Beiträge von Peperoni1971

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Bob und Friedrich. Ich bleibe dabei. Erst die Probefahrt wird die Entscheidung bringen. Man sitzt nicht unangenehm auf Ihr. Aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig klein ist sie. Mal schauen. Mein erstes Bauchgefühl meldete mir etwas Enttäuschung... Was absolut geil war: Der Sound im Stand! Sensationell was bereits ab Werk geboten wird. Ich habe sie im Stand anhören dürfen und hab' ein bissl am Gashahn gedreht.

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die Bilder. Wir sind doch alle ziemlich neugierig was die Dimensionen angeht. Mannomann... Verdammt klein schaut sie aus. Mist verdammter. Gehöre mit 1,83 auch nicht gerade zu den Kleinen. Erinnert mich ein bissl an mein erstes Bike, die ZXR 400 von Kawa. Ein Miniaturbike mit klasse Optik, bei dem einem aber nach wenigen Kilometern die Kniekehlen sowas von weh getan haben... Ich denke gerade bei der NineT gilt einmal mehr: Eine Probefahrt sagt mehr als Tausend Bilder oder Worte.
    In diesem Sinne: Ruhe bewahren bis 14.03.2014

    Stimmt Jo, interessanter Vergleich mit dem SLK. Ich erinnere mich. Das Gleiche war beim CLK und beim ML in den Neunzigern der Fall.
    Andererseits: Die Gewinnspanne bei der NineT wird relativ groß sein im Vergleich zu anderen BMW Modellen. Ich bin überzeugt, dass BMW die Produktionskapazitäten der Nachfrage anpassen wird um den Markt zu bedienen und Gewinne abzuschöpfen. Denn eine lange Verweildauer hat der Luft/Öl gekühlte Motor nicht zu erwarten. Ich denke Ende 2015 ist Schluss! Aber erst mal abwarten wie die Verkaufzahlen sich tatsächlich entwickeln. Zu Beginn findet sicher ein riesengroßer Ansturm statt. Jeder, der sie haben will und sie sich gleich leisten kann, schlägt zu. Dazu kommen irgendwann die Werksangehörigen, die ihre NineTs wieder zurückgeben. Meine Erfahrung zeigt auch: Manchmal wird ein klein wenig Geduld belohnt!

    Ich habe sie noch nicht bestellt. Um ein Haar hätte ich im Oktober eine R1200R gekauft, nachdem ich sie zur Probefahrt hatte. Auch ein tolles Bike. Dann aber war sie glücklicherweise schon weg, als ich zusagen wollte. Das nenne ich mal eine glückliche Fügung, denn nur 2 Tage später wurde die NineT präsentiert. Seitdem bin ich Feuer und Flamme. Allerdings möchte ich sie zunächst mal sehen, drauf sitzen und sie natürlich fahren. Ich hoffe nur, dass die Sitzposition sprich der Kniewinkel einigermaßen erträglich ist. Dann steht einer Bestellung nichts mehr im Wege. Sollte ich allerdings 6 Monate warten müssen, schaue ich, dass ich im Herbst eine der ersten Gebrauchten etwas günstiger bekomme. 14.500 zzgl. Fracht ist eine Hausnummer...