Beiträge von RedFlame

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen,

    ja es geht um den Schutz der Zylinder. Hier haben sich Maße und Verschraubungen geändert. Nicht alle Zubehöranbieter haben dieses schon erkannt und die Daten oder das Produkt aktualisiert. Die Motorschutzbügel werden am Rahmen verschraubt. Hier passen daher auch Angebote des Modelljahres 2020 oder früher.

    Und klar hat die alte Euro 4 Version ihre Reize und fährt sich irgendwie authentischer. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass BMW den guten Boxer sinnvoll in die Zukunft gebracht hat.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nach der R nineT (Euro 4) nun die neue Scrambler Euro 5 gekauft habe, möchte ich kurz einen ersten Eindruck geben.

    Meine Kaufentscheidung habe ich bisher nicht bereut, die Euro 5 Version hat wirklich ein gutes und sinnvolles Update erhalten. Der Look blieb erhalten, alles ist "clean" verbaut.

    In der Option 719 ist die Lackausführung tatsächlich deutlich wertiger. Eine schöne Lacktiefe und ein gutes Finish.

    Aufgrund der neuen Elektronikbauteile wurden die Einbauten im Rahmen im Unterschied zur Euro 4 teilweise versetzt. Wichtig beim Kauf von Zubehör zur Veredelung.

    Da die Zylinder veränderte Baumaße haben, passen die bisherigen Zylinderschutzbügel nicht, die Motorschutzbügel jedoch schon.

    Leider wurde jetzt die Bordsteckdose eingespart (Peinlich!) und dafür nur ein USB Anschluss verbaut. Da ich so das BMW Ladegerät nicht mehr nutzen kann, wende ich wieder die CTEK Ladeampel an (direkt an der Batterie verbaut).

    Das neue Federbein ist um Klassen besser als das "holzige" Federbein der Euro 4 Version. Das LED Fahr- und Kurvenlicht ist super. Sollte man dazu buchen. Schön sind auch die schlauchlosen Kreuzspeichenfelgen. Der Euro 5 konforme Sound ist leider "sehr leise" im Vergleich zum kernigen Sound der Euro 4 Version.

    Dafür ist der Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich der Euro 5 Version wirklich deutlich verbessert, einfach mehr "Wums". Der Motor wirkt jetzt "elastischer" und hat noch immer den schönen "Punch", zieht sauber durch und dreht schön aus. Macht Laune!

    Fazit:

    Freue mich nun auf Ausfahrten bei warmen Temperaturen und eine erlebnisreiche Saison. Die neue R nineT ist insgesamt wirklich im Gesamtpaket noch besser geworden.

    Es grüsst Euch RedFlame