Beiträge von Rolfo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Zusammen,

    fahre seit 4 Wochen eine nagelneue R nineT Pure und könnte (fast) nicht zufriedener sein.

    Letzten Donnerstag wurde bei 1000km die Inspektion gemacht.

    Freitag und Samstag bin ich dann jeweils auf kleine Touren a 200km gebrettert.

    Wie immer war alles ein Traum auf dem Motorrad, allerdings ist bei der Rückfahrt am Samstag (3h-4h Laufzeit, Motor nur kurz aus um nach dem Weg zu schauen und zu tanken) die Motorkontrolleuchte angegangen als ich gerade auf ca. 90 km/h beschleunigt habe.

    Die Leuchte ist auch die nächsten 3 Minuten angeblieben. Ich bin dann rechts rangefahren und habe die Maschine kurz ausgeschaltet, bin einmal außen rum und es war nichts. Beim wieder einschalten war die Leuchte aus und ist auch auf dem 50km Heimweg nicht mehr angegangen.

    Morgen bin ich wieder im Land und werde bei BMW vorbeifahren um eventuell den Fehlercode auslesen zu lassen.

    2 kleine Fragen hätte ich:

    a) Ist das ein bekannter Defekt beim Einfahren einer R nineT?

    b) List BMW den Fehlercode auf Garantie aus oder nur, wenn auch ein Fehler gefunden wurde?


    Danke und beste Grüße

    Rolfo :bier