Beiträge von hardholgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tanja,

    bei nur 60kg plus Klamotten empfehle ich, hinten überhaupt nicht vorzuspannen. Vorspannung ganz offenlassen. Und die Zugstufendämpfung ganz herausdrehen und dann 1 3/4 Umdrehungen hinein. Diese Einstellung je nach Vorliebe um plus/minus 1/4 Umdrehung variieren.

    Grüße,
    Holger

    Thomas, der Hinterradständer ist gegenüber 2015 etwas teurer geworden. Kostet jetzt 170 € plus BMW Nabenadapter 50 €. Vorderradständer 100 €.
    Made in Germany (Bayern !). Kommt mit Leichtlaufrädern (wie Rollerbladeräder, aber größer), superstabil, super verarbeitet, der Adapter für die Nabe sitzt in einem dicken Kugellager, der Ständer ist zerlegbar und vor allem beidseitig verwendbar - wichtig für mich, da meine zwei Boxer den Paralever auf gegenüberliegenden Seiten haben.

    Es ist wohl der teuerste Ständer auf dem Markt, aber in meinen Augen auch der robusteste und vielfältigste. So oft, wie man die Räder aus- und einbauen muss, lohnt sich ein guter Ständer. Hält ja ein Leben lang. Und passt bequem ins Regal.

    Alternative: den Becker-Hauptständer, da steht meine NineT im Winter in der Garage drauf.

    Gruß,
    Holger

    Mit der RT brauch ich keine Hupe, die wird nicht übersehen. Die NineT aber sehr wohl, ist einfach zu klein...

    Im Ernst: ich habe versucht, das Fiamm-Horn der früheren BMWs (ganz ähnliche Abmessungen wie das Wolo-Horn) unter dem NineT-Tank zu verbauen. Es geht nicht. Zu dick.

    Gruß,
    Holger

    Wünsche mir das, was dem Körper Gutes tut, ohne den Charakter und die Fahreigenschaften des Motorrads zu ändern. Zum Beispiel Griffheizung und Sitzheizung, sowas ist völlig unsichtbar unterzubringen, sogar auf einer NineT.

    Außerdem sollten Motorradtypen in einer Standard- und in einer Luxusausführung verfügbar sein, ähnlich wie BMW das mit der NineT Classic und NineT Pure macht. Es gibt mit großer Sicherheit einen Markt für die Luxusversionen.

    Oder ich sollte ab Werk zwischen Standard- und Luxusfahrwerkskomponenten wählen können, wie bei Ducati Monster und Triumph Thruxton.

    Generell finde ich es gut, wenn ich aus einem reichen Angebot an Zusatzausstattung wählen kann, wie z.B. bei BMW RT und GS.

    Grüße und viel Erfolg bei der Auswertung,
    Holger

    Wie gesagt: Ist eben alles Geschmackssache und ich bin nunmal sehr perfektionistisch und Ästhet bei Autos/Bikes :freak


    Wie wäre es dann mit einer verchromten statt schwarzen Kugel ? Eventuell gibt es die sogar aus Alu oder Stahl. Ich meine, HG hätte sowas vor zweidrei Jahren mal gehabt.

    Grüße,
    Holger

    ...für Fahrten ohne Gerät stört mich die Optik.[/size]


    Okay, ist zwar eine kleine Kugel, aber übersehen kann man sie nicht.

    Ich weiß, das ist alles eine Geschmackssache, aber in meinen Augen gehört sowas eher an eine GS ;)

    Wenn ich vor der Wahl stehe, dauernd eine 25.4 mm breite Kugel am Lenker zu haben und jederzeit innert 30 sec darauf ein Navi anbauen zu können, oder ganz ohne Navi zu fahren, dann entscheide ich mich lieber für die Kugel.

    Wenn ich meine Freizeit mit einer drallen 90-60-90 Brünette mit einem kleinen Muttermal auf der Wange verbringe, schaue ich selten auf die Wange...

