Beiträge von hardholgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen. Ich wohne im Bodenseekreis und habe meine NineT (wie schon einige Boxer vorher) auch vom Ravensburger Händler. Es gibt einige 90-Freunde hier unten, wie Du aus der Karte ersiehst. Wir können uns im Frühjahr doch mal zum lockeren Bodenseetreff verabreden auf einen Kaffee beim Backhaus Mahl in Pfullendorf oder oben in Stetten am kalten Arsch.

    Viele Grüße, viel Freude mit Deiner NineT, bis denn,
    Holger

    ...Wenn in der Nachbaschaft eine Grillfeier ist und ihr die Polizei wegen Geruchsbelästigung ruft, dann fragt Euch mal warum ihr nicht eingeladen seit.


    Hä ??? Du verdrehst hier den Topic. Es geht gerade um diejenigen, die das freundschaftliche Forumsgrillen mit Brandbeschleunigern, schlechtem Schnaps und mieser Musik unterminieren. Um im Bilde zu bleiben.

    Grüße von einem Elektrogriller,
    Holger

    Hallo Theo,

    vielen Dank für die offenen und ernsthaften Worte. Das war völlig angemessen.
    Das Forum soll Freude machen, Zoff haben wir im Alltag genug. Riemen reißen, Männer ! Die Frauen sind ja lieb...

    Viele Grüße,
    Holger

    So wird es...mit dieser Scrambler auch sein, nicht mal im Ansatz Feldweg tauglich.


    Hä ? Selbst mein RT-Schiff ist feldwegtauglich.

    Also mit diesem BMW-Scrambler kannst Du Pisten fahren, die 95% aller GS-Fahrer noch nie im Leben unter die Räder genommen haben. Schau Dir die langen Federwege und das 19-Zoll-Vorderrad an. Das ist fast schon GS. Das einzig fehlende Feature ist eine Antischlupfregelung.

    Grüße,
    Holger

    So wird es...mit dieser Scrambler auch sein, nicht mal im Ansatz Feldweg tauglich.


    Hä ? Selbst mein RT-Schiff ist feldwegtauglich.

    Also mit diesem BMW-Scrambler kannst Du Pisten fahren, die 95% aller GS-Fahrer noch nie im Leben unter die Räder genommen haben. Schau Dir die langen Federwege und das 19-Zoll-Vorderrad an. Das ist fast schon GS. Das einzig fehlende Feature ist eine Antischlupfregelung.

    Grüße,
    Holger

    Das Rizoma Club S ist schön klein aber die Sichtbarkeit des Blinker geht beim gleichzeitigen Bremsen ziemlich unter.


    Hi Alfred,
    da stimmt was nicht. Da sowohl diese Blinker als auch das Rücklicht LED sind, ziehen sie nicht viel Strom und es kann bei gleichzeitigem Aufleuchten keinen nennenswerten Spannungsabfall auf der (vermutlich Masse-)Leitung geben. Die original BMW LED-Blinker sind sehr hell und sind das auch, während man bremst. Also irgendwo ist der Wurm drin.

    Grüße,
    Holger

    Hi Michi.
    diese Frage habe ich dem Hersteller (Simon) auch gestellt. Er hat mir bestätigt, dass der originale Schnorchel unangetastet bleibt - nix bohren, nix sägen. Befestigungsteile guckst Du hier:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es scheint um den Plastikschnorchel herum geklemmt zu werden.

    Grüße,
    Holger

    Hallo.
    Hatte früher auch mehrere dieser billigen Fußluftpumpen, das Gelump hält nicht lange. Genauso untauglich sind die 12-Euro-Kompressoren aus dem Baumarkt. Der kleine 12V-Kompressor aus meinem Mercedes jedoch funktioniert einwandfrei und ist sehr robust, den kriegt man für wenig Geld gebraucht bei Ebay.

    Externer Inhalt www.callparts.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte mir dann einen Testsiegerkompressor (gemäß Motorrad und Mo) Black & Decker ASI300 bestellt, der zwar auf 12V und 230V leidlich funktioniert, aber unendlich laut ist und mit einem ultrabilligen Plastikgehäuse daherkommt. Nicht vertrauenserweckend. Auch das Verstauen der Kabel und Schläuche ist fitzelig. Also zurückgeschickt.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seit zwei Wochen habe ich einen tragbaren Kompressor mit 6-l-Tank von Güde gekauft, der wird mit guter Füllpistole und Ausblaspistole mitgeliefert. Dank des Tanks kann man wirklich mit bis zu 8 Bar ausblasen, um z.B. nach dem Waschen des Bikes die Ecken und die Kühlrippen trockenzublasen. Man kann auch den Tank vollpumpen (ca. 20 bis 30 sec) und dann das Gerät zum Fahrzeug tragen. Zwar reicht die Tankfüllung nicht zum Befüllen eines leeren Reifens, aber zur Druckkorrektur (z.B. von Solo auf Soziusdruck) reicht es allemal. Das Manometer zeigt sehr genau an. Bin zufrieden.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Chris.

    Aha, gut. Die R1100R hatte ich gerne gefahren, mein Sohn hatte mal eine in diesem sagenhaften grünmetallic, siehe Foto. Die zog schön aus 1200/min raus und vibrierte angenehm. Fahrwerk war hyperstabil, aber ein wenig steif. Der kleinere Boxer (in diesem Fall 850er, zu 2V-Zeiten der 800er) lief immer schon geschmeidiger und weicher als der große Motor, es fehlte halt ein wenig die Bulligkeit, die der große hatte.

    Viele Grüße,
    Holger

    Als sicher gilt aber, dass ein 800ccm luftgekühlter Boxermotor in einem Scrambler und ein 350-500ccm Aggregat in 2016 herauskommt, dass speziell auf den asiatischen Markt zugeschnitten sein wird. So sollen lt. BMW "neue Märkte erobert werden".
    Es wird mittelfristig dann damit zu rechnen sein, dass diese Modelle auch in Europa zum Verkauf angeboten werden.

    Kleine Maschine: guckst Du hier
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascinat…_g310/main.html

    Externer Inhalt www.bmw-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich persönlich glaube nicht, dass BMW einen 800er Boxer bringt. Erstens hatten die Behördenmaschinen der letzten luftgekühlten Reihe 900er Boxer, und zweitens wäre ein 800er Motor keinen Cent billiger in der Fertigung als ein 1200er, aber das Bike müsste deutlich günstiger als eine 1200er verkauft werden. Das war letztlich auch der Grund dafür, dass in 2001 der 850er Boxer starb.

    Grüße,
    Holger

    Es geht auch für den halben Preis, und schöner, wie ich finde:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wahlweise auch in blau, gold oder schwarz:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guckst Du hier:
    http://www.ebay.com/itm/BMW-High-F…d8AAOSwYHxWF7Wu

    Grüße,
    Holger