Beiträge von rumroller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Falls jemand noch Erfahrungen vom Road 6 hören möchte.

    Habe an meiner E3 Kiste den Road 6 montieren lassen.

    Plus:

    Toller Reifen von Anfang an, braucht kaum Aufwärmzeit, sicheres Gefühl für's Vorderrad. Super Einlenkverhalten in schnellen wie auch langsamen Kurven. Eigentlich der beste Reifen den ich je auf der nineT hatte.

    Minus:

    Ab ca 90-100 km/h hat das ganze Moped vibriert , egal welcher Gang, vor allem beim Gas wegnehmen war es übelst.

    Darum nach ein paar Tagen zurück zum Händler, neuen Satz Reifen Road 6 montiert , Resultat das gleiche, ab gewisser Geschwindigkeit Vibrationen ohne Ende.

    Ein paar Tage später Pirelli Angel GT2 montiert, zack ,alle Vibrationen weg.

    Fazit: Meine nineT mag wohl keinen französischen Gummi.

    Vielleicht liegt's an den Schläuchen, an den Felgen, am Fahrwerk oder doch am Fahrer, hatte keine Lust das noch länger zu testen.

    Möchte ja nur ein bischen rumrollen wenn's schon mal warm ist.

    Falls jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bitte Bescheid geben, welchen Jahrgang und Modell ihr fahrt, würde mich interessieren.

    Road 6 hat zum Fahren mehr Spass gemacht als der Pirelli, schade schade , vielleicht klappt's nächstes Mal mit einem S22 :geht-klar

    Vielen Dank an meinen Händler der meine Gejammer mit Engelsgeduld ertragen hat und mit einer pragmatischen Lösung schnell reagierte, VTR you rock !

    Klappensteuerung ist in allen Modellen seit immer dabei.

    Das Klappen-Teil ist in 10 Minuten ausgebaut, Auspuff lösen, Klappen-Rohr abnehmen und dann das kleine schwarze Kasterl wo die beiden Kabel reingehen die Schraube lösen und rausnehmen. Kasterl öffnen und die beiden Kabel aushängen, Kasterl wieder rein montieren. Beim Auspuff Zwischenrohr aus dem Zubehör einsetzen (Wunderlich, Unit etc.. ca. 30-50 Kronen) Endtopf wieder rein schieben und beide Schellen anziehen.

    Wirkung ist eher Zweifelhaft, da die Klappe nur unter bestimmten Bedingungen zu macht... Lautstärke bleibt mehr oder weniger unverändert.

    Optik profitiert natürlich, da das ganze Kabelgedöns da unten wegfällt. Gewichtsersparnis ist auch nicht so doll, wird wohl höchstens ein Kilo sein, wenn überhaupt.

    Zudem gibt es geschulte Leute bei der Rennleitung, die das beim ersten Blick schon erkennen und natürlich monieren.

    Darum mein Tipp, dran lassen , auch wenn's besser aussieht ohne.

    Es gibt davon auch schon einige Threads, einfach mal im Forum suchen...

    Hallo Simonda,

    Noch ein kleiner Schweizer-Tipp: Federbein tausch muss in jedem Fall beim kant. Strassenverkehrsamt vorgeführt werden und die Herren erwarten auch die richtigen Papiere dazu, sonst kannst du gleich wieder aus der Garage fahren.

    Einfach mal so ein Federbein in Deutschland kaufen ist nicht unbedingt eine gute Idee, den das meiste was man an deutschen Papieren dazubekommt ist unseren schweizer Beamten ziemlich egal und nicht das, was sie gerne sehen möchten.

    Rainer hat da ziemlich viel Erfahrung und die nötigen "richtigen" Papiere, damit die Herren im Strassenverkehrsamt happy sind und du legal in der Schweiz damit herumfahren kannst.

    Gruss vom Zürisee

    yup, super preis, die E3 sind meistens einiges teurer hier in der schweiz, unter 10k gibt's die normalerweise nur unter der hand.

    thysi's E3 hat ja schon über 80000km aufm tacho und hängt immer noch jeden ab am pass :)

    guten mech finden, der den töff richtig wartet, dann kannst du damit ewig fahren. viel spass damit :toeff

    Falten machen interessant Opa ...und nein sie ist nicht so faltig wie ihr das auf den Bildern sieht.

    Als ich das Foto machte, war ich grad fast zwei Stunden auf dem Sattel, das gibt wohl den einen oder anderen Abdruck.

    Ich mag diesen Vintage Look, meiner Meinung nach sollte das so sein, wer das nicht mag, kann sich ja sowas wie der Brainbomber aufs Möpi machen, aus normalem Leder. Das ist alles Geschmacksache und zum Glück haben wir ja allen einen anderen, sonst würden unsere NineT's alle gleich aussehen.

    DAR die Bank ist etwas höher als der original Sitz , vielleicht 1 cm, beim fahren merk ich das aber kaum. Kann das nicht nachmessen, habe den Originalen ganz weit hinten in den Keller geworfen, und werde ihn hoffentlich nie mehr brauchen.

    Die Bank habe ich besorgt, damit ich mit Sozius unterwegs sein kann, dafür ist sie ideal, weil durchgängig super gepolstert, nicht zu weich und nicht zu hart.

    Wenn ich allein unterwegs bin, fahre ich mit dem Urban-Solo-steinhart-Plastik-Sitz, an den hab ich mich gewöhnt.

    Hallo Rainer, ein Foto des Sattels montiert an einer Ninette wäre hilfreich.

    Bei den Bänken ist ja immer spannend zu sehen wie lang sie sind, sprich, ob sie wie z.B RSD Sitze viel zu lang sind und über das kurze Heck hängen, was dann nicht so toll aussieht.

    Hatte auch einen Roller für auf die Arbeit, einen BMW C650 Sport, der machte auch Spass und war schön bequem, eigentlich ein Möpi als Roller verkleidet. Dachte ich müsse auch beide haben und ein bisschen hin- und her-wechseln. Aber seit die NineT im Stall steht , wurde der nicht mehr benutzt und setzte nur noch Staub an... hatte dann erbarmen mit dem Roller und hab ihn verkauft, damit er wieder auf die Strasse kommt, wo er hingehört.

    Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, einmal NineT Virus eingefangen, ist alles andere nur noch öde...

    Durch den Verkehr schlängeln ist nach ein paar Tagen Übung einfacher mit der NineT als man zu Anfang denkt.

    Hallo Peter,

    Leider keine Ahnung wozu Nr. 8 ist. Kann sein das du diesen Bügel auch schon drin hast vom Original Sattel, reine Spekulation, ich hab sowas schon in meiner ur-ninet drin, kann man raus nehmen oder drinlassen, hat auf meinen originalen Sattel oder den Urban Sitz den ich auch habe keinen Einfluss.

    Bank wir wohl auch ohne einen Bügel passen, vielleicht :)

    gruss

    marc