Beiträge von Fritz Honka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :bierHallo Jan, danke für die freundliche Reaktion. Ja, du hast Recht, wir treffen uns hier nicht im Forum, um zu streiten - sondern um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen. Und wir fahren zudem beide eine nineT Racer :toeff- das verbindet auch. Übrigens bin ich nach einem ABM Lenkerumbau ( s. mein Profilfoto) sehr zufrieden mit der Sitzposition.

    Kleiner Streithansel, oder was? Heber oder Ständer? Der ConStands Center Pro ist ein Zentralständer/Montageständer. Und der Zentralständer ConStands Evo ist - wie der Name schon sagt - auch ein (Zentral-)Ständer - und der passt. Hast du mit dem Wort Ständer vielleicht ein Problem?

    Hallo, eine Nachricht an alle "Passt nicht - Experten" in diesem Forum:

    Habe jetzt den Constands Zentralheber ... und der passt bei der Racer - ohne (!) wichtige Teile abschrauben zu müssen. Man braucht halt zumindest ein wenig technisches Verständnis - wie bei anderen Sachen auch - dann klappt das auch.

    Die Lösung von Opa Bundy gefällt mir ausgesprochen gut!

    Für mich wohl die zweckmäßigste Lösung, da ich auch immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge habe. Bei der Kern-Lösung stört mich der Preis ( für meine Bedürfnisse nicht gerechtfertigt) und dieses Gefummel mit der Adapterplatte.

    Dank schon mal an alle, die gleich mit Rat und Tat zur Tastatur gegriffen haben.

    Na gut, immer das Schaltgestänge abprökeln will ich natürlich auch nicht. Alternativ würde ich auch einen Hydraulikheber gut finden.Aber ein ( z.B. von Rothewald) Hydraulik-Motorradheber passt wohl auch nicht, da die Auflagefläche (Ölwanne) zu klein ist. Benutzt einer von euch einen Hydraulikheber? Bei meiner Guzzi ist das eine sehr schöne Lösung.

    Hallo liebe Forumnutzer, jetzt ist das Thema leider zum Becker-Lifter abgedriftet. Den hatte ich schon - und habe ihn wieder weg gegeben. Für meine Zwecke erschien er mir ungeeignet. Hier ging es mir um Informationen zum ComStands Zentralheber Center Pro. Ob es mir gelingt, die Diskussion wieder in die von mir gewünschte Richtung zu lenken?

    Hallo,

    ich habe jetzt viel in diesem Forum über Heber (Zentralständer, Becker-Heber etc.) gelesen. Der Zentralheber von ConStands Center Pro (z.Zt. für 69,99 EUR) scheint eine günstige Alternative zu sein. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Ich frage mich jetzt nur, wie die Befestigung am Rahmen erfolgen soll? Das Produktvideo hilft mir da leider nicht weiter. Die Beschreibung sagt, man bräuchte zusätzlich 1/2 Zoll Stecknüsse. Aber in welcher Weite? Und wo soll man die hineinstecken? Und muss man dafür etwas herausschrauben? Am Schwingenlager? Wer kann mir weiterhelfen? Dankeschön im Voraus.