Beiträge von Diabeetus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja ein bisschen komisch war es für mich auch wieso er das nicht weiß, wie gesagt ich hab ihm auch gesagt ich wollte eigentlich morgen anrufen wenn er auch im Laden ist und alle Papiere zur Hand hat. So kann er ja auch nichts ausm Ärmel ziehen, er hätte ja auch sagen können ja alle Eintragungen sind da usw.

    Hallo zusammen nochmal,

    ich wollte nur ein Update euch geben.
    Ich hatte heute versehentlich den Händler der R Ninet aus Herne angerufen, die Maschine mit den Umbauten von Bremse,Bremsflüssigkeitsbehälter usw.
    Also laut ihm braucht man zwar für Bremshebel eine ABE aber keine Eintragung, bei den anderen Sachen weiß er es nicht.
    Aufgrund von Feiertag konnte er mir aber auch keine Infos geben, da die auch geschlossen haben, obs doch im Fahrzeugschein steht.
    Ansonnsten hat er die Maschine von BMW gekauft als Tageszulassung und hats an jemanden in Remscheid verkauft. Derjenige hats wieder rum wieder zurück verkauft nach einem halben Jahr, da die Maschine nicht seins war vom Fahrgefühl.
    Die angebotene Maschine steht seit Dezember bei denen und wurde bisher nie verkauft, von Dezember bis fast März immer schlechtes Wetter war. Ich muss da gestehen bei uns in Solingen aber auch, weswegen ich auch meinen Führerschein nicht weiter machen konnte.
    Tüv wird neu gemacht wenn ich es kaufen sollte bzw. vorher. Der erste Service wurde gemacht nach 1000km, die Jährliche/10000km auch, nur die zweite müsste ich irgendwann machen. Dann will er schauen nochmal ob es für eine Person verkauft wird oder ob es gewerblich ist wegen der Gewährleistung.

    Zur Person selbst, würde ich sagen dass er sehr Freundlich war. Nicht aufdringlich und er hat auch ehrlich gesagt, dass er das auch nicht genau alles weiß mit den ABEs und selbst auch nochmal schauen wird.
    Gedust haben wir uns auch und ansonnsten meinte er wenn ich Zeit habe soll ich doch einfach mal vorbei schauen. Aber wegen kaufen sofort hat er garnichts gesagt.

    Werde aufjedenfall mal vorbei fahren bei denen und wegen den ABEs schauen und Eintragungen.

    Ist doch zum Verrückt werden.
    Normale Händler haben umgebaute Maschinen und selbst offizielle Bmw Händler haben Eu-Reimporte, wenn es sich natürlich darum handelt.
    Am liebsten würde ich mir einfach eine komplett neue kaufen. Doch 16000 Euro sind mir dann doch zu viel.

    Ich hab mal den Händler auf jedenfall mal Angedaddelt, mal schauen ob ich die Kiste Probefahren darf.
    Werde euch auf jeden Fall berichten wie es war.

    Vielen Dank an euch alle, dass ihr mir viele Tipps gegeben habt und damit geholfen habt.

    Mit besten Grüßen

    Edit:
    Der Händler hat überraschend Schnell geantwortet.
    Laut ihm ist der Höcker nicht mehr dabei gewesen.
    Die Ninet wurde aus Österreich an BMW Aachen verkauft vom BMW Wien.
    Ist das egal ob es aus Österreich kommt ? Ist ja immerhin auch die EU.

    Am besten ist es das ich mir doch vllt. bei einem offizielen BMW Händler mir eine Ninet zulege.
    Da ich wirklich nicht die große Ahnung hab von all dem, so hab ich weniger Kopfschmerzen beim Kauf.
    In Aachen steht ebenfalls eine mit dem 21 Vintage Tank und diese kostet nur 40 Euro mehr.
    Und ist durch Premium Selection auch geprüft. So hab ich weniger sorgen beim Kauf und bin auch durch BMW abgesichert durch eine Garantie.

    Das wäre die BMW:
    https://suchen.mobile.de/motorrad-inser…action=parkItem

    Nur weiß ich nicht für was die 21 stehen soll haha

    Also wie es ausschaut scheint am Motorrad folgendes angebaut zu sein:

    - Rizoma Endstücke

    - Synto Brems und Kupplungshebel

    - Kühler Abdeckung

    - Lenkerenden ist etwas angeschraubt nur da weiß ich nicht was das sein soll

    Anscheind muss nur der Bremshebel eingetragen werden bzw. Eine ABE mitgeführt werden.

    Oder fehlt irgendwas noch?

    Überhaupt wird das einfach im Fahrzeugbrief Teil 2 eingetragen oder in Teil 1?

