Beiträge von Ulf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Soeren,

    kann ich gut nachvollziehen, dass du Veränderungen möchtest. Bei mir waren es nicht Schmerzen in den Knien sondern in den Leisten. Habe mir dann das Wilbers-Fahrwerk (+7cm Höhe) und die Wunderlich Fußrasten (-2cm) eingebaut. Dann wurde es besser, habe dann noch zusätzlich eine aufgepolsterte Sitzbank (bikepolster.de) verbaut, jetzt bin ich zufrieden...

    Gruß Ulf

    Lust eigentlich nicht, denn über die Suche bietet das Forum dazu reichlich Lesestoff. Aber weil wir hier alle freundlich sind und Pfingsten vor der Tür steht folgende Empfehlung:

    https://www.tourenfahrer.de/motorrad/motor…erk-einstellen/

    Erstmal solltest du prüfen, ob mit deiner Einstellung die genannten Federwege erreicht werden. Wenn das passt, kannst du mit der Dämpfung spielen. Da hat jeder eigene Präferenzen und eine Fernmusterlösung gibt es nicht. Im Zweifel bleibe bei der jetzigen Einstellung (oder dreh nach Experimenten wieder darauf zurück), denn verschlimmbessert ist die Sache schnell.

    Trotzdem Danke :daumen-hoch für den Link und Tipp

    Schöne Pfingsten Euch allen und hoffentlich spielt das Wetter ein bischen mit :toeff

    Hallo Leute,

    also ich hab mir letztes Jahr auch das Wilbersfahrwerk gegönnt und selbst eingebaut. Bisher aber nur die, aufgrund meiner Angaben, mitgelieferte Grundeinstellung genutzt. Wüsste allerdings auch nicht was ich einstellen müsste um Veränderungen vorzunehmen... z.B. die Gabel weicher... hab mich allerdings überhaupt noch nicht damit befasst.

    Vielleicht hat jmd. Lust etwas dazu mitzuteilen :denk :daumen-hoch