Beiträge von xking3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War ein paar Tage weg und hab etwas Schabernack getrieben...
    Mal wieder eins meiner anderen Spielsachen bewegt und etwas rumgereist. Mich dabei vom schlechten Wetter deprimieren lassen und dabei fast über die Kante gesprungen...

    ... mich dann aber kurzfristig doch umentschieden und in den Hangar gegangen um an der NEINTII weiter zu machen.

    Hab dann prompt ne Lösung für die Seitenteile gefunden die passt. War ne ganze menge Arbeit , hat aber gut getan...

    Heute Mittag kommt der Kardan zurück in wunderschönem Pechschwarz. Der wird dann heute Abend montiert, zusammen mit ein paar anderen schönen Teilen.  :D

    ALTER SCHEISSE WIESO KOPIERST DU MENE IDEE!!!!
    Ist man mal eine Woche in den Ferien und schon fangen die an zu kopieren.... Ah ne warte Deins ist ja schon fertig, meins noch nicht... Mist
    Bild
    Bin ich froh, dass das so gut aussieht, sonst müsste ich das Ding wieder ändern... :rocker
    Geile Arbeit übrigens mit der LED Stütze. Ich hab das mit einem 3D-Print teil gelöst. Deins gefällt mir auch.
    :daumen-hoch

    Ne Ferderspanner bringt nix, weil an dem Ding nicht ersichtlich ist wie man es löst. Da machst beim Probieren mehr kaputt.
    Wilbers is auch nicht, weil die erst mitt August ne Tuning Feder haben werden.


    Jetzt kann ich nur noch hoffe, dass es ne Lösung von BMW selbst gibt oder Wilders pünktlich liefern kann!!!!


    :verdutzt

    high low wie jetzt??? ich kenn nur eine version.

    NOCH WAS. BRAUCHE HILFE
    Das sch... Federbein hinten. Keiner von uns und BMW weiss wie man dies zerlegt. Einer schon mal ein Federbein von ner Nine T zerlegt und die Feder rausgenommen. Es gibt von BMW keine Zeichnungen. Kann wer helfen.
    Ich muss die Feder raus nehmen, Feder muss andere Farbe kriegen muuuuuussssss jeeeeetztzttztztztzttt!!!!  :geschockt  :geschockt  :geschockt  :geschockt  :geschockt

    Also ich hatte diese Woche mit Motogadget telefoniert. Das Standard Motoscope Pro geht nicht. Du musst speziell eins für die Nine T bestellen. Ergo entweder muss der Händler speziell mit dem Vermerk für die Nine T bestellen oder Du direkt über die Webseite von Motogadget.
    Die Montage soll entsprechend einfach sein. Stecker raus. Altes runter. Neues Rauf Stecker rein. Fertig. Aber das rein Theoretisch. Mehr dazu hoffentlich in zwei Wochen, wenn meins das is.
    Über Preise kann ich nix sagen. Ich vermute der von der Webseite gilt. Sonst einfach bei Motogadget anrufen. Die beissen nicht durchs Telefon.

    Oje die Fotos sind ja..... :geschockt


    Selten so gelacht, danke für den Link!


    Schnitzer ist die Antwort! :brauen
    Falls also jemand einen Akrapovic einer möchte. Melden hab ab sofort einen zu vergeben. Ansonsten stell ich den nächste Woche ins eBay.


    Habe heute noch ein Paket bekommen von einem sehr freundlichen Forum Kollegen. Bild...

    Freu mich jetzt schon auf das Resultat

    Oje wieder ein Thread der durch Deppen von der Topic abgebracht wird. Schade.


    Analog gibts für den Moment nicht. Somit ist Digital die einzige Lösung. Finds auch nicht supi aber besser als das Original ist es allemal. Deshalb Digital her und für die Zukunft sehen wir weiter.


    Und noch zur Aufklärung. Eidgenossen sind Menschen, die sich für Ihr Recht wehren und die ein Gemeinsamkeitsgefühlt entwickelt haben, welches selten ist auf dieser Erde. Eigenossen haben einen sehr starken Gerechtigkeitsinn und vertreten auch die Meinung von Minderheiten. Bei Eidgenossen zählt die Mehrheit der Meinung und wenn etwa bestimmen wird. Man muss nicht damit einverstanden sein, aber man akzeptiert, dass die Mehrheit das nun mal so möchte.
    Etwas was ich in Deutschland leider manchmal etwas vermisse.