    Ja mir gehts eben nur darum als Anfänger, dass ich zu jeder Zeit weiß in welchem Gang ich bin, falls ich es vergessen hab.
    Nachher schalte ich zu weit runter und durch die zu hohe Motorbremswirkung leg ich mich hin oder irgendwas anderes.

    Noch ne andere Frage an euch alle. Wisst ihr wo ich herausbekomme welche Services man an der R9T machen muss, bzw. welche man nach wv. Km machen muss. Das einzige was ich herausfinden konnte war nach 500 oder 1000km erster Service.

    Ich hab ansonnsten bei einem BMW Händler eine Pure gefunden.
    Die hat sogar Premium Selection Zertifizierung. Rninet Pure was haltet ihr von der?

    Hallo und danke für die schnellen Antworten :verliebt
    Da ich ja bisher die Pure nur Probegefahren bin weiß ich ungefähr wie diese vom Fahrgefühl ist.
    An der Pure stört mich allerdings wirklich nur das ich keinen Drehzahlmesser dran hab mit der Ganganzeige.
    Ich hatte nach der Probefahrt den Händler mal drauf angesprochen ob man dies Nachrüsten kann und bekam die Antwort das dies viel zu teuer werden würde.
    Hab mich durch das Internet durchforstet und hab gesehen, dass es eigentlich nur Plug and Play ist und das sogar das Kabel schon hinter der Verkleidung dran ist.
    Könnt ihr dies Bestätigen?
    Zudem wäre das für mich als Laie möglich dies selbst zu installieren, auch als gelernter Schlosser?

    Und speziell zur Pure fährt die sich tatsächlich besser als die Classic?
    Gerade mit den Gussfelgen?

    Weil wenn ich das im Vergleich zum Aufpreis von 2500 Euro sich nicht lohnt die Classic sich anzuschaffen dann würde ich doch die Pure vorziehen.
    Die wird mir in der Nähe für 9800 Euro angeboten und hat ASC,Heizgriffe und die Weißen LEDs.
    Ansonnsten war die Pure garnicht mal so schlecht, Auspuff hatte auch tollen Sound und vom Fahrgefühl was sie auch deutlich spielerischer zu fahren als meine Fahrschul F750GS.

    Hallo liebe Ninet-Fahrer,

    ich habe vor knapp einem Monat endlich meinen Führerschein erhalten, konnte aber leider 1 Monat nicht mich weiter beschäftigen mit dem Kauf eines Bikes, aufgrund eines Sterbefalls und auch wegen der Schichtarbeit.
    Ich hatte schon letztes Jahr mich umgeschaut nach einem schönem Gefährt und fand die R Ninet ganz cool.
    Am 15.6.19 hatte ich eine Probefahrt beim Freundlichen BMW Händler gemacht mit der R9T Pure und war hellauf begeistert. Alleine der Sound war einfach nur Umhauend.
    Da will ich nicht mal mehr die Honda CB650R näher mal anschauen oder Probefahren.

    Naja, egal auf meine Begeisterung :lachen

    Ich hab jetzt mich durch alle Gebrauchtwagen-Börsen durch gelesen und hab mir ein Paar Gebrauchte R9Ts rausgepickt.
    Ich möchte gerne die Normale R9T kaufen aufgrund des Tachos und allgemein der Farbe.

    Die meisten die ich gefunden habe sind relativ Junge Bikes zwischen 2-4 Jahre alt und haben noch nicht die 10000km erreicht.

    Da wären meine Fragen an euch erfahrenen R9T-Fahrern:
    Sollte ich lieber die neue Euro 4 kaufen, aufgrund von Abgasnormen?
    Was sollte ich beim Gebraucht Händler beachten am Motorrad (kontrollieren), speziell an der R9T?
    Gibt es Baureihen mit irgendwelchen Problemen die bekannt sind?
    Wo finde ich die Fahrgestellnr. an der R9T?
    Was sollte ich mir im Vorfeld einholen vom Händler und was sollte ich für Fragen ihm Stellen?
    Sollte ich bei einer Probefahrt auch auf irgendwelche Dinge achten?
    Sind 12.490 € gerecht für eine R9T mit 6700km gelaufenem Tacho und Baujahr 4/2017?

    Ich weiß das sind stinknormale Fragen die man auch bei einem Gebrauchtwagen fragen könnte, nur wollte ich speziell für das Bike wissen was wichtig ist, damit ich nicht in eine Falle tappe.
    Auch weiß ich, dass ich als Fahranfänger vllt. eigentlich hier nicht verloren habe, hatte ich mal die Erfahrung mit GS Fahrern gehabt.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und auch die Angst nehmen vor Gebrauchtwagen/Motorrad Händlern, da ich gar kein Vertrauen habe in andere Menschen.
    Man hört ja sehr viel.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende.:herz

    Mit besten Grüßen

    Ali