Beiträge von Bruuuuumm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    K60, oder Tkc70, praktisch alle mit Mittelsteg halten bei moderater Fahrweise sicher mal 12 tkm oder mehr. Sind halt alles „Geräuschreifen“ und die Frage ist ob du so ein stollenartiges Profil auf der R haben willst.

    Reine Strassenreifen hat bei mir hinten noch keiner über 10 tkm gehalten.

    Den TKC 70 hatte ich tatsächlich auch schon als Option auf der Liste.

    An deiner Stelle würde ich die Reifen deiner Wahl drauflassen.

    Die sind bestimmt nicht nagelneu.

    Bereits im Vorfeld würde ich mir dann einen Reifenhändler suchen, der auf deiner Tour liegt und bei dem Ersatz bestellen,

    damit dann vor Ort gewechselt werden kann.

    Ich bin mir beinah sicher, dass die in Skandinavien das auch können und viel teurer wie hier wird es vermutlich auch nicht.

    hab ich auch schon drüber nachgedacht. Muss trotzdem neue haben. Die aktuellen schaffen es grad noch zur nächsten Inspektion und Reifenbüdchen.

    Hallo Leute,

    danke für eure Ideen. Mir ist völlig klar, dass ich in Skandinavien nicht aus der Welt bin. Dennoch wird das mögliche Servicenetzwerk nach Norden - und ich würde gerne bis ganz hoch fahren - immer dünner und ich habe keine Lust, i.d.R. Nebenstrecken nutzend, Zeit mit Warten auf Hilfe zu vertrödeln. Das dürfte sogar im Allgäuer Outback unproblematischer sein. Will ja nur mögliche Fehlerquellen minimieren. Den Keilriemen hatte ich bspw. nicht auf dem Radar. Der könnte nach all den Jahren tatsächlich mal ersetzt werden. :daumen-hoch Über das kulinarische Angebot mache ich mir später Gedanken. - Jetzt muss ich mich nur noch mal mit der Reifenfrage beschäftigen. Wenn ihr dazu noch einen Tipp hätte? Aber bitte nur von denen, die >10.000 km mit einem Paar geschafft haben. Aber mit welchem? Die einzige Performance soll in diesem Fall Haltbarkeit sein. Schräglagengrip etc. ist mit hierbei nicht wichtig, da ich eher cruisen und nicht rasen möchte.

    Flüssigkeiten ist klar. Simmerring und Radlager?! Ich werde mal den Freundlichen drauf ansprechen. Die Kabel und die Elektrik haben von mir schon mal eine Sichtkontrolle erhalten. Hab nix Auffälliges gefunden. Hatte eher schon mal über einen prophylaktischen Batterietausch nachgedacht, auch wenn der aktuelle Akku noch nicht so alt ist.

    Ich plane für dieses Jahr ab ca. Mitte Juli eine ca. 40-tägige Motorradreise (etwa 8.000-10.000 km) mit Sightseeing durch Skandinavien. :toeff Will mich einfach mal nur treiben lassen und nix vorbuchen. Wie würdet ihr euer Motorrad (in diesem Fall eine R1150R von 2003) darauf vorbereiten, das den letzten größeren Eingriff (neue Batterie) vor ca. 4 oder 5 Jahren hatte? Große Inspektion und neuer Reifensatz ist klar. Sonst noch was?! Die 9t ist mit hierfür zu unbequem und unpraktisch und auch noch nicht egal genug. Freue mich auf eure Hinweise. Man kann ja nicht an alles denken… :bier

    Es gibt für alles einen Markt. Auch für hochpreisige Motorräder. Für wen es nicht passt, der schaue sich eben woanders um. Darüber sollte man nicht meckern. Es regt sich auch niemand über die Preismodelle von Ferrari, Bentley und Co. auf. Entweder man kann oder will es sich leisten und gehört zum „elitären“ Club dazu oder fahre das, was der Geldbeutel hergibt. In Deutschland entwickelte und endgefertigte Produkte sind eben teurer, allein schon wegen der Lohnkosten. Take it or leave it…

    Sorry Leute. 8 Seiten und manche haben immer noch nicht begriffen dass es nicht um die zu "lauten" geht sondern um alle Motorräder. Das ist eine absolute Frechheit und meiner Meinung nach Willkür.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass die schiere Menge lautstärkenkonformer Fahrzeuge in einer bestimmten Region auch die Anwohner nerven könnte? Wenn das Fahrzeugaufkommen in der Gruppe „Motorräder“, an bestimmten Orten zu hoch wird, dann wird das Anwohner auch stören, selbst wenn alle Motorräder die vorgegebenen Dezibel-Grenzen einhalten. Nachvollziehbarer Weise sind ja auch immer nur die Strecken oder Orte von Fahrverboten betroffen, die zusätzlich zur Standardmenge „Autofahrer“ gerne auch viel von Motorradfahrern befahren werden. Es gibt einfach zu viele von uns, die zu denselben Zeiten dann auf denselben Strecken unterwegs sind. Mit dieser wachsenden Realität werden wir künftig immer öfter konfrontiert sein. :0plan Ich will es auch nicht wahrhaben müssen, aber verstehen tue ich es dennoch.

    Hallo Willihias, ich kenne nicht den Grund dafür, warum Du ein Teil direkt an die Batterie anschließen musst/willst. Ich würde immer versuchen alle Verbraucher an ein geschaltetes Plus anzuschließen, um Batterieentladung durch „Stromdiebe“ zu vermeiden. Wie und warum ist hier schon zig Mal erörtert worden. Cheers…

    LEDs werden üblicherweise elektronisch durch Pulsweitenmodulation gedimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine Absicherung durch eine Sicherung erforderlich ist. Ich weiß auch nicht, ob man die Instrumentenbeleuchtung überhaupt per Menü komplett ausstellen bzw. verändern kann. Wenn das nicht die Ursache ist, dann tippe ich auf ein ernsthafteres Problem, was durch einen Laien selbst nur schwer zu beheben sein dürfte. Aus der Ferne betrachtet würde ich meinen, dass das wohl ein Fall für den Freundlichen ist.

    Ich fahr nebst meiner 9T 'ne Honda Monkey mit sogar nur 9,4 PS und hab auch viel Spaß damit. Auch immer noch, wenn mich 110 PS Boliden überholen. Und preislich fand ich die Monkey auch ok. Ich bin der Meinung über die Definition von Spaß gibt es genauso wenig zu diskutieren wie über Geschmack oder Gefallen etc. Das ist alles subjektiv. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man von einem 48 PS Roller begeistert sein kann und kann die Idee nur teilen, dass man so ein Teil einfach mal ausprobiert.:bier