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Ich hattet's exact gleiche Problem. Die Maschine stand in der Garage und hatte auf einmal einen Platten. Konnte ich mir auch nicht erklären. Hatte im letzten Jahr ein Nagel drin und es wurde beim Händler ein neuer Schlauch eingebaut. Ich hatte dann die ganze Saison immer wieder Luft nachfüllen müssen. Nun den Reifen zu einem anderen Händler gebracht und es war ein feiner Metallspan im Reifen. Konnte man von Aussen nicht sehen. Neuer Schlauch und gut wars. Seitdem hält es. Dacht auch schon die Felge sei defekt.
Gruß Andreas
Erst die günstige Variante.
Hol' Dir Schlitzkopfventildeckelchen aus Metall. Einer pro Maschine reicht.
ninet-forum.de/attachment/21572/
Damit drehst Du den Ventileinsatz aus und holst Dir beim Reifenfuzzi für wenige Cent ein neues. Erst wenn das nicht hilft gibt's einen neuen Schlauch.
Vielen Dank, hatte ich auch schon bestellt. Ich hoffe es liegt daran.
Ist der alte Schlauch nach dem Ausbau auf Undichtigkeiten geprüft worden (im Wasserbad, gern auch ohne Pril)? Wenn irgend etwas den Reifen durchstochen hat und noch drinsteckt, ist der neue Schlauch auch gleich wieder kaputt.
Das weiß ich nicht. Ich glaube nicht, aber dann hätte ich ja auch während der Saison schon Prbleme gehabt.
Haben noch andere Zugang zur Garage? Ein lieber Nachbar?
Nein, ist eine Einzelgarage. In den ersten Wochen hatte ich auch kein Problem. War jetzt als ich die Maschine nochmal umstellen wollte.
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Hinterrad.
Bereits letztes Jahr war der Reifen während der Einwinterung plattgestanden. Während der aktiven Zeit hatte ich keine Probleme mit Luftverlust.
Ich habe dann in der BMW Vertragspartnerwerkstatt einen neuen Schlauch einziehen lassen und das Problem war gelöst.
Nun habe ich dieses Jahr dasselbe Problem. Habe die Maschine seit September nicht bewegt und gestern festgestellt, dass das Hinterrad schon wieder platt ist.
Ich habe es dann aufgepumpt und das Rad war innerhalb 24 Std. wieder platt.
Was kann das sein? Ist die Felge / Felgenband evt. defekt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Vlt. könnt Ihr mir Hinweise geben, damit ich mit dem BMW Händler das besprechen kann. Denn das ist ja nicht ein normaler Luftverlust.
Vielen Dank
Super Video.
Vielen Dank für die Mühe der Reportage.
Ich hatte das auch schon mal geplant dort hinzufahren aber doch Respekt bezgl. der Entfernung.
Kurze frage: War das eine vom Veranstalter organisierte Tour oder privat organisiert
Der weiße Pick Up hat Euch die ganze Zeit begleitet oder?
Hallo Bernd,
freut mich. Wir sehen uns
Gruß
Sieht sehr schick aus! Hatte ich auch schon überlegt. Danke für die Fotos.
Hallo Reinoud,
wo ist der Unterschied zwischen hinteren Kotflügel Typ 2 und Typ 7 (ausser der große Preisunterschied).
Haben die Teile ABE?
Gruß Andreas
Hallo Zusammen,
ich bin Andreas (52) aus Leverkusen und bin neu hier im Forum.
Ich habe seit 2016 eine R nine T nachdem ich 2 Jahre das Prospekt auf meinem Schreibtisch liegen hatte, habe ich sie mir dann "spontan" gekauft.
Neben der R nine T habe ich als Alternative noch eine Piaggio Ciao Mofa und ein Ciao Moped, welches gerade restauriert wird.
Erfahrungen mit Motorrädern hatte ich bisher nur mit einer Yamaha SR500.
Zudem interessieren mich alte Porsche und schöne Motorradumbauten.
Ich bin kein Technik Experte und schraube auch nicht selber an der RnineT rum, mit Ausnahme dem Anbringen von Zubehör.
Ich genieße einfach das Fahren.
Leider komme ich bisher zu selten zum ausführlichen Fahren mir der BMW und werde dies dieses Jahr ändern.
Ich hoffe auf Anregungen, Erfahrungen und Erlebnisberichte mit R nine T und versuche meine Erfahrungen so gut es geht mit einzubringen.
Viele Grüße
Andreas