Beiträge von braxkl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, 52, 1,82 groß. Die Urban GS habe ich mir nach langem Suchen nach dem ersten eigenen Motorrad ( davor "jahrzehntelang" nur mit geliehenen Maschinen gefahren) spontan gekauft. Davor waren Wunschobjekte eine 75/5 (durfte ich eine zeitlang geliehen nutzen) ganz kurz eine HD Street Bob (nicht wundern, das Ding finde ich immer noch cool, das kam nach einer Tour rund um Mallorca).

    Die erste Tour mit der Urban über 350 km ließ dem Wunsch nach etwas Windschutz für die Autobahn aufkommen. Also die Wunderlich Scheibe in klar montiert. Danach am 01. Mai 650 km Landstraßen und ein bisschen schnelle Autobahn.

    Mein Fazit zur Wunderlich Scheibe: Windschutz ok. Bis 140 geht es ganz bequem, 200 schaffe mit meinen dünnen Armen jetzt auch.

    Aber : Lärmpegel mangelhaft.

    Ursache: Wirbel auf Helmhöhe.

    Ich hatte erst meinen uralten Helm in Verdacht, daher den BMW Carbon 7, Schuberth C4pro und den Shoei Neotec gefahren. Immer noch laut ab 60.

    Dann habe ich mich mal hingestellt und Lärm war weg.

    Meine Idee wäre, den Anstellwinkel zu ändern, damit der Strom unter oder über den Kopf geht. Die ließe sich durchaus hinkriegen. Hat damit schon jemand experimentiert?

    Grüße..