Beiträge von Fritze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die günstigen und zugelassenen Gazini von Tante Louise genommen. Optisch gefallen sie mir gut, nur die Spannhülse im LSL-Lenker habe ich mir selber gedreht. Jetzt sitzen die Dinger bombenfest. Preis/Leistung/Zulassung/Optik...alles top.Und ich brauchte noch nicht einmal Lenkerendengewichte für den LSL kaufen.

    Klare Empfehlung für alle, die eine Alustange und eine Drehbank zur Verfügung haben.

    Hallo,

    ich möchte meine Nine mit dem Noco Genius 3500 und entsprechendem Steckeradapter über die Bordsteckdose laden. Laut Beschreibung soll das Ladegerät canbusfähig sein.

    Hat hier schon jemand Erfahrung, ob das auch funktioniert? Sollten hier Zweifel auftauchen, dann muss ich halt den Igel aus der Tasche scheuchen und ein anderes Ladegerät kaufen.

    Gruß Guido

    schickes Moped, zum Glück kann man den Soziusrahmen wegschmeissen, wenn man einen Auspuffhalter installiert. Dann wäre die Linie noch etwas sauberer...

    Viel Spaß hier, vielleicht trifft man sich mal auf dem Tetzelstein oder im Harz....

    Gruß

    Fritze

    So, heute die erste kleine Runde im heimischen Bereich auf bekannten Strecken durchgeführt und jetzt stehen die ersten Änderungsprioritäten fest:

    - Federbein gnadenlos unterdämpft, Fahrzeughöhe hinten könnte m. E. nach 25 mm mehr vertragen.

    - Gabel hat unbelastet schon einen statischen Durchhang von 30 mm, ergo 1/4 des Gesamtfederweges, geht gar nicht, belastet bleiben dann wahrscheinlich nur noch 60 mm über!

    - Lenker eingenartig gekröpft, wenn die Lenkerstellung dem Lenkkopfwinkel angepasst wird, dann stehen die Lenkerenden hoch, so dass man Handschmerzen bekommt. Höhe und Breite sind eigentlich fast in Ordnung, etwas flacher und breiter, ein wenig geradere Kröpfung, und diese Maße passen dann.

    Der Motor läuft super, ausreichend Drehmoment und Leistung, so dass in Kurven keine Unruhe in die Karre kommt, wenn der Hahn wieder aufgerissen wird. Sehr angenehm, war bei meiner 1290 superduke anders. Da gab es regelmäßig überraschende Rutscher....

    Die ganze Bedienung ist BMW-typisch top. Endlich auch wieder eine normale Blinkerbetätigung, echt super, dass BMW mit diesem Modell zurück zur Normalität gefunden hat: kein Telelever, normale Blinkerbetätigung, alles in allem Beschränkung auf das Notwendigste unter Beibehaltung der BMW-Qualität.

    Der Plan steht: Wilbers oder Öhlins Federbein etwas länger, Gabelcartridge, Lenker LSL Crossbar und wohl auch Hebel und Spiegel. Ich glaube, der Kauf der XMoto wird noch etwas warten müssen.

    Gruß

    Guido

    Hallo,

    ich bin Guido und wohne in Ingeleben, einem kleinen Ort in Niedersachsen, ca. 30 Km östlich von Braunschweig. Ich fahre seit meiner Jugend motorisierte Zweiräder aller Art, von Rasehocker, Supermoto, Harley, Buell, diverse Nakedbikes, Motocrosser, ja sogar schon mal einen Roller hatte ich gehabt. Insgesamt komme ich auf 60 verschiedene Motorräder, die ich mein eigen nennen konnte. Nachdem ich vor einem Monat meine 1290 Superduke R SE verkauft hatte, wollte ich mal ein optisch ansprechendes Motorrad mit Hubraum, einigermaßen Drehmoment, akzeptablem Fahrwerk und ein wenig Retro-Optik haben. Zunächst hatte ich an eine Yamaha MT01 gedacht, jedoch sind diese Mopeds zwar mit einem super Drehmoment gesegnet, aber Optik Preis (in Relation zum Alter) haben mich abgeschreckt. Da dachte ich, gib doch mal bei mobile deine Filter ein und schaue, was es dort sonst noch gibt: siehe da, die R Nine T war angezeigt, gerademal gut 1000 Km gelaufen, top Zustand, 30 Km entfernt! Am nächsten Tag (Vatertag, da sollte man sich etwas gönnen) habe ich mir das Moped angeschaut, mit dem netten Verkäufer nach etwas Pokern auf einen für beide guten Preis geeinigt und zugeschlagen.

    Jetzt habe ich gleichmal den Evotech Kennzeichenhalter aus UK bestellt, da mein Kennzeichen gleich die endgültigen Bohrlöcher erhalten soll. Weitere Schöne Teile (Lenker, Hebel, Fußrastenanlage, etc.) sind schon geplant, benötigen aber auch etwas (Anspar-) Zeit.

    Ich habe meinen Motorradbestand von 5 auf 2 innerhalb der letzten 2 Monate geschrumpft und besitze noch eine Royal Enfield 500. Ich plane, mir noch eine G650 X-Moto zuzulegen, für die kleine Runde zwischendurch.

    Ich freue mich schon auf die ersten Ausritte mit der R Nine T in den Harz und auf anregende "Benzingespräche" hier im Forum.

    Gruß

    Guido "Fritze"