Uffbasse, das könnte der Drag Bar Lenker gewesen sein. Der zwingt einen in diese seltsame Sitzhaltung. Ist beim Standardlenker nicht der Fall.
Beiträge von hardholgi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe auf den Bremshebel der NineT Classic eine sogenannte Bremshebelvergrößerung (bei Hornig, oder teurer und etwas länger bei Wunderlich) aufgeschoben. Einmal verdickt sie das Bremspedal, was einer "Höherlegung" um ca. 3 mm entspricht. Zum anderen, und dass ist noch hilfreicher, verbreitert sie die Auflagefläche für den Fuß. Dies gibt ein wesentlich besseres Gefühl für den Hebel, erlaubt eine bessere Dosierung der Bremsung - gefühlt erzeugt es eine Art "Servo-Brems"-Effekt, d.h. eine subjektive Reduktion der Hebelkraft.
-
Garnrolle durch Edelstahlbeilagscheibe geeigneter Dicke ersetzt (ca. 8 mm, damit steht der Topf nicht unter Spannung und, vor allem, er steht endlich senkrecht, wenn Du's von hinten betrachtest).
BMW-Auspuffhalter durch das hier schon öfters erwähnte Chinateil ersetzt. Hätte ich gerne in EU gekauft auch für 50% mehr, doch war hier nicht erhältlich. Ist gut verarbeitet und hält seit Jahren.
-
Wir sind schon alle in Garmisch eingebucht. Aufi muas i.
-
…Wer schizophren ist, ist nie allein.
-
Hallo Benni,
herzlich willkommen im Forum und auf einem Boxer. Immer ne gute Wahl.
Viele Grüße aus Hagnau,
Holger
-
Am Sonntag auf der IMA in Wiesbaden stand eine R12 als Chopper
Sagen wir es mal so, ich könnte mir vorstellen das die Nachfrage nach Euro 4 R9T stabil bleibt
Endlich wieder eine graue (= nicht-schwarze) Schwinge. Back to the Roots. Mir gefällt das ganz gut.
-
Nach wie vor ein langweiliges Stückwerk. Ich hatte bisher noch nicht das verlangen, mir das Ganze live anzuschauen.
Und wie sieht Deine eigene aus ? Weniger langweilig, hoffe ich doch.
-
5.-7. Juli in Garmisch. Unterkunft ist schon gebucht.
-
Hallo Brumm,
die R1150R ist super geignet für eine lange Reise. Ich würde aber vorher den Keilrippenriemen vorne am Motorgehäuse wechseln. Nach 21 Jahren kann der versagen, das sollte unterwegs nicht passieren.
Ansonsten, wenn die Maschine schön läuft und die Batterie erst 5 Jahre alt ist, gibz außer Inspektion und neuen Reifen nix zu tun.
Die 1100/1150er waren keine großen Batteriefresser, im Gegensatz zu den 1200ern !
-
-
Ich finde dem Preis schlicht weg unverschämt!!!
Nun mal langsam. Der Listenpreis der R12 NineT liegt bei 17410 €, und die R12 Cruiser kommt auf 14460 €. Wer Sonderausstattung will, zahlt mehr.
-
Es gibt Zündkerzenschlüssel in 16er oder 17er Weite, die passen als Inbus verwendet genau als 22er in die BMW Vorderradachse.
-
MoWeBo am Bodensee letztes Wochenende: BMW Werk war mit Truck und jedem, wirklich jedem Modell dabei. Von den Neuigkeiten sogar jeweils drei verschiedene. Über das Auslieferdatum der R12 konnte aber der anwesende Händler-MA nix sagen.
-
andere Bremsscheiben.
-
Passt sowohl für den Höcker als auch für den Soziussitz. Meine persönliche Erfahrung.
Da tut's auch eine einfache Rändelschraube, plus ein Dichtgummi eines 5-l-Bierfässchens in das Loch der unteren Heckverkleidung gesteckt.
Hier mit Martin8-Heck, geht aber genauso im Originalheck.
-
Also ich habe eine Halterung von SP Connect montiert.
Auf die Schnelle habe ich nur das Bild.
Aha. Die große Kehre auf der Hochtannbergstraße. Nett.
-
Wie auch bei den LC-Boxern seit 2013: keine Sync mehr notwendig. Andererseits: auch keine Sync mehr möglich, es sei denn, mit BMW-Diagnosecomputer. Meine Erfahrung über 6 Jahre mit einem LC-Boxer: der Gleichlauf der beiden Zylinder blieb perfekt über all die Jahre.
-
Ich denke, wenn alle, die schon seit Spätsommer 2023 die R12 verrissen haben, diese erstmal in natura sehen, wird sich der Eine oder Andere wieder einkriegen. Blöd nur, wenn der Testosteronspiegel es nicht zuläßt, seine frühe Erstmeinung zu korrigieren.
Geht's zum Händler oder auf eine der anstehenden Frühjahrsmessen und schaut. Es lohnt sich.
-
Zwei PS hin, Fünf Nm her. Am Ende des Tages ist das doch völlig egal!
Das ist völlig richtig! Deswegen habe ich mir auch jeden Kommentar wie „E3 rules“ und ähnlichen Unsinn verkniffen.