Beiträge von hardholgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    EINIGE Akrapovic Sport gleich ? Alle auf das gleiche Motorrad ? Hat nur der letzte von allen gepasst ? :geht-klar

    Nee, im Ernst: bei mir hat der (März 2015) tatsächlich ohne Scheibe nicht gepasst. Nachdem sowohl der Freundliche als auch der Akrapovic-Ingenieur in Garmisch mir das so bestätigt haben, gehe ich davon aus, das dessen Halterung (leider) so designed ist. Vielleicht wurde bei den neueren Töpfen nachgebessert ?

    Grüße,
    Holger

    Hi Uwe.
    Ich rate zum Ausprobieren. Bei mir ließ sich der Akrapovic Sport ohne Distanzscheibe nicht befestigen, ohne dass er schief und unter Spannung stand, und die Rohre fluchteten überhaupt nicht mehr.

    Grüße,
    Holger

    Hallo.

    Hatte mich schon im Frühjahr sehr geärgert, dass man zur Montage des BMW Akrapovic Einzeltopfs einen mitgelieferten häßlichen Abstandshalter im Garnrollendesign montieren muss, während auf den BMW-Werksfotos nichts dergleichen zu sehen ist. In Garmisch hat mir der Akrapovic-Ingenieur auch bestätigt, dass der Topf ohne die Garnrolle nicht spannungsfrei und abgasdicht zu montieren sei. Eigene Versuche haben gezeigt, dass der Abstandshalter jedoch keine 18 mm dick sein muß, sondern ca. die Hälfte reicht auch für spannungsfreie Montage.

    Da ich keine Metallbearbeitungsmaschinen und auch sonst keine Handwerker im Bekanntenkreis habe (Raumfahrtsystemingenieure produzieren eben leider nur Papier...), mußte ich mir im Internet was Passendes suchen: Edelstahlscheiben DIN 7989, 44 Aussendurchmesser, 8 Dicke (z.B. online-schrauben.de). Außerdem noch aus Ebay US eine gefräste Titanscheibe (suche nach "Titanium Exhaust Disk") drauf, um die original BMW Aluscheibe zu ersetzen. Feddich. So sieht's aus, vorher - nachher:

    Grüße,
    Holger

    Hallo Chris.
    Diese Längssteppung gefällt mir sehr gut, erinnert ein wenig an die Spirit of Zeller. Kannst Du uns mal ein Bild von NineT mit Sitzbank zeigen ?
    Obacht bei Regen: das Wasser sammelt sich in den abgesteppten Nähten und kann durch diese ins Polster dringen.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Adi.

    Das liegt nicht an den Reifen, sondern an der Felge. Es gibt keine "Schlauchreifen".

    Du fährst auf der NineT die gleichen Schlauchlosreifen wie auf der R 1200 R mit Gussräder. Der Reifen selbst ist praktisch luftundurchlässig, ebenso die vollständig geschlossene Felge eines Gussrads. Beim Gussrad schließt der Reifen mit der Felge luftdicht ab, nirgendwo kann Luft entweichen. Ein zusätzlicher Schlauch bringt hier keine weitere Verbesserung, weil das System schon luftdicht ist.

    Den gleichen Reifen fährst Du in der NineT, jedoch ist die Speichenfelge voller Löcher, durch die die Speichen gehen. Die einzige Barriere für den Reifendruck ist also der Schlauch, und dessen Haut ist nicht vollständig luftdicht. Somit entweicht die Luft durch den Schlauch und dann über die Speichenlöcher.

    Grüße,
    Holger

    Was haltet Ihr von dem "Ständer" von Becker? Hat den einer?


    Ja, ich habe ihn heute montiert. Montage am Motorblock in den von BMW für deren Werkstattständer vorgesehenen Bohrungen geht sehr einfach, ist narrensicher. Die linke Fußraste habe ich mit einem Kabelbinder hochgebunden und die NineT alleine aufgebockt. Das geht sehr einfach ohne jede Kippeligkeit, man steht links neben der Maschine, die rechte Hand am Heck und mit dem Fuß auf den (einsteckbaren) Hebel des Ständers sanft drauftreten.

    Das Motorrad steht sehr stabil mit dem Vorderrad in der Luft. Man kann aber leicht mit einer Hand das Heck etwas anheben und das Hinterrad durchdrehen.

    Also insgesamt eine feine Sache, äußerst stabil, rasch montiert und sehr bedienerfreundlich. Klare Empfehlung meinerseits, Qualität aus Germanien.

    Grüße,
    Holger
    --------

    Also Holger, "schwul" als Schimpfwort für ein Zubehörteil für die NineT ist schön ECHT DÜNNES EIS :daumen-runter :pffff .


    Hallo Max. Das missverstehst Du komplett. Weder habe ich irgendwelche Resentiments gegen Homosexuelle noch gebrauche ich "schwul" als Schimpfwort. Eher als Verniedlichung, was auch klar aus meinem Beitrag hervorgeht. Ich spiele dabei nur mit den Worten, nicht mit den Gefühlen meiner Mitmenschen. Falls ein Kollege sich dennoch verunglimpft fühlt, so entschuldige ich mich hiermit dafür.

    Grüße an alle NineT-Freundinnen und -Freunde,
    Holger

    Verstehe die Korinthenkackerei über diese kleine schwule Lampenmaske nicht.
    DAS HIER ist eine Lampenmaske, wegen der es sich lohnt, sich zu schlagen:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn eine NineT mal so aussieht, dann bitte Scheixxe auskübeln, aber wegen der Mädchenmaske von WuLi ? Lohnt nicht.

    Grüße,
    Holger

    ...bei mir haben sich zum Überbrücken der langen 3 Wintermonate folgende empfehlenswerte DVDs in den Jahren angesammelt, die kann ich alle bedenkenlos weiter empfehlen:
    ...
    Durch Schottland mit der neuen BMW R 1200 RT
    ...
    VGs Helmuth

    YEAH, Helmuth !!! :klatschen

    Externer Inhalt shop.touratech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die DVD ist von Touratech, gibt's dort auch zu kaufen. Nicht nur das Video und die tollen Einstellungen (Ramona Schwarz ist professionelle Filmerin) sind super, sondern auch das Motorrad. Das Video vermittelt einen äußerst authentischen Eindruck davon, wie man auf einer RT reist und wie agil die Maschine ist. Von wegen Dickschiff. Bin halt ein RT-Fan der ersten Stunde und gleichzeitig NineT-Freund.

    Grüße,
    Holger

    ...bei mir haben sich zum Überbrücken der langen 3 Wintermonate folgende empfehlenswerte DVDs in den Jahren angesammelt, die kann ich alle bedenkenlos weiter empfehlen:
    ...
    Durch Schottland mit der neuen BMW R 1200 RT
    ...
    VGs Helmuth

    YEAH, Helmuth !!! :klatschen

    Externer Inhalt shop.touratech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die DVD ist von Touratech, gibt's dort auch zu kaufen. Nicht nur das Video und die tollen Einstellungen (Ramona Schwarz ist professionelle Filmerin) sind super, sondern auch das Motorrad. Das Video vermittelt einen äußerst authentischen Eindruck davon, wie man auf einer RT reist und wie agil die Maschine ist. Von wegen Dickschiff. Bin halt ein RT-Fan der ersten Stunde und gleichzeitig NineT-Freund.

    Grüße,
    Holger