Beiträge von hardholgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich halte den "Touring"-Umbau für überflüssig, Thema verfehlt. Mit ein wenig S-Cockpit und Köfferchen und Lenkererhöhung wird aus der NineT kein Tourer. Dazu ist sie schlichtweg zu unkomfortabel, und dafür wurde sie nie entwickelt. Die R 1200 R mit dem gleichen Motor war ein echter Tourer, quasi eine RT ohne Vollverkleidung. Aber die NineT ist etwas völlig anderes. Gerade deshalb wird sie ja gekauft.

    Gekauft mit der Erwartungshaltung an einen echten Roadster - klein, stark, schwarz und dazu noch straff - hat man wirklich viel Freude. Aber bevor man daraus einen Tourer machen will, sollte man echt mal die "alte" R oder gleich eine RT fahren, da merkt man, was einen Tourer ausmacht. Im übrigen ist eine R eher noch flotter zu bewegen als eine NineT, aber darauf kommt's nicht an.

    Einziger Ausweg aus dem Dilemma: NineT und RT :bier

    Grüße,
    Holger

    Was nicht geht ist gezielte provokative Anmache. Solche Anmache kannst du dir im realen Leben meist nicht leisten.


    Ich teile Hennings Meinung voll und ganz. Wer seinen Alltag in einem anspruchsvollen Job verbringt, der ständige Kontakte mit Mitarbeitern, Kunden oder Zulieferern fordert, wird einen vernünftigen Umgangston beherrschen. Das gleiche gilt für den privaten Bereich mit Familie und Freunden, damit man nicht plötzlich alleine dasteht.

    Nicklichkeiten und ein wenig freundschaftliches Lästern gehören ja dazu, das können wir alle ab. Das Forum lebt davon, dass jeder seine Ideen und auch seine sehr subjektive Meinung einbringt, die kann pro oder contra sein. Da dürfen wir alle nicht zu dünnhäutig sein. Doch persönliche Freiheiten enden da, wo die Freiheit oder Würde anderer eingeschränkt wird.

    Wir wollen doch alle nur ein wirklich schönes Motorrad besitzen, fahren und verbessern.

    Grüße, und gleich beginnt die Streif.
    Holger

    Das ist nicht witzig, sollte umgehend entfernt werden, und der "Ersteller" dieser kranken Studie sich sofort in psychiatrische Behandlung begeben. Die Grenzen des guten Geschmacks sind hier deutlich überschritten worden.


    Doch, ich finde das gut. Zumindest die rechte Hälfte des Bildes ist stimmig. So ähnlich würde es aussehen, wenn meine zwei Bikes ein Junges werfen würden...

    Holger

    Ich hoffe meine Boxermotoren qualmen noch ehrlich und das Motorrad klingt und richt und vibriert...hoffe ich bin noch lange mit meinen echten Motorrädern am Start und nicht mit den Alibi Krücken...


    Stefan, so sprachen freilich auch in den Fünfzigern die alten "echten" Lokomotivführer, als klar wurde, dass sich das Dampfzeitalter dem Ende zu neigte. Freilich weiss ich, wie Du's gemeint hast. Existenz heißt Evolution, Evolution heißt Fortschritt, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Ohne Fortschritt würden wir jetzt noch Jagen & Sammeln, unsere Weibis das Feuer hüten und wir würden mit 30 Jahren an Altersschwäche oder Krankheit sterben. Und schlimmer noch: wir würden religiös verblendet alle Andersgläubigen in die Luft sprengen.

    Freue mich aber, dass wir alle unsere NineTs und die anderen Feuerstühle über die Rente hinaus noch bewegen werden dürfen.

    Grüße,
    Holger

    Ein gutes Beispiel dafür, dass auch vermeintlich simple kleine Anbauteile durchkonstruiert sein müssen. Die Ninet ist ab Werk ziemlich perfekt durchkonstruiert (das heißt aber nicht immer "schön"). German Engineering.

    Grüße,
    Holger

    Chris, lass uns bitte die Antwort von BMW wissen.

    Dem Einen passt das Fahrwerk, dem anderen isses zu hart, dem dritten zu nervös. Jeder wie er mag. Lassen wir doch jedem seine Wünsche. Niemand hier hat die NineT als unfahrbar erklärt. Mein Sohn - fährt selbst eine 1200 R - findet im Gegensatz zu mir das NineT-Federbein genau richtig, und der wiegt auch nur 65 kg.

    Grüße,
    Holger

    Für mich die Ehrlichste Meinung zur 9T! Hier


    Na, dann empfehle ich auch die Lektüre des Reitwagens 4/2014. Total emotional-kindlich und jeder NineT-Fahrer weiß sofort, was gemeint ist. Zitat zur Einstimmung: "Okay. Wirklich schlechte Nachrichten für die Freunde der Boxerverachtung. BMW baut ohne Vorwarnung das absolute Eisen der Welt."
    Und sie enden mit "Die NineT ist ein Wink für die gesamte Industrie. Und eine Rettungsinsel, wenn man klaren Kopf behalten will. Mehr geht nicht. Und wir haben geglaubt, das hier sei ein Abschied. Aber der alte einfache Boxer macht sich selbst zu einem neuen Anfang. Hat uns erwischt."
    :rocker
    Eben.

    Holger

    Bitte den Kontext mitnehmen und nicht nur schwarzweiß denken.
    Warum soll jemand für über 1000 Euro ein neues Federbein kaufen, wenn er vielleicht nur 2000 km im Jahr mit der NineT als Zweit- oder Drittbike fährt, und immer nur solo ? Klaro bekommst Du für 1000 Euro eine bessere Performance als für 350 Euro, aber isses Dir das wert ?

    Holger

    Ich stimme Rainers Kurzbewertung auch voll und ganz zu. Als Minimallösung käme aber schon eine deutlich weichere Feder in Frage, die sollte für den Durchschnittssolisten eine Rate von unter 140 N/mm haben. Für Frank vielleicht eher 120.

    Bei HH Racetech kannst Du Dein Federbein umbauen lassen: neue Dichtungen und Dämpfungselemente, besseres Ansprechverhalten, andere Feder. Kostet 350 Euro. Ergebnis kenne ich noch nicht, weil mein Federbein noch bei HH in Arbeit ist.

    Grüße,
    Holger

    Hallo.
    Meine Gummiringe über den Griffen sehen immer noch aus wie neu, habe aber bisher nur ca. 2000 km damit gefahren. Die Wirkung der Heizgriffe ist nach wie vor tadellos und deutlich spürbar, dauert nur ein wenig länger.

    Jedoch sind die Griffe auf der R meines Sohnes in der gleichen Zeit deutlich porös geworden - er trägt Sporthandschuhe mit sehr rauher Innenhand, packt wahrscheinlich auch noch jugendlich straff zu. Meine Tourenhandschuhe haben weiches Leder auf der Innenhand.

    Grüße,
    Holger

    Möchte mich dem Gesagten anschliessen: Ganz herzlichen Dank an TOM für die vielen spannenden Fotos ! :klatschen:super:klatschen

    Mir persönlich gehen nur zwei Hammer-Umbauten nicht mehr aus dem Kopf: die Concept Ninety und die Spirit of Zeller. Alles andere ist oftmals schön aber harmlos, mitunter unharmonisch. Meist wird die ausgewogene Linie, die abgestimmte Farbgestaltung undoder die Proportionen der Serie verunstaltet.

    Grüße,
    Holger