    Ich glaube nicht, dass einer hier das Recht hat die Kultur der Schweizer in den Dreck zu ziehen, also lasst das bitte. Ansonsten packen wir Eidgenossen die berühmte Geschichte der Deutschen aus und trampen etwas darauf rum. Wie wärs?! :herz

    Hochdruckreiniger, so nennen wir das Ding bei uns, geht prima. Mache schon seit Jahren die Mottos damit sauber.... ne warte das war anders... ich mache schon alle paar Jahre mal das Motorrad damit sauber.... genau so wars! :rocker
    Ich betrachte Schmutz als einen Teil der Lackierung!

    Hochdruckreiniger, so nennen wir das Ding bei uns, geht prima. Mache schon seit Jahren die Mottos damit sauber.... ne warte das war anders... ich mache schon alle paar Jahre mal das Motorrad damit sauber.... genau so wars! :rocker
    Ich betrachte Schmutz als einen Teil der Lackierung!

    Also die Grösse hinten ist wie original. Wollte da nicht gross an den Dimensionen rum werkeln, weil mir die so eigentlich ganz gut passen.

    Bezüglich Rüssel. Der ist im Moment so wie er ist, hässlich.
    Aber im Winter, wenn alle Motorren still stehen nehme ich ne grosse Fette Kanone um den Rüssel wegzuschiessen. Der passt nicht. Da kommt ne zwei Pilz Direktbelüftung hin. Die Batterie kommt wech an einen anderen Ort oder ich mach gleich nen Kickstarter draus :D

    So und jetzt noch was konstruktives hinterher.

    Rot ist eigentlich nicht schlecht. Man könnte probieren einen Streifen in Kombi mit dem schwarzen Sattel einzunähen, oder eine der Nähte in Rot zu machen. Da es aber das einzige Rot am Motorrad ist, müsstest Du auch die Lackierung des Tanks anpassen.

    Zudem könnte man mit der Oberflächenbeschaffenheit des Kunstleders arbeiten. Rot ist glänzend recht ätzend, aber in Kombi mit einem Matt und vielleicht noch etwas dezenter (dunkler) gibt es echt schöne Sachen.

    Weiter musst Du Dir überlegen ob die Farbe zum Typ passt. BMW ist eher schwarz, silbern, vielleicht weiss und wegen dem Logo mit blau verknüpft.
    Somit sind dies die vorherrschenden Farben. Wenn du also ein Logo hast das Blau ist und Du rot verwenden willst. Musst du das Logo so weit anpassen, dass du blau durch Rot ersetzt. Ansonsten hast du einen Fruchtsalat. Stell Dir Dein Motorrad mal vor mit dem Sattel, in nicht glänzend, etwas Dunkler und matt, das Logo von BMW in Rot anstatt Blau. Das sieht dann gar nicht mehr so doof aus.

    Wenn ich es mir recht überlege, ist die anfangs Idee cool.

    Ich zum Beispiel bin gerade an meiner Version und werde das Blau mit grün ersetzten. Vielleicht wird das auch ein Griff ins Klo, wer weiss. Vielleicht find ich es cool und alle anderen Müll. Auch möglich, aber ich habe es wenigstens probiert.  :D

    Ist jetzt auch nicht meine Lieblingskombi, aber wenn es Dir gefällt passt das!

    Jetzt könnte man noch zur goldenen Gabel und dem roten Sattel noch etwas nachstylen. Zum Beispiel könnte man beim Sattel diese lustigen Postlerknöpfe noch einnähen. Den Motor könnte man mit einem Plüschvorhang an einer Messingschiene mit Ringaufhängung verdecken. Die Felgen könnte man vergolden und die Speichennippel durch Diamanten ersetzten. Die Armaturen würde ich auch vergolden und mit Strasssteinen, äh sorry Diamanten ersetzen. Benzin würde ich durch Champagner austauschen und fürs Öl würde ich Gleitcreme nehmen.... Moment da fällt mir ein, des gibt in der Schweiz einen Tuner der das macht... Hier...
    Der ist mega Berühmt und hat auch ein mega Händchen für... hmm jetzt ist mir gerade entfallen für was. Egal. Aber der hats mit rot wirklich im Griff... :D

    Sorry, nimm es bitte nicht zu persönlich. Etwas Spass muss sein. Am Schluss bleib ich beim ersten Satz. Wenn es für Dich passt, passt es und basta. Ich kann zwar hinter dem Sattel noch keine Linie sehen, aber ich find es spannend, wenn jemand mal etwas macht, was nicht 0815 ist und Mattschwarz, da kann ich nur lernen und mich inspirieren lassen. Also bitte mach weiter und halt uns auf dem laufenden. Ich würde gerne sehen, was Du für weitere Ideen hast. Von mir ein klarer Daumen hoch für den Mut anders zu sein. :daumen-hoch