Beiträge von Bruuuuumm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich glaub‘ das Teil im Tank ist ein Forumsdiskutator. :freak In manchen Kreisen wird es auch als Klopffestigkeitssimulator für Fahrernervenkostüme bezeichnet. :saufnase Es wird kolpotiert, dass das Teil auch Namensgeber für die Handwerkerserie „Hör mal wer da hämmert“ gewesen sein könnte. :0plan Ich weiß nur, dass man es nicht füttern soll. Dann tut es auch keinem was. Wenn man schneller fährt, soll man es hinter sich lassen können. Hab‘s aber noch nicht probiert. Vielleicht findet sich ja im Forum jemand, der das mal machen will. Wenn‘s dann immer noch klopft, halt an, mach den Deckel auf und lass es frei. :bier

    Bin in Norwegen und Schweden schon mehrfach zufuß mehrtägig mit Rucksack querfeldein bei Scheißwetter durchs Fjell gewandert (Kungsleden, Padjelantaleden u.a.). Damit mir kein Wasser in den Rucksack lief, der selber auch schon recht dicht war, habe ich einen Überzieher dafür. Ich plane nächstes Jahr mit dem Motorrad zum

    Nordkapp zu fahren und hatte mir überlegt soetwas ähnliches dann auch mit den Seitentaschen zu machen. Natürlich gut befestigt und windfest. Den Vorteil, den ich mir dabei erhoffe, ist, dass die Überzieher nicht nur grob das Wasser fern halten, sondern auch den Dreck. So ein Überzieher sollte dann auch schneller wieder trocken sein. Selbst wenn die Seitentaschen dabei auch Wasser abbekommen sollten, sollte sich dann doch alles in Grenzen halten. So hoffe ich es zumindest. :0plan

    Ich fahre parallel zum Bridgestone Battlax auf einer R1150R nun auch den CRA4 auf der 9T. Der CRA4 ist ein absolut toller Reifen. Nachdem der Bridgestone in manchen Situationen den Grip verlor, klebt der Conti Road Attack sprichwörtlich am Asphalt. Habe sofort vertrauen in den CRA4 gefasst. Top Reifen. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

    Wir leben in 2023, BMW baut seit Jahren ein hoch veränder- und umbaubares Motorrad und ist nicht in der Lage die ECU so zu programmieren, dass sowohl Standard- als auch LED-Beleuchtung in allen Kombinationen daran betrieben werden können. Und das nur aus einem Grund: Damit die Elektronik defekte Beleuchtung identifizieren kann. Es lebe der Widerstand.

    Ich fahre immer mit Schlauchtuch, genau aus dem beschriebenen Grund. Auch wenn es sehr warm ist. Einen nackten Hals gibts bei mir genauso wenig einen Jet-Helm oder Fahren ohne Handschuhe.

    Ich hab‘ beim Louis am Helmregal mal einen sehr „kaputt“ aussehenden Kunden getroffen, der nach mehreren Hauttransplantationen an fast allen Körperteilen jetzt Botschafter für Fahren mit Kombi und Schutzausrüstung ist und sich wünschte nicht mit kurzer Hose, T-Shirt und Jethelm gefahren zu sein.

    Kann es sein, dass Stand- und Abblendlicht während der Fahrt zusammen von der ECU überwacht werden? Wenn dem so ist, dann würde es vielleicht auch einen Unterschied machen, ob ein LED-Abblendlicht mit einer herkömmlichen Standlichtbirne oder einem LED-Birnchen betrieben würde. Folglich würden dann u.U. auch unterschiedliche Widerstände benötigt, oder eben vielleicht auch keine, je nachdem auf welchen Grundzustand der Hersteller sein LED-Abblendlicht ausgelegt bzw. eingemessen hat. Das würde vielleicht auch erklären, warum die Fehlermeldung oft erst während der Fahrt kommt.

    Ein Arbeitskollege aus UK hat mit einem Mietwagen in der Schweiz eine Geschwindigkeitsübertretungung begangen und nachfolgend den Gebührenbescheid ignoriert. Zwei Jahre später ist er bei der erneuten Ausreise aus der Schweiz festgesetzt worden. Er musste deutlich Nachzahlen mit Zinsen, Verwaltungsgebühren etc. Erst dann durfte er ausreisen. Zudem Flieger verpasst und neues Flugticket kaufen. Man sollte sich gut überlegen, was man tut oder lässt, egal in welchem Land.

    Wer hat denn eine zweiten Transponderschlussel am Bund? Den wirbelt es doch spätestens ab 100 durch die Gegend, sodass er Dellen in den Tank schlägt :brauen

    Nach mehreren nervigen Suchaktion und einem Beinaheverlust auf einem Louis-Parkplatz habe ich nun an meinem Schlüssel auch einen Apple-Tag im Lederetui. Da verkratzt nix, wenn es mal wirbelt.

    Bekannter von mir hatte dem Schauglas seiner RT nicht rechtzeitig seine Blicke geschenkt. Jetzt fährt er mit den Austauschmotor eines verunfallten Polizeimotorrads weiter. Da ging zuvor auch keine Lampe an. Er konnte froh sein, dass der Kolbenfresser ihn nicht abgeworfen hat. Seit dem schaue ich öfter genauer hin und rege mich jedes Mal über das bekloppte Schauglas auf…