleicht ja alles gut bis auf den zerkratzten Ventilkopf ... der muss wieder schön gemacht werden...

    Hallo zusammen,

    mir ist gestern was Doofes passiert 🙈 ausm Stand bergauf mit eingeschlagenem Lenker umme Kurve gewollt, dabei rechte Hand an der Bremse und zack, lag sie! Die Scrambler war fast nagelneu 😩

    Es lief Öl aus, und ich bin dann noch 25 km weit zur Werkstatt gefahren, mit qualmendem Rohr. Da wurde wohl das ausgetretene Öl verbrannt.

    Hat einer ne Idee, was da alles sein könnte? Hoffe nix Schlimmes, bin ja wieder gefahren.

    Der Zylinderkopf ist halt verkratzt, evtl da mal nen Wunderlich Bügel drumrum?

    Danke für euren Input.

    LG

    Waltraud

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

    Bin frische Scrambler Fahrerin die eben erst den A Schein gemacht hat und schon fleissig gefahren!

    Komme aus Fürth und vielleicht findet sich hier ja der ein oder die andere Mit-/Ausfahrerin für schöne Touren?

    Liebe Grüsse

    Waltraud:daumen-hoch