Wenn die Batterie proppevoll ist, soll sie ca. 12.8 V anzeigen, in Ruhe und ohne Last. Bei nur 12.0 V ist sie praktisch vollständig entladen.
Beiträge von hardholgi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Hatte mal ne K1100LT, da konnte man bei Tempo 200 noch mit offenem Visier fahren, die linke Hand vom Lenker nehmen, sich nach hinten drehen und mit der Sozia sprechen, wenn auch brüllend. Nur einmal gemacht, war unspektakulär, nichts weiter.
P.S.: war ansonsten ein Fehlkauf, charakterloses Motorrad. Kein Vergleich zum Boxer, welcher auch immer.
-
-
Hat schon mal jemand die 1300er in den Bergen getestet ?
Mich würde interessieren wie das Integralbremssystem da funktioniert. Ich benutze in den Bergen viel die Hinterradbremse v.a. in Spitzkehren als Unterstützung. Habe aber bedenken dass das mit gekoppelter Vorderradbremse etwas schwierig wird.
Laut Verkäufer merkt man angeblich aber nix davon.
kann ich aber nicht ganz glauben.
Die Frage hatte ich in 2021 im RT-Freunde-Forum aufgeworfen, weil ich die gleichen Bedenken habe wie Du. Diejenigen, die eine m.ü. RT mit dem Vollintegralsystem fahren, sind der Meinung, es sei adaptiv, bei Passfahrten sei die Vorderradbremswirkung nicht negativ zu bemerken.
Ich bin da jedoch genauso skeptisch wie Du bzgl. Bergstraßen-Abfahrten. Das alte Vollintegralsystem aus 2001 war ein großer Mist, völlig untauglich für enge langsame Kehren und für Wendemanöver.
-
Hallo Hans. Das ist mal eine nette Idee für einen Thread.
Ich hatte mir Ende 2013 gerade eine neue RT bestellt und war Anfang 2014 beim Händler, um die Farbe final festzulegen. Neben zwei RTs stand da die erste NineT - ich war platt und wollte sofort haben, doch die RT mußte auch sein. Also die Liebste verhätschelt und im Herbst 2014 das YES zur Order einen NineT eingesammelt. Frühjahr 2015 kam sie dann.
Bin verliebt bis heute, auch in die NineT. -
Klasse, so eine hatte ich mal, aber mit den kleinen Dutteln und nicht ganz in schwarz.
Sportster meine ich...
-
Ich bin protestantisch. Aber diese Sonnenbrille auf Jesu Haupt, das geht gar nicht ! Porsche-Design ?
-
Hallo Tom,
herzlich willkommen und viele Grüße von einem Ex-Oberhessen im südbadischen Exil.
Grüße,
Holger -
Beitrag
RE: Alternativ Vorschläge für die Orginal Spiegel
Mir gefallen diese runden Spiegel nicht so gut an der NineT, find ich irgendwie optisch nicht in die NineT-Linie passend.
Habe diese hier montiert:
ninet-forum.de/attachment/16227/
Highsider Ferrara 2, Vollaluminium, E-Nummer, passt in seinem mattschwarz hervorragend zu den Griffarmaturen. Sogar sehr preiswert: ca. 35 Euro das Stück. Dazu 2 Louis Spiegeladapter für BMW und fertig.
Grüße,
Holgerhardholgi8. März 2019 um 12:29 -
Also nervös wird da nichts!
Immer relativ im Vergleich zur ausgewogenen Seriengeometrie. Ich sag nicht „Serienfederbein“ !
-
Und wie legst du vorne hoch ? Gar nicht ? Willst du den dann steileren Lenkkopfwinkel und die größere Nervosität beibehalten ? Manche mögen das ja, weil die NineT handlicher wird.
-
Einige R1100 Modelle hatten mal den Gangspringer-Effekt, aber keine 1200er mehr. Tatsächlich klingt Dein Fall so, als ob Du nicht sauber geschaltet hast. Es kann zwischen den Gängen Leerläufe geben.
Alter BMW-Fahrer-Trick aus 2V-Zeiten: Kupplung ziehen, hochschalten, den Fußhebel gezogen halten, bis wieder vollständig eingekuppelt ist. Aber, wie gesagt, eigentlich sind die Getriebe ab 1200er sehr zuverlässig zu schalten.
-
Hallo Arno,
als die NineT in 2014 auf den Markt kam, basierte sie auf längst ausgereifter Technik der 1200er Boxerreihe. Sie hat daher in der Tat keine Kinderkrankheiten. Kannst bedenkenlos alle Baujahre kaufen und dich nur nach Deinen Design- und Ausstattungswünschen orientieren.
-
Das hätte mich auch gewundert. Aber bei den modernen Dingern findet man ja manchmal nicht mehr durch... Danke für die Info! Kannst Du Dir die schwankende Spannung am Bremslicht erklären?
Im Heckkabelbaum der E3, unter dem Bürzel, liegt ein unbenutzter Stecker (siehe Foto), der ist dem Rücklicht parallel geschaltet. Habe dort folgendes gemessen:
- Braun (BR): Masse (klaro)
- ViolettRot: 12V, wenn Zündung an und Rücklicht brennt. Das müsste dem Schaltplan GRRTGE entsprechen
- ViolettSchwarz: 0V, wenn Zündung an und Rücklicht brennt. 12V, wenn das Bremslicht brennt. Das müsste dem Schaltplan GRSWGE entsprechen.Das bedeutet, dass bei der E3 Rücklicht und Bremslicht getrennt angesteuert werden und beide Leitungen mit 12V beaufschlagt werden.
-
Hallo Timo,
herzlich willkommen bei den NineT-Fahrern. Du wirst sicherlich geholfen bei Deinem Rücklicht-Rückbau.
Ansonsten viel Freude mit dem Teil und allzeit gute Fahrt.Holger
-
Timo, am BMW Rücklichtstecker Deiner E3 sollten definitiv 12V anliegen.
-
Also MÜSSEN müssen die Federbeine nicht zur Revision. Das ist die Empfehlung des Herstellers, um die Neu-Performance wieder herzustellen. Und um den Kunden zu binden. Du fährst das neue Federbein am besten so lange, bis Du deutliche Performance-Einbußen spürst und schickst es dann zum Service.
-
Ich spritze die Zylinder einfach mit dem Wasserschlauch ab, evtl. ein wenig Motorradreiniger draufsprühen, wenige Minuten einwirken lassen und dann abspritzen. Bürsten verwende ich nicht. Schon gar keine blauen.
-
KI = Katzenintelligenz.