Genau, einfach abschrauben. Und gleich Edelstahlschrauben für den Ansaugstutzen mit rein...
Holger
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Genau, einfach abschrauben. Und gleich Edelstahlschrauben für den Ansaugstutzen mit rein...
Holger
Michael,
die originalen Kreuzspeichenräder sind schlauchlos. Wie schon seit 1988 bei den GS-Modellen.
Grüße,
Holger
Die heutigen "Stoffhosen" sind alle aus Synthetikfasern. Je nach Faser und Verarbeitung rutschen manche mehr, manche weniger. Leder am wenigsten. Verglichen mit anderen Sitzpolstern würde ich den NineT Seriensitz als ziemlich rutschfest bezeichnen.
Eventuell hat ihn ein gut meinender Geist auch mal mit Kunststoffpflege abgewischt. Probier doch mal einen Sitzbankreiniger, der hilft Wunder.
Gruß,
Holger
Hallo Christian,
Du könntest noch optisch etwas feilen, z.B. orangefarbene Lackelemente wie die Lac Rose.
Klasse finde ich schon ab Werk die vorderen Blinkerhalter, eigentlich das ganze Bike - vor allem, wenn man die erste G/S mag.
Die Arbeit an dieser Basis findet nie ein Ende. Noch ein paar Details zum Sofort-Umbauen:
1. LED-Blinker
2. Öleinfüllschraube
3. Soziussitz und Soziusrahmen ab, kurzer Sitz und Heckgepäckträger drauf
4. Hinterradabdeckung
5. Spiegel
6. BMW-Emblem 58 mm (von GS) in vordere Motorabdeckung eingebaut
7. 28 mm Loch im Heck für Sitzbankbefestigung mit Gummidichtung eines 5l-Bierfässchens geschlossen, Rändelschraube geht durch
8. Rändelschraube M6 x 25 Edelstahl für Sitzbefestigung
9. Kurzhubgasgriff
10. Lenkergriffe
11. Aufklebebuchstaben "nineT" schwarz matt auf Schnorchel
12. H4-Glühlampe durch Osram Nightbreaker ersetzt
13. diverse Kleinschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt
14. Ventildeckelprotektoren
Grüße und viel Spass mit diesem schönen Motorrad,
Holger
Doppelt (bestätigt) hält besser. Ok, simmer uns einig.
Grüße,
Holger
Sitzbankhalter und Tank sind eindeutig von der Lo Rider-Studie. Und die war 2008.
Holger
Man muss beim Programmieren genau drauf achten, dass die kleinen Gummitasten richtig gedrückt werden. Ansonsten nochmal von vorne beginnen. Prinzipiell geht das aber streng nach Anleitung. Die DWA in der NineT ist schon meine dritte von BMW, alle haben gleich funktioniert.
Nein, die Empfindlichkeit kann vom User nicht eingestellt werden. Im RT-Forum sagen manche, dass die Werkstatt dies einjustieren könne.
Gruß,
Holger
Jeder einzelne Schlüssel muss an die Bordelektronik "angelernt" werden, d.h. dort registriert. Und beim BMW-Händler wird er auch registriert.
Gruß,
Holger
Naja, das wirft nicht nur Fragen beim Service auf. Mit dieser Info würde ich eine Maschine mit Motoscope schon mal nicht gebraucht kaufen.
Holger
Hallo.
Über die Service-Schnittstelle kann ein Amateur (z.B. mit dem GS911) keinen km-Stand manipulieren. Die Werkstatt kann einen neuen Tacho auf den aktuellen km-Stand setzen, aber nicht den Gesamtkilometerstand. Dieser ist nicht imTacho, sondern in der zentralen Bordelektronik gespeichert. Ich halte eine Manipulation für sehr sehr unwahrscheinlich.
Viele NineTs sind Zweitmotorräder, meine hatte im ersten Jahr auch nicht mehr als 2000 km draufbekommen.
Wenn die Maschine nur 1500 km drauf hat, sollten die Reifen noch gutes Profil haben. Die Krümmer jedoch werden schon nach hundert km blau, ist also kein Kriterium.
Eine Serienbereifung war Metzeler Z8, es gab jedoch noch eine andere, die mir grad nicht einfällt.
Gruß,
Holger
Schwarze Fußrastenanlage NineT original.
http://www.ebay.de/itm/Fusrastena…nIAAOSwcB5ZNGpk
Oder ein CAN-Bus taugliches Ladegerät an die Bordsteckdose anschließen. Einfacher gehz nicht.
Holger
Tank abbauen, was etwas diffizil ist. Und eine zweite Person ist dabei hilfreich. Warum muss denn die Batterie schon raus ?
Grüße,
Holger
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Brauche ich den Abzieher Kerzenschachtspule 12 3 561 oder geht das auch mit der Hand gut?
Kein Problem. Du musst nur als ertes das Zündkabel von der Kerzenschachtspule abziehen (mit einem kleinen Clip gesichert).
Wird die Zündkerzennuss 123611 benötigt, oder tut es auch eine Standartnuß aus dem normalen Ratschkasten?
Das Loch ist relativ eng. Bei den 1200 SHC-Motoren haben Standard-Zündkerzennüsse nicht gepasst. Ich verwende da sowas, das passt und gibt's überall zu kaufen (bitte selber googeln):
Welche Ventillehre nimmt man am besten zum Messen des Ventilspieles und wo bekommt man die her?
Ein Satz Standardventillehren gibt es überall zu kaufen, z.B. Polo:
Am Wichtigsten aber ist, dass Du Dir eine genaue Anleitung holst, wie es geht. Leider ist das Ventilspieleinstellen sehr viel komplizierter und logistisch aufwendiger als noch beim SHC-Motor, weil Du die Halbkugeln brauchst und vor dem Ausbau nicht weißt, welche genaue Dicke benötigt wird. Dafür verstellt sich das Ventilspiel kaum noch.
Grüße,
Holger
Herzlich Willkommen, Oli, und allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit der Pure.
Wo aus Schwabenländle kommst Du denn her ?
Grüße,
Holger
...schaut euch mal in bestimmten Autoboards um, Katersatzrohr, Fake Kat, Mittelschalldämpfer entfernen...
Michael, schau Dir auch mal die dazugehörigen Typen und ihre Rummskisten an. Ist eine andere Welt als NineT-Fahren.
Holger
Eine Kat Attrappe zur Montage an einer Kat losen Krümmeranlage gibt es wohl nicht? Aber es ist doch eine Überlegung wert.....
Wieso ? Bist Du Trump-Fan ?
Warum in alles in der Welt sollte ich den Kat ausbauen ? Das verträgt sich nicht mit meinem Weltbild und 119 Nm reichen mir. Bin also ein glücklicher Mann mit Kat.
Holger
Hallo Heinrich, Hallo Ronce,
willkommen Euch beiden - gratuliere zum Kauf dieses schönen Moppeds, und allzeit gute Fahrt.
Grüße,
Holger
Rückstellung geht mit dem GS911 Testinterface. Da muss aber, soweit ich mich erinnere, die Maschine im GS911 registriert werden. Bei der Amateurversion geht das nur mit 10 Maschinen, man kann auch alte nicht mehr löschen.
Grüße,
Holger