Hört sich stark nach Wackelkontakt an. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen am Heck auf festen Sitz.
Beiträge von Bruuuuumm
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...Masse kommt dann über die Leitung für geschaltetes Plus der Beleuchtung. Bei "Zündung ein" ist Plus stärker und die Uhr bleibt mangels Masse stehen...
Äääh... was?!
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Selbstheilung... Also vielleicht zwei blanke Drähte oder Verbinder, die bei dem Gerüttel immer mal wieder aneinander kommen und so bleiben und nebenbei die Batterie entleeren... oder so.
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Gib Kitt...
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Da hat sie wieder zugeschlagen..., die Selbstheilungskraft der Elektronik. Schön, dass alles wieder i.O. ist. Gute fahrt.
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Leute, hier geht es doch um einen Verbraucher, der die Batterie „stresst“ weswegen diese sich entlädt. Da kann doch das Laden oder die Batterie nicht das Problem sein. Ich glaube ihr denkt in die falsche Richtung.
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Wenn irgendetwas am Rücklicht „glimmt“ fließt Strom. Egal wie kaputt oder intakt eine Batterie ist, das Problem ist in diesem Fall dann nicht die Batterie.
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Ich schätze, die Batterie ist völlig in Ordnung. Und die alte wird auch in Ordnung gewesen sein. Ich tippe auch auf Kriechstrom oder einen Verbraucher, den Du ggf. direkt an der Batterie angeschlossen hast, wie etwa eine. Navihalterung von TomTom o.ä. Es kann ggf. auch an der Verkabelung der Heckbeleuchtung liegen. Hier solltest Du noch einmal akribisch alles kontrollieren. Wenn du sonst nichts mehr ausschließen kannst, dann hat Dein Steuergerät ggf. einen Knacks. Da wird dir dann wohl nur der Freundliche helfen können. Viel Glück bei der Fehlersuche.
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nicht. sorry.
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War heute am Bikertreff Vogel in Marl. Habe es das erste Mal erlebt, dass eine „dicke“ Harley unter angenehm ziviler Lautstärke vom Platz fuhr. Sie war für eine Harley so angenehm leise, dass es direkt dem Gehör auffiel und dennoch gut klang. Der Kollege hat echt meine Anerkennung verdient. Geht doch. Wenn alle so unterwegs wären, würde es die Tirol-Problematik nicht geben. Als ich dies gleich noch vor Ort lobend erwähnte, gab es sodann auch sofort mehrere, die völlig anderer Meinung waren, und denen „Tirol“ offenbar sch... egal ist. Es wird noch ein langer, steiniger Weg unser Hobby zu retten... Tja...
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Bekommen 02/2020, bislang 17000km, weils soviel Spass macht.
Ausser Service und Reifen nix
Chapeau...
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Vielleicht hast Du ja eine Sitzheizung, von der Du nichts weißt. Dann musst Du nur den Schalter finden
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Da das Devils Eye nur eine Zuleitung für Brems- und Rücklicht hat (zumindest bei meiner E3 so), könnte das Problem an der kleinen elektronischen Platine liegen, die im Kabelstrang eingeschweißt ist. Hier funktioniert anscheinend die Trennung zwischen Brems- und Rücklicht nicht.
Die „Platine“ müsste eine normale Diode sein z.B. vom Typ 1N4007. Diese kann ggf. vergessen worden, defekt oder falsch herum angeschlossen worden sein.
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Polung kontrolliert?! Pflück noch mal auseinander und verkabel neu. Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
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Ich empfehle alles noch mal zu Überprüfen. Du schreibst, dass Du glaubst (!). dass es nicht an Kennzeichenbeleuchtung oder Blinker liegt. Aber ausschließen kannst Du es auch nicht. Ansonsten vielleicht mal beim Kellermann Support anfragen.
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Tach aus Dortmund! Is jedenfalls noch genug Platz im Forum. Kannste die Kinder auch noch mitbringen. Viel Spass und fahr vorsichtich... immer