Elli, an Deinem letzten Satz ist sicher auch was dran. "Nicht jeder kann sich zwei Motorräder leisten"
Aber bei vielen ist es eine Entwicklung dahin, die über Jahre geht und wenn man mal ein Schnäppchen machen kann, hat man zwei.
Ich habe mir die 1150 er GS ein zweites mal nach zwei Jahren gekauft, als sie wieder beim Freundlichen angeboten wurde. Habe mit Ihr viel erlebt: Italien, Frankreich, Namibia etc.
Man hat ihren Wert einfach unterschätzt, als der Angebotspreis von 7300 auf 5900 Euro fiel. Da mußte ich zuschlagen und habe sie wieder aufgearbeitet.
Ich liebe auch diese GS, so wie die nineT, weil die GS genau, wie die nineT nicht zuviel Hightech und Plastik hat.
also ich finde die Passform des originalen Tankruck sehr gut und durchdacht und für mich ist es völlig normal den TRS beim tanken abzunehmen. Geht übrigens sehr schnell
Sorry, wenn ich das mal sage, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht nach einem anderen Leuchtmittel. Ich fahre am liebsten, wenn ich jeden Fleck auf der Strasse sehen kann und das ist bei mir zu 95 % tagsüber.
Die paar mal, die ich bei Dunkelheit fahre, reicht mir das originale Licht vollkommen aus.
Der einzige Grund wäre der, dass ich eine mit längerer Lebensdauer einbauen würde, wenn diese Erste mal defekt ist.
Kühler muss nicht runter, am besten wäre es nur wenn man Hände und Geschick wie ein Frauenarzt hätte um an die Oberen schrauben zu kommen. Ich hatte an meiner GS auch fast alle Teile von HS Carbon.