Beiträge von KimR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich danke erstmal für die Aufklärung :) beim nächsten Mal werde ich woanders hingehen, sollte die Beratung und KV vorab dann auch nicht stimmen, dann nehme ich das Moped halt wieder mit.

    Bin ja bereit, für Service zu zahlen und es ist halt ein teureres Hobby, aber die Kirche sollte doch im Dorf bleiben.

    Danke an Euch :herz

    Auf jeden Fall wechseln. Und frag beim nächsten Mal davor nach den Kosten für den Service. Hab ich auch gemacht.

    Dann hast du immer noch ein Argument, wenn's mehr macht und keine außergewöhnlichen Dinge angefallen sind.

    Ich habe tatsächlich 3 mal anrufen müssen, um die Kosten für den Service dann mit ca. 650 € genannt zu bekommen. Ich fand es teuer, war jedoch nicht nachdenklich, bis ich dann die Summen hier gelesen haben, was so gezahlt wurde. Und ich hatte noch nicht mal ein Leihmoped - Mittwoch bringen und Donnerstag wieder abholen. Und einen Lappen oder Wasser hat die Kleine in der Werkstatt bei dem Preis auch nicht sehen dürfen...

    Vielleicht weiß das ja jemand:

    der BMW Service wurde mit 6 AW berechnet....was genau ist das :denk, Augenscheinkontrolle? 6 AW = 77,47€

    Ölwechsel im Motor mit Filter, Öl & Dichtring, 2 AW = 109,56 €

    Getriebeöl wechseln inkl. 2 Dichtringen und Öl, 1 AW = 79,79 €

    Ventilspiel prüfen inkl. Dichtungssatz, Zylinderkopfhauben, Schutzkappe, 7 AW = 161,11 €

    Bremsflüssigkeit wechseln vorn, 5 AW

    Bremsflüssigkeit hinten, 2 AW inkl. Faltenbalg, Gummibalg = 134,48 €

    ergibt gesamt 611,23 €

    Ist ein Haufen Geld, entscheidet Ihr dann selbst, ob ihr alles machen lasst? Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das alles wollte, bzw. ob es alles fällig ist - es wurde so gemacht. Ich bin ja Neuling - vom Auto her kenne ich das anders, da wird noch nach Kundenwünschen gefragt oder erklärt, zumindest in meiner Werkstatt.

    Hallo, ich bin etwas nachdenklich, ob ich von meiner BMW Werkstatt mit den Preisen der Jahres-/ 10.000 km (bei 7800 km) gemacht, über den Leisten gezogen wurde?
    Angeben ist auf der Rechnung:

    Überprüfung Technik

    BMW Service

    Ölwechsel im Motor

    Getriebeölwechsel

    Ventilspiel prüfen

    Bremsflüssigkeit wechseln

    Sicherheitsüberprüfung

    Teile 291,30 €

    Lohn 319,93 €

    Das Ganze hat mich 611,23 € gekostet...

    Das scheint mir deutlich über dem zu liegen, was sonst so gezahlt wird?

    Rückmeldungen wären prima - abgesehen von der mega Rechnung, war der Service

    in dem Autohaus auch unter ferner liefen...

    Gruß, Kim

    Danke Euch allen :)

    Und der Harz ist super zum Mopedfahren, wenn man nicht in den Abendstunden oder am Wochenende fahren muss.

    Tagsüber und unter der Woche ist es ein Traum - meist leer und Schräglage geht ja auch bei angemessener Geschwindigkeit … ich übe mich daran, eine gute Linie und sauber zu fahren, schnell und noch schräger kommt dann irgendwann später noch. Am Wochenende geht's für mich eher Richtung Eichsfeld oder Weserbergland, da gibt es auch tolle Strecken.

    Und Totholz...ja leider jede Menge zur Zeit im Harz, aber das Ende des Einen ist der Anfang von etwas anderem … der Wald wird sich regenerieren, wenn der Mensch ihn lässt …

    Ich habe mir am Montag die Originalsitzbank in 2 Stunden vom Bikepolsterer (50 km von mir ändern lassen. Etwas schmaler ist sie geworden, hinten ist ein Keil für die optimale Sitzpostion reingekommen und eine Gelaktivmatte wurde eingearbeitet . Der Originalbezug ist geblieben, die Bank ist minimal höher geworden aber schon beim ersten Testfahren (150 km) wesentlich bequemer als vorher - die Veränderung merkt man schon beim ersten Sitzen. 145 € hat es mich gekostet.

    Bereits letztes Jahr habe ich mir dort eine Sitzbank mit neuem Bezug für mein vorheriges Bike machen lassen. Super Beratung und sehr kompetent.

    Zur Zeit wird die gesamte Werkstatt umgebaut, daher dauert alles etwas länger. Es gibt aber nach telefonischer Absprache auch die Option, die Bank zu bringen und darauf zu warten.

    Hi, ich bin Kim, 48 Jahre alt und habe erst letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht. Angefangen habe ich auf einer Yamaha MT03, inzwischen fahre ich eine BMW Nine T und liebe sie. Seit letztem Juli habe ich nun 10.000 km geschafft und diese ausschließlich auf den Kurven im Harz.