    Grüße,
    Holger

    Hallo Jens.
    Den Garmin-Konverter kannst Du entweder hinter den Diagnosestecker auf den Luftfilterkasten kleben (doppelseitiges Klebeband genügt), oder neben die Alarmanlage in der Bucht am hinteren Tankende. Die 12V-Kabel hat eine Sicherung, das kannst Du unter dem Sitz an Dauerplus sowie an Masse (eine der Sitzbankhalter-Schrauben) anschließen, das 5V-Kabel endet vorne unter der Hupe mit einem AMP-Stecker.

    Wenn das andere Ende - vom Navi kommend - in den AMP eingestöpselt ist, kannst Du das ganze unter der Hupe verstecken. Ist faktisch unsichtbar. Das Bild 5a hier unten zeigt die Steckverbindung, bevor sie unter die Hupe geschoben wird.

    Übrigens zieht der Garmin-Konverter praktisch NULL Strom, wenn kein Navi eingesteckt ist, das habe ich nachgemessen. Man kann ihn daher an Dauerplus anschließen.

    Grüße,
    Holger

    Zu perfekt, ist ab einem gewissen Grad langweilig. Mit diesem Problem kämpfe ich mittlerweile auch im Autobereich :daumen-runter. Alles wird immer perfekter, aber die Emotionen bleiben auf der Strecke

    Weiß, was Du meinst, aber gegen diesen Frust empfehle ich die großen Vierräder mit dem Stern oder Propeller - meine Meinung.

    Holger

    Martin,
    ein perfektes Bike hab ich schon mit meiner RT. Die NineT mag ich so, weil sie eben nicht "perfekt" ist, sondern handfest und rustikal. Sie gibt mir ein kurzes intensives ganzheitliches Fahrerlebnis, ein Bike-Quickie sozusagen. Obendrein kann ich stundenlang auf'm Bänkle neben der NineT sitzen und sie betrachten, und ich freu mich einfach darüber.
    Deswegen kann ich auch mit den nicht perfekten Federelementen leben.

    Viele Grüße nach RV,
    Holger

    Obacht: es ist keine Zigarettenanzündersteckdose. Es nennt sich DIN-Steckdose, diese ist kleiner als der Zigarettenanzünder. Gibt aber im Netz jede Menge Stecker und Adapter, und sogar 12V-auf-5V Wandler mit USB-Ausgang.

    Gruß,
    Holger

    Ich hab meinen Höcker mit einer Rändelschraube gesichert. Da ich viel Kraft in den Fingern habe, ziehe ich die Schraube ziemlich fest an. Dabei auf das BMW-Emblem im Höcker pressen, um den Höcker runterzudrücken. "Normalgewichtige" Diebe werden es nicht schaffen, die Rändelschraube mit der Hand abzudrehen, und mit einer Rohrzange da ran zu gehen, ist schon ziemlich auffällig und kniffelig.

    Gruß,
    Holger

    Nein, keine Änderungen in der Serie. Ich erkläre mir den Sinneswandel in der Presse damit, dass anfangs jede Zeitschrift den euphorischsten Bericht über dieses schöne Motorrad abliefern wollte. Erst später wurde dann, sicher auch dank unseres Forums, auf breiter Front klargestellt, dass die NineT hinten zu hart und unsensibel und vorne zu weich und unterdämpft ist. Erst dann war auch die einschlägige Presse bereit, das Fahrverhalten etwas dedizierter darzustellen. Allein schon wegen der unglaublichen Vielzahl an Tests - auch immer wieder in der gleichen Zeitschrift - musste man ja ein paar neue Aussagen liefern.

    Einzig der Tourenfahrer hat in seinem frühen Test schon klar das NineT-Fahrverhalten herausgestellt, dieser Test ist insgesamt extrem lesenswert.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Heinz.
    Herzlich willkommen, richtige Entscheidung getroffen !
    Schweizer Pässe sind schon schön, aber wenn ich mit 85 km/h geblitzt werde und schon den Gegenwert von zwei Tankfüllungen als Strafe abdrücke, dann wäre eine Kreidler doch die risikoärmere Wahl :geschockt ...

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt, Grüße vom Bodensee,
    der andere Holger