Beiträge von JoeMuJu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    nachdem mir leider keiner sagen konnte wie die 805mm Sitzhöhe im Vergleich zur Vorgänger Sitzhöhe von 785mm zustande kommen, habe ich BMW angeschrieben. Hat zwar über 2 Wochen gedauert aber jetzt weiss ich es; hier die Antwort:

    Anlässlich der Umstellung auf die neuen Euro-4-Normen wurde die BMW R nineT Ende 2016 einer umfangreichen Modellüberarbeitung unterzogen. Auffälligste Punkte des neuen Modells sind die neue Vorderradgabel, die neuen Felgen und das neue Cockpit. Durch eine Überarbeitung des Rahmenkonzeptes ergeben sich auch Änderung bei der Fahrwerksgeometrie. All diese Maßnahmen führen in Summe dazu, dass sich die Sitzhöhe beim neuen Euro-4-Modell leicht von 785 mm auf 805 mm erhöht hat.

    Eine Nachrüstung dieser Maßnahmen ist bei Ihrer BMW R nineT nicht möglich.

    Von unserer Seite wird keine höhere Sitzbank für Ihre R nineT angeboten. Die Sitzbank der R nineT Scrambler ist nicht für eine Verwendung auf der R nineT geprüft und freigegeben. Insofern können wir hier nur auf den freien Zubehörhandel verweisen. Eventuell ist dort eine höhere Sitzbank für Ihre BMW R nineT erhältlich.

    Somit ist die Frage beantwortet aber mein Problem noch nicht zufriedenstellend gelöst.

    Gruß JoeMuJu

    Hallo Community,

    bin R9T Neuling (habe mir im Mai eine gebrauchte R9T; Bj. 2014 zugelegt) und habe gleich mal eine Frage zur Sitzhöhe.

    Bei meiner ist eine Sitzhöhe von 785mm angegeben, die neuen mit der einstellbaren Gabel haben 805mm.

    Kann mir einer sagen wo BMW die 20mm rausgeholt hat? Wurde das nur durch eine höhere Sitzbank gemacht oder am Fahrwerk?

    Ich bin relativ groß und würde gerne meine Sitzhöhe ebenfalls nach oben korrigieren.

    Augenblicklich spiele ich mit dem Gedanken einer Sitzbankaufpolsterung (evtl. 4 cm).

    Danke für eure Antworten.

    Gruß JoeMuJu

    Hinten bin ich ursprünglich durch den Kardan, damit das Motorrad nicht mehr mit dem Heck ausweicht.

    Hab mir auch noch so einen Gurt mit Schlaufen den man auf das Hinterrad legt und seitlich verspannt besorgt, finde ich aber nicht besser als durch den Kardan; nur teurer.

    2019050318570100.jpg

    Ich habe diesen Anhänger für Juni klar gemacht. Nun habe ich erfahren, dass die Radwippen nicht mit der Bodenplatte verschraubt sind. Die Wippen sollen nur durch den Druck der beim verzurrrn entsteht fixiert werden. Ich bin da skeptisch, was meint ihr?

    Hallo HWolf,

    ich habe auch so einen Hänger mit 2 Radwippen die nicht mit der Bodenplatte verschraubt sind.

    Klappt problemlos und hält bombig. Verzurren tu ich die Bikes nur mit je 2 Spanngurten durch die Gabel vorne und hinten zieh ich einen durch die Felge dass das Heck nicht hin und her rutscht.

    Mach dir da mal keine Sorgen.

    Gruß JoeMuJu

    Hallo Community,

    nachdem ich mir jetzt auch den Traum "R nineT" erfüllt habe, möchte ich mich natürlich auch dieser Community anschließen und hoffe auf interessante Beiträge und viele nützliche Tipps.

    Starten werde ich gleich mal mit diversen Umbaumaßnahmen, da das verbaute Heck (Wunderlich Sport) nicht ganz mein Ding ist. Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Vorschläge bzw. Tipps.

    Bevor es also mit dem "Rädle" über die schwäbische Alb geht, geht's erst mal in die Garage.

    Gruß JoeMuJu