Beiträge von Markes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du machst Dir Sorgen.

    Wenn ich die Abnutzung betrachte, sehe ich noch mindestens 500KM Kurven auf engen Landstraßen.

    Wo kommst Du denn her?

    Geht's da nur Geradeaus?

    Schaut aus als würde ich nur gerade aus fahren 😅 die mangelnde Benutzung der Seitenflächen liegt aber wirklich daran, dass ich oft mit meiner Freundin fahre und durch das mangelnde Vertrauen in den Reifen echt nicht so in die Kurven gehe wie ich es mit meinem alten Moped getan habe.

    Reifenfreds sind so sinnfrei, jeder empfiehlt was Anderes und der Ersteller

    kauft letztendlich sowieso einen ganz anderen Reifen. Mit einem

    Strassenreifen und Gussfelgen fährt die Scrambler am Allerbesten :daumen-hoch

    Sagt der, der M+G Reifen auf seinem PKW hat :lachen

    Mag in deinen Augen so sein, aber ich möchte eben trotzdem gerne Pro und Contra haben. Gussfelgen habe ich zudem nicht. Daher erübrigt sich das Thema mit welchen Bedingungen das Möp am besten fährt 🤪

    was hälts vom Anakee Adventure?

    Hatte ich auch schon überlegt aber bin jetzt vom Profil her an den 3 hängen geblieben

    welche ich aufgelistet habe... Der Pirelli klingt bisher was man so liest mit am besten aber die anderen 2 kommen auch recht gut weg. Daher würde ich gerne auch mal Bilder von Reifen samt Moped sehen. Vernünftiger als die bisherige Pelle sind wohl alle 3

    Markes, willkommen im Forum: Jede Stolle am Reifen muss die Mindesthöhe von 1,6 mm haben. bzw. überall eine Profiltiefe von mindestens 1,6mm. Wenn nur eine weniger hat, entspricht der Reifen nicht mehr den Vorgaben. Was Du nun mit dieser Info anfängst, musst Du selbst wissen.

    Das Profil soll Wasser ableiten um Aquaplaning zu verhindern. Aquaplaning ist bei Motorrädern seltener als bei Autos. Dieser Reifen ist so grobstollig der kann sehr viel Wasser ableiten, so viel zu meiner nicht abgesicherten Meinung.

    Zu weiteren Reifen kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich eine Ur R9T, Euro3 fahre.

    Das ja genau die Gretchenfrage, das kann man im aktuellen Zustand so und so messen... wenn’s nach mir ginge dann geht der schon noch wenn ich genau nehme, dann ist der fast Ende

    Danke für deine Antwort.

    Zu a) bitte entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe.

    Daher anbei mein Lebenslauf!

    Markus 37 Männlich aus Nürnberg fahre seit 04.19 eine Scrambler Model 007 also die Siebte vom

    Band ergattert und bin bisher stiller Leser dieser Gruppe.

    Wer mehr wissen möchte einfach gerne fragen.

    Zu b) Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Suchfunktion genutzt habe. Habe aber bisher nichts adäquates gefunden was meiner Meinungsbildung nach vorne gebracht hat. Auch keine passenden Bilder vom Reifen samt Moped. Und ewig Zeit zu suchen habe ich leider auch nicht. Daher der neue Beitrag auch bezogen auf den Reifenwechsel und der Profiltiefe.

    Zu c) versteh nicht was du damit meinst

    Zu d) siehe b) 💁🏻‍♂️

    Danke

    Hallo Zusammen,

    Kann mir jemand mal sagen ob die Pelle noch geht oder ist die Pelle schon hart an der Grenze? Bin ich irgendwie zu blöd zum messen und nach den Verschleißbobbel kann ich mich irgendwie auch nicht orientieren, da dass doch definitiv weniger als 1,6mm sind.

    3B28805C-CAC8-4140-96A0-6C5AB32E40E8_autoscaled.jpg

    Zudem die Frage der Fragen!!!! Auf welche Reifen soll ich wechseln?

    Für mich kommen 3 Modelle in Frage.

    Metzeler Karoo 3 Street

    ContiTK70 Rocks

    Pirelli Scorpion Rally STR

    Ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte gelesen, bin jedoch noch immer unschlüssig. Einerseits soll natürlich die Scrambler Optik mit den Stollenreifen bleiben andererseits hätte ich schon gerne mehr vertrauen in den Reifen. Der Karoo3 war zwar in Ordnung aber 100% vertrauen hatte ich definitiv nicht.

    Hat jemand Bilder von den jeweils in Frage kommenden Reifen auf seinem Moped und kann seine Erfahrung dazu schildern.

    Besten und Dank

    Markus